Suchen Menü

sorry nochmal: Matratze Kinderbettchen

Ich weiss, dass das hier schon diskutiert wurde, aber ich finde die Beiträge nicht mehr und komme auch mit der "suchen" -funktion nicht zu den Infos:
Wir brauchen jetzt dann auch mal ein Kinderbettchen wenn der Stubenwagen zu klein wird.
Was für eine Matratze würdet ihr empfehlen?
Ich habe gelesen, sie soll einen "Trittrahmen" haben. Ist das so ein "fester Rand"? Oder was sonst? Und warum?
Tut es eine geschäumte Matratze (natürlich nicht die billigste, aber ich kauf eigentlich dann lieber mal eine neue)?
Ich habe gelesen, dass Kokoskern nicht gut sei, weil die schimmeln kann und das läuchtet mir ein.
Hat zufällig jemand das Tassa Bettchen von Ikea? Ist das zu empfehlen?
Danke für Antworten und sorry wegen dem x-ten Posting zum Thema!
Bisherige Antworten

Re: sorry nochmal: Matratze Kinderbettchen

Wir haben eine von Alvi gekauft, weil die von Ökotest mit gut bewertet worden ist. Man sagt, dass man generell eine feste Unterlage nehmen soll weil das besser für den Rücken ist. Die liegt im Preis etwa im Mittelfeld mit 80-90 EUR. Die von Alvi ist allerdings eine Kokuskernmatratze. Was mit einem Trittrahmen gemeint ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sollte man auf Testhinweise auf den Matratzen achten von Stiftung WArentest oder aber Ökotest. Wenn Du eine Matratze mit Kokus kaufst, sollte man eine Wasserdichte Unterlage drauflegen. Dann wird die auch nicht schimmeln. Ich würde auch bei allen anderen Matratzen eine solche Unterlage verwenden.
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ;-)).
LG Nicole, die arg erkältet ist :-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen