Suchen Menü

thema klo/töpfchen

so, hab jonas soeben den toi-trainer von kid für 17 ? bestellt = 2 stufen mit griffen re. + li. neben kloaufsatz. bin sehr gespannt ob er dann endlich mal gefallen am klo findet. sobald ich ihn draufsetze will er sofort wieder runter, egal ob mit oder ohne aufsatz oder sogar auf den zunen klodeckel! aber wenn wir draufsitzen ist's total interessant! töpfchen gibt's bei uns keins, find ich eklig! der kleine meiner trauzeugin (= 5 wochen jünger) klettert begeistert selbst da hoch, setzt sich drauf + putzt sich mit klopapier ab. manchmal macht er sogar was. bin echt gespannt ob das bei jonas genauso laufen wird! lg coko
Bisherige Antworten

Re: thema klo/töpfchen

Ich hab für Julius jetzt auch einen Aufsatz für`s Klo, weil er in letzter Zeit ganz gerne auf den Topf ist, das mit dem Klo fand er aber nur einen Tag lang spannend, jetzt mag er grad keins von beidem - ich find den Kloaufsatz aber auch irgendwie komisch, da ist viel zuwenig Platz für den kleinen Pullermann, ich muss ihn immer runterdrücken und das Plastikteil drückt so dagegen, dass es beim Pieseln stört, keine Ahnung wie das gedacht ist?!
Aber Julius muss ja noch nicht, wenn er nicht mag, praktisch wär`s allerdings schon bei seinem Windelverbrauch, ich muss mindestens alle 2 Std. wickeln!
LG
Doro

Re: thema klo/töpfchen

alle 2 std. müssen wir zum glück nicht wickeln! welche marke nimmste denn? sitzt er denn auch weit genug hinten auf dem aufsatz? bin gespannt wie jonas auf das teil reagiert! wenn er über den sommer bis sept. wenn er in den kiga kommt sauber wär, wär schon ne erleichterung! lg coko

Re: thema klo/töpfchen

Ich hab einen von NUK und eigentlich sitzt Julius ganz hinten, ich versteh das auch nicht...klar ist Julius für sein Alter schon sehr groß, aber das Ding dürfte doch auch für ältere Kinder gedacht sein?!
LG
Doro

Re: thema klo/töpfchen

meiner ist bis 4 jahre geeignet! lg coko

mal einschleich...

Hi Doro,
wir haben auch den NUK und das gleiche Problem....vielleicht haben wir echt einfach einen zu kleinen Sitz....dachte schon Maxi wäre zu dick :-))
Gruß Tina

Re: mal einschleich...

Na das is ja`n Ding!
Vielleicht ist das echt `ne Fehlkonstruktion - toll, hätt ich mal genauer hingeschaut beim Kauf :-(
Wie macht ihr das dann?
Trotzdem benutzen und jedesmal nachhelfen?! ;-)
LG
Doro

Re: mal einschleich...

im moment steht das ding unterm waschbecken.....er sagt immer "baby a-a", wenn ich aufs Klo gehe und setzt sich auf seinen Topf (natürlich mit Anziehklamotten). Werde wohl doch (obwohl ich den Topf nicht wollte) im Sommer mit Trainingshosen starten und vielleicht doch den Topf nehmen (der Bequemlichkeit halber zwecks Balkon) und dann vielleicht eine feste Kombi-Klobrille kaufen - da gibts so eine, die man klappen kann. für kinder bzw. für erwachsene bzw. mal schauen ob ich so einen Aufsatz mal größer sehe...brauchen ja auch was für unterwegs....mmmmhhhhh
Gruß Tina

Re: mal einschleich...

Dann spielt sich das bei euch ja genauso ab wie bei uns *g* - Julius fand den Aufsatz nur 1 Tag lang interessant, jetzt setzt er sich wie gehabt in Klamotten auf den Topf wenn ich auf`m Klo sitze ;-)
Wegen den Hochziehwindeln, da bin ich grad am Verzweifeln, hab ich nämlich auch ausprobieren wollen weil Julius ja anfangs am Aufsatz interessiert schien, aber die laufen ja noch schneller aus als alle anderen Windeln *argh*!
Da kann er im Sommer auch gleich ganz ohne laufen, das kommt fast auf`s selbe raus, echt *hmpf*
LG
Doro

Re: mal einschleich...

wir hatten die letztes jahr im sommer für den garten + warn zufrieden damit! warn eh nie lang an! lg coko

Re: mal einschleich...

möchte im Sommer diese Trainingshosen probieren - wo er merkt, daß er nass wird....ansonsten hat er auch ab und zu die Hochziehwindeln an vom DM und die sind super....aber halt teurer als die Aldi-Windeln....und momentan ist mir die Auszieherei eh zu blöd....bei dem Wetter...wird Zeit das Sommer wird..vielleicht schaffen wir es dann mal wieder - wenigstens auf den Spielplatz oder zum Dinzler
gruß tina

Re: mal einschleich...

was sind das für trainingshosen? im sommer laß ich jonas einfach oft unten ohne rumlaufen + hoffe, ihm mißfällt, daß ihm sein pipi die beine runterläuft. die meisten kids sind so sauber geworden! lg coko

Re: mal einschleich...

ist halt blöd, wenn er reinläuft und sich so aufs sofa setzt *hilfeeeee*..habe mal in einem anderen Forum von so trainigshosen gehört, die dicht sind, die kids aber merken, wenns nass in der hose wird.....

Re: mal einschleich...

wenn wir im garten sind läuft er nirgends rein, da wir durch den keller rausmüssen. wie heißen die hosen genau, daß ich mal im netz nachschaun kann? lg coko

Re: mal einschleich...

Die billige Variante (für Zuhause ;-) ist Unterhose anziehen und eine normale Flockenwindel reinlegen, dann merkt er, wenn`s nass ist und es geht trotzdem nicht gleich durch - so werd ich`s wohl machen!
LG
Doro

Re: mal einschleich...

das ist natürlich auch eine Idee - danke für den Tip

Re: mal einschleich...

aha. danke für den tip. lg coko

na dann viel erfolg! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen