Suchen Menü

soor... :(

hallo ihr,
(ich frage grade viel bei euch, da in "unserem" forum die wenigen babies noch ganz frisch sind..)
jetzt hat sich mia soor eingefangen - mitbringsel aus der kia-praxis, sagt die hebamme... :~(
wie lange hat sie damit wohl zu kämpfen? heute zwickt ihr der mund offensichtlich ganz schlimm und sie möchte nonstop an die brust/ den finger, sonst jammern...natürlich nur auf dem arm, tragetuch ist heute auch nix... ich geh am stock! gebe schon immer micro-tröpfchenweise das pilz-gel auf den finger, damit sie wenigstens etwas davon im mund behält und nicht sofort herunterschluckt... und meine brustwarzen kleben im bh fest von dem zeug.. *JAUUUUUL*
wie lange dauert es eigentlich, bis die babies nicht mehr GANZ so intensiv mama von ALLEM abhalten?? ;) ja, ich weiß, das stand im kleingedruckten...
lg kazita und mia-schnute *1. juli
Bisherige Antworten

Re: soor... :(

Hi Kazita,
Eleni hat mittlerweile den zweiten Soor und auch Mailin hatte das häufiger.
Das Gel wirkt schnell, Du wirst sehen, bald gehen die weißen Beläge ab und Mia geht es wieder besser.
Wichtig ist, dass Du sie noch drei weitere Tage nach Abheilen mit dem Gel behandelst!
Zum abhalten :o) - Eleni ist jetzt gute neun Wochen alt und schon wesentlich unkomplizierter geworden. So weit ich weiß, ist der Schrei-Höhepunkt mit sechs Wochen, danach wirds oft einfacher - und immer wieder mal schwieriger, wenn ein Entwicklungsschub ansteht.
Viel Spaß mit Mia-Schnute ;o)
LG,Julie

Re: soor... :(

Hallo,
hab mich jetzt auch mal hier eingeschlichen, um zu gucken, ob jemand Erfahrung mit Soor hat und siehe da: Jemand aus dem Juli/Forum ;-)... Hab da mal ne Frage:
Konstantin hat Soor im Windelbereich und ich vermute, jetzt auch im Mund ( Hebamme kommt nachher, um zu diagnostizieren). Mein Mann bringt vorsichtshalber nachher schon mal das Mundgel mit...
Was hast Du mit Deinen Brustwarzen gemacht? Behandelst Du die auch mit dem Gel oder was nimmt man da? Oder gar nix? Bisher hab ich sie nur mit schwarzem Tee gereinigt. Ich hab langsam das Gefühl, Konstantin reißt sie mir noch ab; das macht die Sache noch unangenehmer :-(( Er hätte sicher kein Problem, Tennisbälle durch einen Gartenschlauch zu saugen...
LG, Tanja mit Konstantin, *02.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen