Suchen Menü

seid ihr krankgeschrieben?

wie macht ihr es, wenn euch so schlecht und schwindel ist? seid ihr krankgeschrieben, oder arbeitet ihr ganz normal? wenn ihr nicht krank geschrieben seid, wie schafft ihr es euch zu konzentrieren?
ich bin noch nicht krank geschrieben, da ich zuhause einen heimarbeitsplatz habe, aber ich überlege, ob ich mich nicht krankschreiben soll, da man überhaupt nichts schafft! jedenfalls ich nicht! ich sitze vor dem computer und denke mir die ganze zeit, das ich mich jetzt gleich übergeben müsste, doch bisher musste ich mich noch nicht übergeben! mir ist auch ständig schwindelig, wenn ich aufstehe, denke ich mich haut es gleich um!
liebe grüße
sabine (7/2)
Bisherige Antworten

Re: seid ihr krankgeschrieben?

Hallo,
nein ich arbeite ganz normal, mein Arzt meint auch, das sei nun mal so! Mir ist nur bei bestimmten Gerüchen speiübel, dass ich denke jetzt spucke ich gleich.Das Schwindelgefühl hab ich jetzt seit 5 Tagen, sehr unangenehm!
LG, Monic 6+5
Gruß,

Re: seid ihr krankgeschrieben?

hallo sabine,
mir ist auch sehr, sehr übel, ich kann mich nicht konzentrieren und ich bekomme leider auch immer wieder schüttelfrost und breche schier zusammen. da ich aber studiere, bringt mir eine krankschreibung gar nichts. seit über einer woche kann ich nicht in die uni, ich liege irgendiwe nur auf dem sofa.. und essen geht grad gar nicht, also bin ich auch echt schwach... 4kilo sind schon weg wie soll das nur weitergehen...?
glg paja 7+2

Re: seid ihr krankgeschrieben?

Hi Sabine!
Ich bin seit dem 13.10. krank geschrieben wegen der Übelkeit und den Kreislaufstörungen.
Am 13.10. habe ich mich nämlich fast im Zug übergeben und das mußte ich definitiv nicht nochmal haben!
Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm und ich gehe wahrscheinlich bald wieder arbeiten.
Also wenn Du Dich schlecht fühlst, lass Dich auf jeden Fall krank schreiben, denn Du solltest Dich jetzt schonen.
LG von Simone 10.SSW :o)

Re: seid ihr krankgeschrieben?

huhu...
da bist du mir zuvorgekommen, wollte gerade selbigen beitrag schreiben..sitze im büro und bekomme nichts geregelt, die müdigkeit haut mich um und mir ist übel und schwindelig - muss ständig aufstoßen und habe sodbrennen, überlege schon seit einer woche mich krankschreiben zu lassen...traue mich aber irgendwie nicht, da es mir nicht so schlecht geht wie in der letzten schwangerschaft, da konnte ich ja noch nicht einmal mehr alleine zum arzt fahren und bekam infusionen...da hatte auch jeder verständnis dafür, dass ich zu hause blieb, aber jetzt sehe ich für die kollegen ganz ok aus...hoffe, dass keinem auffällt, dass ich kaum noch leistung bringe...möchte nicht schon wieder krankgeschrieben sein, da die letzte schwangerschaft auch dieses jahr war (hab das baby leider in der 17. woche still geboren) und ich halt dieses jahr sowieso noch nicht viel gearbeitet habe...sobald ich mich hier auf der arbeit allerdings übergeben muss, lasse ich mich krankschreiben, dann geht es nicht mehr...
liebe grüße christine 7+3

Re: seid ihr krankgeschrieben? - Nachtrag

zudem friere ich ständig und wenn mir übel ist bekomme ich so ne art schüttelfrost...meine kollegen schwitzen hier im büro, reißen die fenster auf, meckern, wenn ich sie bitte, die wieder zuzumachen...aber 8 oder 9 stunden frierend im büro zu sitzen mit kalten füßen und händen ist die hölle...

Re: seid ihr krankgeschrieben?

Mir ist auch ewig schwindelig und ich habe das Gefühl zusammenzuklappen...dummerweise bin ich hier die einzige Arbeitskraft und muß alles alleine machen, wenn ich nicht krankgeschrieben bin. Wo laßt ihr euch eigentlich krankschreiben? Beim Haus- oder Frauenarzt?

Re: seid ihr krankgeschrieben?

Ich bin seit heute leider auch krank geschrieben. Leider, weil das nicht nur wegen der Übelkeit etc. geschehen ist. Meine FÄ hat ein Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Direkt neben der Fruchthöhle. Sie sagt, das kommt, wenn man sich zuviel zumutet oder zuviel Stress hat (ups...) Kann schlimmstenfalls dazu führen, dass ich das Kind verliere.
Naja, jetzt heißt es entspannen, ausruhen und hoffen, dass sich das wieder zurückbildet. Dem Zwerg geht es aber gut und er hat sich prächtig entwickelt!
Also, ich würde jeder raten, der es schlecht geht: krank schreiben lassen.
LG
Mulle (8+6)

Re: seid ihr krankgeschrieben?

Hi,
kann mich dir nur anschließen.
Ich bin auch nicht krankgeschrieben. Irgendwie schaffe ich es nicht, mich krankschreiben zu lassen, dann wäre hier niemand im Büro.
Nennt man wohl "schlechtes Gewissen".
Müde bin ich und mir ist kalt.
LG SAM
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen