Suchen Menü

sie verweigert das essen (mumi)

eigentlich dachte ich wir sein über den berg mit theater machen beim stillen,
das ja manchmal so ausarttete das ich abpumpen musste das sie was zu sich
nimmt.
heute um 17.00 sprich 3,5 std nach der letzten stillmahlzeit wollte sie partur
nix hat geschrien so bald sie nur in der nähe der brust kam.
fängs um 19.00 uhr hat sie was getrunken 3 min lang (sonst 5min).
was hat sie bloss bitte helft uns.
soll ich morgen früh den kia anrufen?
verzweifelte mutter mit kind auf diät:(
Bisherige Antworten

Re: sie verweigert das essen (mumi)

Hallo Alex,
Wenn sie bis morgen nix trinkt, dann würd ich wohl schon den KiA anrufen..
Aber 3,5 oder dann 5,5 Stunden nix trinken macht eigendlich nichts ....Faye hat auch schon ein paar Mal so 9 Stunden trinkpausen eingelgt (nachts) und gedeiht trotzdem weiter.
Verhunger tut Solana nicht so schnell ;-)
Aber wenn du dir echt Sorgen machst, ruf trotzdem an.
Bloss tun kann er ziemlich sicher auch nichts. Fieber hat sie keins?
Und ist sie sonst zufrieden?
Sonst kannst du ja mal versuchen mit ablenkung zu stillen (wie bei uns der laufende Wasserhahn)...
Hoffe, dass es inzwischen geklappt hat!
Liebi Grüessli
Mia

Re: sie verweigert das essen (mumi)

nein fieber hat sie nicht. und solange es sich nicht ums stillen geht ist es
okey und sonst normale am abend vor dem pennen das geschrei also wie
immer nur mit dem kak... geht es nicht so gut aber pupsis kommen. das ist
das einzige was anders ist als sonst.
gruss Alex

Re: sie verweigert das essen (mumi)

Hallo! Wir haben das gleiche Problem mit unserem Leonard(wird Freitag 10 Wochen alt). Er ist seit ca. 3 Wochen Flaschenkind. erst klappte es ganz gut, aber seit einer Woche trinkt er wieder nur Häppchen (mal 80, mal 100, mal 120 ml pro Mahlzeit). Dabei schläft er nachts auch 8-10 Stunden durch. So gegen 19.00 Uhr haben wir meist auch Geschrei, vorzugsweise wegen Blähungen. Inzwischen mache ich mir auch Sorgen, weil er wegen Atemprobleme nach der Geburt Tropfen und einen Monitor hat und wir nächste Woche einen Termin im Schlaflabor haben - nicht das die nachher meckern. Aber lt. meiner ehem. Nachsorgehebamme soll ich mir keine Sorgen machen, solange wie er wächst, gedeiht und zufrieden ist. Und das ist so. (ca gute 60cm groß und knappe 6kg schwer, lacht viel, strampelt viel. Also versuche ich das zu akzeptieren, dass er sich nur soviel holt, wie er es wirklich braucht...nur viel mehr als 600ml Milch pro Tag schaft er nicht (Beba Richtwert 5 Mahlzeiten a 210 ml *grübel*) Naja, wie Schwiegermutter so schön sagt: Man wird als Esser geboren und zum Fresser gemacht...)
Tschüss Nicole

Re: sie verweigert das essen (mumi)

Hallo
Falls sie weiter so schlecht trinkt, kontaktiere eine Stillberaterin. Bei Stillschwierigkeiten kann der Ki-Arzt nicht gut helfen.
LG Clac

Re: sie verweigert das essen (mumi)

Hallo Alex,
unsere Kleine bekommt zwar die Flasche, aber sie verweigert seit 4 Tagen auch eine Nahrung und zwar die um 10 Uhr morgens. Da trinkt sie mit Mühe und Not ca. 30ml und das wars dann. Das nächste Fläschchen gibts dann wieder gegen 14 Uhr.
Aber wenn du dir so große Sorgen machst, dann ruh den Kia ruhig an.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen