Suchen Menü

schwanger und Übergewicht wer noch ?

Hallo, ich bringe einige Kilos zuviel auf die Waage. Meine FA meinte das sei nicht so gut und es wäre eine Risikoschwangerschaft. Ich mache mir große Sorgen, wem geht es genauso?
Melanie 9SSW
Bisherige Antworten

Re: schwanger und Übergewicht wer noch ?

huhu Melanie,
ich bin auch nicht gerade die schlankste. *seufz* Bringe bei einer Körpergröße von 1,65 m um die 80 kilo auf die Waage. Und ob es ne risikoschwangerschaft ist, wird sich wohl erst zeigen.
LG
dani

Ja hier, bin auch nicht ohne...

Hallo Melanie,
ich bring es auch auf Kleidergröße 48 (schäm) von Risiko zu reden hmh. Also ich denke wir müßen auf unseren Blutdruck achten und vielleicht einmal öfters einen Zuckertest machen.
Ich bin zwar aus einem anderen Grund eine Risikoschwangerschaft aber ich möchte trotzdem achten!!
LG
emme die morgen endlich zum FA darf

habe auch gewichtsprobleme

Hi !
Ich bringe bei 170 cm volle 112 kg auf die Waage. Bin jetzt in der 7+5. Das dumme ist, jetzt habe ich auch noch so einen Heißhunger auf alles deftige. Ich versuche so mich zurück zu halten. Aber spätestens am Abend schleiche ich wieder zum Kühlschrank.
Wegen Risikoschwangerschaft hat mein Arzt nichts zu mir gesagt. Er meinte das einzige Risiko ist, das die Kinder (ich bekomme Zwillinge) zu früh kommen könnten.
Liebe Grüße
barbamama

Re: habe auch gewichtsprobleme

Ich bin auch übergewichtig und hab 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht ohne jedes Risiko. Mein Blutdruck war und ist gerade in der SS immer zu niedrig.
Es muss nicht heißen, nur weil man dick ist, dass alles von vornherein zum Scheitern verurteilt ist *g*.
Lass dich bloß nicht so arg verrückt machen.
LG
Tami

Re: schwanger und Übergewicht wer noch ?

Hallo zusammen!
Und willkommen im club. Bin 173cm groß und bringe auch 85 Kilos auf die waage. Wegen risikoschwagerschaft hat mein Arzt aber nichts gesagt. Aber ich denk mir halt selber, daß ich ein wenig aufpassen muß beim Essen, und das ich in der ersten Hälfte nicht zuviel zunehmen, nochdazu wo ich auch ständig auf deftiges Lust hab. naja LG Lauli mom 8+1

Re: schwanger und Übergewicht wer noch ?

Hallo Melanie,
ich gehöre zu den Schwergewichten und das alleine ist kein Grund für eine Risikoschwangerschaft. Dein FA sollte unbedingt um die 28.SSW einen richtigen Zuckerbelastungstest machen, ansonsten gilt es halt auf die Wassereinlagerungen und den Blutdruck zu achten, aber das müssen viele Dünne auch. LG und eine unbeschwerte Schwangerschaft, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen