Suchen Menü

stoffwindeln

Hallo,
nur mal aus Interesse, wer wickelt denn hier noch mit Stoff und wie seid ihr zufrieden? Ich selber benutze für Antonia Lotties Soft und bin eigentlich ganz zufriesen damit.
Welchen Firmen habt ihr? Wie verhält sich ein älteres kind mit Stoffwindeln ( krabbeln, laufen, trocken werden)? Wer hat damit erfahrung?
LG Beate Mit Antonia Kristin *4.11.2004
Bisherige Antworten

nee- wir nicht (Pampers) GLG

Merle ist auch ein Pampers-Kind!! LG

sind auch im pampers-club *gg* lg

glücklivhe huggies mami

Re: stoffwindeln

Hallo,
ich habe Fiona mit Poplino two size gewickelt und war superzufrieden. Leider hat gerade meine Maus eine schrecklich empfindliche Haut und kann deswegen keine rauen Stoffe auf der Haut tragen (kein Frottee). Das war leider das AUS für unsere Stoffwickelphase.
Ich habe lange gebraucht mich an den chemischen Geruch der Papierwindeln zu gewöhnen.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: stoffwindeln

Hallo,
Nicki wird seit ihrer Geburt mit Stoffwindeln gewickelt, normales weiß Mullwindeln zum Falten, mittlerweile mit einer zuätzlichen Stoffeinlage. Außerdem haben wir sog. "kalifornische Windeln", die sind in der Mitte verstärkt und braucht nur mehr gedrittelt werden und in die Überhose gelegt. Diese dicken Windeln sollten angeblich bis 6 Monate passen, ich fand aber bis vor kurzem, dass sie zu dick für mein zugegebenermaßen zartes Kind sind, dh sie wird damit irgendwie unbeweglich.. jetzt geht's schön langsam.
Sonst bin ich mit Stoffwindeln sehr zufrieden, soviel Aufwand ist es nicht und krabbeln, drehen etc.. kann sie damit genauso wie mit Wegwerfwindeln, die wir für unterwegsf auch verwenden.
lg,
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen