Suchen Menü

sie hat heute nur geschrien :-(

ich bin total am Ende. Nach einem halben Jahr Nächte mit 4 x Unterbrechung und tagsüber keinen Schlaf, kann ich sagen, ja, es ist jetzt soweit...ICH kann nicht mehr :-(
Mein Mann und ich sind dauermüde und können die Augen kaum noch offen halten. Dann zerrt erst recht alles an den Nerven, die momentan eh blank liegen, weil unser Sohn ja auch nicht ganz leicht zu handhaben ist zur Zeit (er wird 3,5 J.) Alles wäre nur halb so schlimm, wenn wir wenigstens die Nächte für uns hätten, aber nö, Tabea wacht ständig auf und will futtern. Ich werde jetzt abends wohl auf einen selbstgemachten Brei umstellen und dann überlege ich immer, ob ich nun doch lieber abstillen soll oder nicht, denn wenn ich Tabea stille, jammert sie eh nach einer Std. wieder rum und hat Hunger. Ich will bei der U5 am 03.12. mal einen Bluttest machen lassen, will endlich wissen, ob Tabea eine Kuhmilchallergie hat, sie hat ja ND an den Wangen, zur Zeit aber wieder abgeheilt, da reicht ja 2 abende Kortison und schon ists wieder für ein paar Tage gut. Mein Mann und ich hatten mal das Gefühl, daß wenn sie Milchpulver kriegt, es mehr aufblüht und bei Sojapulver eben weniger aber wer weiß das schon so genau, auf jeden Fall ein hoch auf das heutige Kortison, das ist super.
Heute war ein schlimmer Tag, Tabea hatte heute schon wieder Fieber um die 38,4 herum. Vorgestern hatte sie 39 Fieber. Sie schrie ganz schrill und ließ sich kaum beruhigen, hatte nur ganz kurz mal etwas geschlafen aber ansonsten hat sie nur schrill geschrien, ich falle gleich ins Bett, mir laufen die Tränen, ich bin fix und alle, hier siehts aus, wie sonst was, die Fenster müßten auch mal wieder geputzt werden usw....ich schaffe nichts mehr und kriege auch erst gar nichts mehr gebacken, irgendwie fallen mir immer die Augen zu aber da Tabea ja nur kurz also vielleicht 2 x 30 Min. am Tag schläft kann ich eh nicht schlafen und Luca ist ja auch noch da.
So, das mußte mal raus, ich warte jetzt auf meinen Mann, der bringt uns was von Mc.Do mit und danach geh ich gleich ins Bett, ich kann nicht mehr.
Ständig frage ich mich, wie andere das alles machen ? Mir gelingt es nicht, mir fehlt so dermaßen der Schlaf, echt, seit 6,5 Mon. hat Tabea erst 3 x durchgeschlafen und jetzt im Urlaub auch noch 4 x aber da war ich immer wach, konnte in dem Bett nicht richtig schlafen. Sie war ja in der kurzen Zeit ihres Lebens nicht ein oder zweimal wach sondern 4 oder 5 mal und Luca kam dann auch noch immer rüber zu uns ins Bett und überhaupt...
Menno, ich pack das nicht ohne Schlaf :-(((
Gruß Maja die ja immer sooooo müde ist
Bisherige Antworten

Re: sie hat heute nur geschrien :-(

Hi Maja :-)
lass dich mal feste drücken..*HUGGGGGGG*...ich kann das ja in etwas nachvollziehen, denn bis zum heutigen Tage kommt meine Tochter in der Nacht auch noch mindestens drei Mal und tagsüber komm ich auch nicht zum Schlafen..am Wochenende übernimmt dann mein Mann meistens alles, so dass ich dann mal ausschlafen kann..ausserdem hab ich ne total lieeb Schwiemutter, der bringe ich Niklas ab und an (jetzt sowieso, da ich ja arbeiten gehe), die putzt mir auch mal schnell durch und bügelt mir die ganze Wäsche...worauf ich hinaus will, hast du nicht jemanden, der dir ein wenig unter die Arme greifen kann, familymässig oder Freunde? Mein Freundin ist auch schon mal eingesprungen, ist zwar eher selten, aber auch schon vorgekommen..ich weiß aber auch nciht, wie ich Emma das Durchschlafen angewöhnen soll, selbst mir Flasche hält sie's nicht viel länger aus...
LG
Sandra

Re: sie hat heute nur geschrien :-(

Liebe Maja,
es ist schon hart, die Kleinen können wirklich anstrengend sein und ich denke, vor allem wenn sie krank sind, brauchen sie noch mehr Ansprache. Warst du mir ihr beim Arzt wegen dem Fieber? Ich würde auf jeden Fall testen, ob sie eine Kuhmilchallergie hat, weil ja Soja auch ein sehr starkes Allergen ist.
Ich wünsche dir, dass du mal eine Runde schlafen kannst und schau auf dich - vielleicht findest du ja jemanden, der dir Tabea mal für ein paar Stunden tagsüber abnehmen kann.
LG und fühle dich gedrückt
Tina

Re: sie hat heute nur geschrien :-(

Hallo Maja,
lass dich mal knuddeln!
Ich habe zwar "nur" ein Kind, aber ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Meine Maus hält nichts von durchschlafen, zur Zeit hält sie nach dem nächtlichen Stillen auch manchmal nichts mehr vom Einschlafen. Mir fehlt total so ein richtig langer Schlaf mit einer schönen Tiefschlafphase.
Die arme Tabea. Warum hat sie den Fieber? Ein Infekt?
Pia hat heute auch den ganzen Tag gebrüllt. Sie war müde, aber konnte einfach nicht einschlafen. Ist nur auf meinem Arm eingeschlafen und sobald ich sie hingelegt habe sind die Augen aufgesprungen und das Geschrei ging wieder los. Dazu hat sie wie wild auf ihren Händen gekaut (und mir ins Kinn gebissen). Ich denke mal, sie hatte heute Zahnungsschmerzen.
Jetzt bin ich total fertig, werde mir noch eine Tasse Tee gönnen und dann nichts wie ab ins Bett, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann, bevor Pia wieder der Hunger packt.
Mein Mann (diese Woche mal wieder auf Geschäftsreise) meinte gerade am Telefon zu mir, dass das irgendwann vorbei geht und ich dann wieder schön lange schlafen kann.
Also, Maja, dann warten wir halt bis zu diesem "irgendwann" und sind bis dahin dauermüde *gähn*
LG Mela

Re: sie hat heute nur geschrien :-(

Hi Maja!
Unsere Situation ist eigentlich ja ähnlich: Jule schläft tagsüber auch wenig (und derzeit wieder meist im Tragetuch), Nico ja schon seit einem Jahr nicht mehr. Nachts hab ich beide Kinder im Bett und eigentlich immer eins im Arm - und deshalb pack ich das, nur deshalb. Würde ich ständig aufstehen müssen (wie ich das bei Nico anfangs versucht habe), wäre ich auch schon längst am Ende.
Willst du nicht doch mal probieren, Tabea mit in dein Bett zu nehmen oder irgendwie "anzubauen"? Die Nächte sind sowas von einfacher, wenn du nicht aufstehen musst, sondern nur dein Kind ein wenig weiter ranrücken musst!
Probier es mal aus, schlimmer als jetzt kann es doch gar nicht werden!
LG Janet

vielleicht die zähne?

ach liebe maja, erstmal sendet dir sandmann yvi ne mütze voll tiefschlaf.
nun zu deiner schrei-maus. unser sohn hat fast 2-3 monate lang sehr viel und auch sehr schrill geschrien, teilweis musste ich auch schon heulen, dann gabs streit mit dem partner weil alle genervt waren und und und du kennst das ja sicher. bei uns ist es umgedreht, ich gehe arbeiten seit der kleine 2 monate alt ist und papa hat erz.urlaub. und er macht das super.. man was bin ich manchmal müde, da ich ja die zeit mit dem kleinen voll auskosten will, wenn ich schon mal zuhause bin.. aus diesem grund bin ich auch trotz beruf nachts aufgestanden
bei uns stellte sich jetzt heraus, dass dieses schrille schreien die zähne waren, fieber bringen ja die zähne eh manchmal mit sich. versuch es doch mal mit osanit-kügelchen oder dentinox-gel. wenn alles nix hilft, könntest du ja evtl. zu nem osteopathen gehen und mal horchen was die kleine haben könnte (cranio-sacraltherapie)
osanit-kügelchen haben bei uns auch nur nachts gewirkt...tagsüber war der kleine immer kaum zu beruhigen.
ich drück dir die daumen, dass ihr bald wieder schlaf findet
ein guter tipp ist noch ein buch, hab ich auch empfohlen bekommen:
"Jedes kind kann schlafen lernen" vom oberstebrink-verlag
geschrieben von dipl.-psych. annette kast-zahn und dr. w... irgendwas, habs grad nicht zur hand
hat uns super geholfen, jetzt geht der kleine abends ins bett und schläft sofort ein, wird auch nur noch einmal wach.
schreien tut er auch kaum noch, naja 2 zähne sind ja auch schon raus.
ein weiteres gutes buch aus diesem verlag: jedes kind kann regeln lernen von annette kast-zahn
schau mal rein, kann ja nicht schaden
so, nun hör ich auf so viel zu labern
lg yvi und maxim fast 6 monate

Re: sie hat heute nur geschrien :-(

Hallo Maja,
ich habe zwar nur ein Kind, aber trotzdem kann ich Dir ein wenig nachfühlen...Schlafmangel ist fürchterlich. :0(
Ich kann mich da nur Janet anschließen, es mal mit gemeinsamem Schlafen zu versuchen. Wenn Tabea stillen will, musst Du sie nur ranziehen, andocken und dann döst Du wieder ein. Wir machen das schon *immer* so und dadurch sind selbst die kürzesten Nächte erträglich.
Alles Liebe und einen Riesenpott Kaffe rüberschiebt Dir
Caro

Re: sie hat heute nur geschrien :-(

Ach Maja, ich schick dir mal einen dicken Knuddler rüber?
Sind es vielleicht die Zähne, die sie quälen? Hast du mal Osanit probiert oder eine Bernsteinkette?
Emil ist nachts auch ein kleines Monster, ich stille ihn nachts bestimmt 4-5 Mal, aber oft mach eich das schon im Halbschlaf und schlafe dann mit ihm angedockt wieder ein.
Tagsüber ist er ganz friedlich, hält auch schön sein Mittagsschläfchen, aber ich kann am Tag einfach nicht schlafen. Irgednwie hab ich mich ans Schlafdefizit gewöhnt, früher war ich ungenießbar, wenn ich nicht 9 h geschlafen hab, aber das war lange vor Kindern ;-)
IM KH jetzt hatte ich ihn mal 12 Mal gestillt innerhalb von 24 h, das war voll die Härte, aber ihm gings auch so dreckig, da wollte er wohl auch viel kuscheln.
Vielleicht wirds ja besser, wenn Tabea Brei bekommt, bei uns hat Brei leider keinen Einfluss auf längere Schlafphasen (aber das war bei Dinah auch schon so)
LG an alle und halt die Ohren steif!
Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen