Suchen Menü

seit ich mami bin.....

... bin ich ängstlich und nachdenklich, aber auch sehr, sehr
glücklich
hallo ihr lieben
ich möchte ich nur ein paar gedanken loswerden.
ich bin 37. konnte meine "unabhängikeit" relativ spät ausleben
(darum so später kinderwunsch). ich habe in den letzten jahren
sehr viel unternommen, ja, man kann sogar sagen viel nachgeholt
;-)
ich war für meine person sehr unbekümmert und habe es einfach
genossen.
jetzt wo ich mami, bin ich unendlich glücklich und dankbar, dass
uns nives geschenkt wurde. sie ist die absolute bereicherung!!!
was sich jedoch geändert hat, ist dass ich so ängstlich und
nachdenklich geworden bin. ich habe angst dieses unendliche
glück könnte plötzlich abreissen, immer angst es könnte etwas
passieren. irgendwie bremst das auch manchmal meine
"lockerheit". versteht mich nicht falsch, der umgang mit meiner
tochter behaupte ich zu sagen, dass ich das gut meistere.
wie geht es euch so? habt ihr das auch?
danke fürs zuhören.
liebe grüsse
nishiki
Bisherige Antworten

Re: seit ich mami bin.....

Hi nishiki,
ich versteh dich total gut.
Bei mir ist es zwar so, werde bald 30, und ich habe mich gut ausgelebt vorher. Hatten ein Kaffeehaus, nur mehr diesen Monat, und hab dort 6 Jahr dringestanden und kann sagen, daß ich genug davon hab. War super lustig und alles, aber ich geniesse es jetzt total daß ich zuhause bin.
Ich danke Gott jeden Tag für unseren Sonnenschein, und bin megaglücklich daß wir sie haben. Sie ist für mich wie ein Sechser im Lotto :-). Mehr Glück kann ich glaub ich gar nicht mehr haben, deswegen hab ich das Lottospielen schon aufgegeben :-).
Aber die Ängste und Gedanken sind auch normal, zumindest hab ich das auch. Ich denke auch immer nach, was sein wird, was kommen kann, ob es ihr immer gut gehen wird.
Wir sind als Mamis glaub ich ganz einfach vorsichtiger und bedachter geworden im Leben.
Aber ich finde es gibt nix schöneres im Leben als Mama zu sein, und seinem Kind jeden Tag aufs neue Liebe zu schenken und zu sehen wie die Kleinen jeden Tag was neues lernen.
Ich glaub wir sitzen alle im selben Boot :-))
ganz liebe Grüsse Claudia

Das kenn ich...

Hallo nishiki!!!
Oja,das kenn ich gut!
Ich empfinde es auch als grösstes Geschenk dieses Baby bekommen zu haben und bin überglücklich!!!
Jedoch mit der Sekunde der Geburt von Lucy kamen auch die Ängste,was wird sein...morgen,in einer Woche,einem Monat,5 Jahren,20 Jahren...Gott,manchmal wird mir fast schlecht bei sovielen Gedanken und ich muss mich selber wieder ins "hier und jetzt" zurückholen,aber ich denke das es schon normal ist in gesundem Maas (ich liege wohl eher etwas drüber) sich un sein Kind zu sorgen.
Da bleibt wirklich nur zu hoffen,das wir von schlimmen Sachen behütet werden und seinem Kind halt die ganze liebe zu geben die man hat!Ich probiere es zumindest und denke dass das schon so viel mehr ist,wie so manch ein Kind bekommt...
In dem Sinne,liebt eure Kinder,sie sind das Wundervollste was wir haben und begleitet sie so gut ihr könnt auf ihrem Lebensweg...
GGLG von einer jetzt melanchonischen Moni mit Lucy 6m6t

Das kenne ich gut...

... ich habe in den letzten Jahre doch ein eher "wildes Leben" geführt und gehöre wirklich nicht zu den ängstlicheren Menschen.
Aber mit dem Kind hat sich wirklich alles geändert. Ich habe z.T. auch so irrationale Ängste, teilweise aber auch sehr reale - ich finde vieles bedrohlich, über das ich vorher gar nicht so nachgedacht habe.
Es ist so, dass die Liebe, die ich zu dem Kind verspüre, einfach überwältigend ist - manchmal vielleicht sogar "zu überwältigend" - ich kenne meine Gefühle gar nicht in dieser Art!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen