Suchen Menü

tee im sommer?

hallo wollte mal fragen ob man im sommer wenns heiß ist zwischendurch tee geben kann/soll oder trinken die babys dann diese menge weniger an nahrung?
hoffe es kennt sich jemand aus liebe grüße und schonmal danke für antwort
conny
Bisherige Antworten

Re: tee im sommer?

hallo conny
also meine hebamme meinte, wir als erwachsene brauchen doch auch was zu trinken wenn wir z.b. suppe essen, dann trinken wir doch auch was danach oder? und wenn die kleinen viel quengeln wie meine grade, dann geb ich ihr auch etwas tee.
lg susi mit lisa *20.5.2004

Re: tee im sommer?

Wenn ich merke dass Lynn bei der Hitze jede Stunde an die Brust will und dann nur ein paar Schlucke trinkt, dann hat sie definitiv nur Durst und da bekommt sie dann Wasser zu trinken oder Tee.
LG Mel

Re: tee im sommer?

Hi Conny!
Tee brauchen die Kleinen im Sommer eigentlich nicht. Wenn sie Durst haben, weil es so heiß ist, kann man sie einfach öfter stillen. Sie trinken dann nur die (nicht so nahrhafte und eher durstlöschende) Vordermilch.
LG Janet

Aber....

...teilweise alle 30-60 min und um der Brustwarzen willen und um nicht die Milchbildung zu sehr anzuregen, kann frau in dem Fall auch Wasser oder Tee geben.
Nachdem Lynn letzte Tage auch extrem viel an der Brust getrunken hat (Durst, also nur ein paar Schlucke immer), hatte ich wieder extrem viel Milch und ganz empfindliche Warzen vom Dauergenuckel.
Aber im Prinzip natürlich richtig: bei jedem Durst kurz anlegen geht natürlich auch.
LG Mel

Re: Aber....

Hi Mel!
Letztendlich muss da jeder selbst sehen, was er mag und was nicht. Ich hab auch kein Problem mit Tee oder Wasser, aber es ist halt nicht zwingend.
LG Janet

warm, kalt?

ergänzungsfrage: gebt ihr dann lauwarmes wasser/tee?
lg kazita

Re: warm, kalt?

Zimmertemperatur, also derzeit so um 25-30°C, also quasi fast lauwarm.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen