Suchen Menü

sind marken-kiwa besser?

was meint ihr?
habt ihr für euren zwerg "marken-kinderwagen" oder produkte von kaffeeröstern etc?
konntet ihr da einen unterschied puncto haltbarkeit feststellen? ich finde, die no-name-wagen schauen vomdesign genau so fesch auc wie die von hartan, teutonia,...
habe haute diesen luxus-kombi-schwenkschieber von bugaboo um 680e gesehen, kann der mehr als ein "normaler" kiwa? ich habe für unseren zwerg einen maxicosi mit maxitaxi(für kurze strecken v auto weg und einen inglesina-kombiwagen.
wieder mal viele fragen..
lg guggi
Bisherige Antworten

Re: sind marken-kiwa besser?

wir haben ihn in orang gekauft. das gute ist du kannst den maxi drauf
befestigen er ist für öv bestens geeinigt.
ich kann ihn nur empfehlen mamis die ihn haben bugaboo sind
begeister. war evben so frech und habe ahnungslose mütter auf der
strasse an gequatscht. das ist glaub das beste mütter direkt zu fragen
die ein modell schon haben.
gruss Alex

Re: sind marken-kiwa besser?

wir haben einen Hauk....mit Tigerentenmuster und Luftreifen...es war kein 600 Euro Kiwa da ich nicht einsehe dafuer wirklich soviel geld zu verpulvern...das leg ich dann lieber in der Einrichtung an....wichtig ist das du dein Kind flachlegen kannst...Tragetasche..
Wir haben einen Kombikinderwagen den wir nun auch als Sportwagen benutzen koennen, wenn wir in den Bergen sind...aber aus eigener Erfahrung weiss ich das sehr viele sagen es lohnt sich eigentlich nicht, da viele ganz schnell sobald der Zwerg sitzen kann auf einen Buggy der handlicher ist umschwenken ;)
LG Claudia

Re: sind marken-kiwa besser?

Ich kenn einige, deren Teutonia schon im ersten Jahr in der Reparatur war, und das finde ich heftig bei den Preisen. Auch verblassen deren Stoffe recht schnell, aber der Name verkauft sich wohl immer noch gut.
Ich hatte immer ein günstiges KiWa-Modell (gebraucht) und hab mir auch diesmal für 18 ? bei ebay was ersteigert.
Sobald sich die Kleinen mal hochziehen, liegen sie eh lieber im Geländebuggy, das wird dann so ab 6 Monaten */-sein.
Für diese kurze Zeit so viel Geld auszugeben, widerstrebt mir.
Leichter zu handhaben sind die Buggys allemal ;-).
LG
Rana

Re: sind marken-kiwa besser?

Hallo Guggi!
Ist ein Mercedes besser als ein Lada? Das ist eben eine Geldbeutelfrage.
Wir sind mit unserem Teutonia super zufrieden und er wird auch beim zweiten oder dritten Kind nicht kaputt gehen. Der Stoff sieht nach drei Jahren immer noch top aus, liegt aber wohl auch daran das es der Technostoff ist, der bleicht im Gegensatz zu normalen Baumwollstoffen nicht aus. Aber auch bei einem teuren Kiwa kann man mal ein "Montagsmodell" erwischt haben. Nachbarn hatten jedenfalls ein No-Name-Kiwa und den nach einem halben Jahr weggeworfen, die ganze Kiwa quitschte bei jedem Schritt, die Räder liefen nicht mehr richtig gerade, das Verdeck hakte und beim Zusammenklappen klemmte das Teil.
Ich habe jedenfalls keine Lust mich ständig über den billigen Kiwa zu ärgern, da ich ihn täglich benutze und außerdem: Wir sind zu "arm", um billig einzukaufen!!!!
LG Tanja

Re: sind marken-kiwa besser?

Ich schwöre ja sowieso nur auf Teutonia, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe, also weiss ich nicht in wieweit Du meine Antwort werten kannst, aber les einfach mal:
Im 3-rädrigen ABC-Design-Jogger ist Leon mal probegefahren (Wagen gehört ner Bekannten) und als ich kurz den Schieber losliess, hat er gewibbelt und ist inkl. Wagen zur Seite umgekippt.
Im eigenen Y2K von Teutonia (Jogger mit 2 Rädern vorne) konnte das nicht passieren....
Unser Drittwagen bei Oma war ein Hauck Clipper XL mit Schwenkschieber und nach 3 mal schwenken rastet der Schwenkschieber nicht mehr ein.
Eine Bekannte hatte einen anderen Hauck-Wagen und hat ihn 2 Wochen nach Geburt des Kindes umgetauscht weil er so schwergängig zu schieben war. Festgestellt hatte sie das bei einem Spaziergang als wir tauschten und sie meinen Teutonia Rocky schob.
Von Gesslein habe ich mehrfach gehört dass Stangen gebrochen waren (obwohl Marken-Wagen).
Wir haben also mittlerweile einen Teutonia Rocky, einen Y2K und einen Swing de Lux hinter uns bzw. nutzen den Swing derzeit noch und ich bin von allen Wagen nur begeistert.
Aktuell brauchen wir ja einen neuen Wagen für Lynn (habe Leons Wagen verkauft) und uns wieder für den Rocky entschiede, den wir nun bestellt haben.
Ich finde Teutonia am robustesten und ein weitere Vorteil für mich (der ein Nachteil für viele andere ist) ist, dass er er sehr schwer ist.
Eigentlich nicht so toll, aber wenn mein 2,5jähriger am Kiddyboard rumturnt...>>>

Teil 2

>>> bringt das einen superleichtem Alu-Wagen, womöglich noch dreirädrig (Hartan Skater z.B.) leicht zum Kippen.
Beim Teutonia passiert das aufgrund des Eigengewichts nicht.
Ich lasse mich also von Teutonia nicht abbringen, auch wenn 500 Euro für den Wagen nebst Zubehör draufgegangen sind.
Ich zahle aber lieber 500 für nen klasse robusten Wagen, den ich nach 2 Jahren noch für 350-400 wieder verkaufen kann (habe den erste Rocky als er 2,5 Jahre alt war für 300 Euro verkauft, OHNE Zuebhör!), als dass ich nen Billigwagen für 299 kaufe und den nie wieder oder nur für nen Appel und ´n Ei losbekomme.
LG Mel

Re: Teil 2

da ich in der stadt wohne und mit dem wagen über viele stufen und in die straßenbahn muß, fällt ein ganz schwerer wagen für mich flach. eine freundin hat den hartan skater(3 räder) übers internet bestellt, und ist dann draufgekommen, daß er nicht in die straßenbahn paßt , weil zu breit, außerdem ist der wagen zu schwer für sie, jetzt ist sie wieder schwanger und führt ihren 8monate alten sohn in einem chicco-buggy herum. der hartan ist schon verkauft.
ich habe auch sehr viele wagen ausprobiert, und von einer freundin einen kombi von einer ital firma( von der war auch der wagen, in dem ich einst spazierengeführt wurde, zufall) 1.5 jahre alt geborgt bekommen. der geht auch sehr leicht zum schieben und lenken.
meine nachbarin ärgert sich auch jeden tag mit einem stylishen no-name-teil herum. 500? sind schon ok für einen wagen, aber ich habe mich wie gesagt in den bugaboo frog verschaut, der kostet fast 700?, und ich frage mich, ob der auch so haltbar ist, wie hartan und teutonia... was glaubt ihr?

Re: Teil 2

Hab ich noch nie gehört oder gelesen. Gibt es veilleicht Erfahrungsberichte bei Ciao oder Dooyoo ?
LG Mel

Re: Teil 2

Hab mir das Teil eben mal angesehen und mal abgesehen davon dass ich das Design gruselig finde (sorry, aber ist ja geschmackssache), sieht er mir nicht sonderlih robust aus.
Leicht ja, robust??? Weiss nicht so recht....
LG Mel

Re: Teil 2

naja, er wiegt nur 9kg und soll das ultimative teil mit 1000möglichkeiten sein. das design ist sehr gewöhnungsbedürftig. mein mann zeigt mir eh den vogel, weil wir schon kiwa und buggy zuhause rumstehen haben und er das geld für etwas andres auszugeben klüger findet. die erfahrungsberichte sind durchwegs positiv, aber wer gibt schon zu, daß er um 700? einen ramsch gekauft hat. wahrscheinlich ist er eh nicht so toll. aber solche spinner hab ich nun mal
lg B

Re: sind marken-kiwa besser?

Hallo,
ich habe seit der Geburt von Irina (wird in 10 Tagen 2 Jahre) einen damals neu gekauften Gesslein-Wagen (ca. 300 Euro mit Soft-Tragetasche) in Verwendung und bin sehr zufrieden. Er hat 4 Räder, Schwenkschieber, Höhenverstellung und es war noch nichts kaputt bzw. desolat. Ich bleibe auch beim 2. Kind (kommt im Juni) bei dem Wagen und hänge ein Kiddyboard dran, wenns sein muß. Für mich sehr wichtig war und ist die Federung - bei einem kleinen Baby sowieso und auch jetzt kommen wir mit den Lufträdern komfortabel für die Kleine überall hin (Schotter, Schnee, Waldwege). Probleme wegen der Breite hatte ich in diversen Geschäften oder Bussen auch noch nicht. Wichtig ist, dass Du drauf schaust, dass der Wagen in Euer Auto paßt und Du ihn für evt. Urlaubsfahrten mit viel Gepäck auch zerlegen kannst (Räder und´Verdeck ab).
Viel Spaß beim Suchen
ingrid

Re: sind marken-kiwa besser?

Hallo Guggi,
meine Schwägerin hat für ihr drittes Kind letztes Jahr den Jogger-Kombiwagen beim berühmten Kaffeeröster gekauft und ist super zufrieden damit. (Die kauft normalerweise nur Markensachen!!!) War auch schon jede Menge beim Inlinen mit dem Gefährt und kann den nur wärmstens empfehlen. Ich weiss nicht, wann Du ET hast, aber normalerweise müsste es den wieder so Mitte Mai - Juni geben. Hat 150 Euro gekostet, soweit ich weiss. Für mich ist dieser Termin leider zu spät, jetzt habe ich halt einen megateuren bei Ebay für den 1/2 Preis ersteigert. (Quinny 3XL Freestyle inkl. Babyschale). Aber der andere hätte es mir auch getan! Viele Grüsse Sandra

Der Tchibo-Jogger ist ja auch ein Marken-

produkt - ist ja schließlich von Hauck ;-)
Ich habe meiner Schwester im letzten Jahr so einen geschenkt - sie hat ihn sich ausgesucht.
Ich hatte schon Prospekte aus dem Babymarkt geholt - Teutonia etc., aber sie wollte unbedingt den.
Der paßt super in ihren Smart, und die Kleine "sitzt" bzw. liegt schon seit ca. 8 Monaten drin - sie wird am Samstag 1 Jahr alt.
Also, ein Superkauf, und das bei ca. 150 Euro!!!!!
LG, Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen