Suchen Menü

schwanger...

Hallo,
war heute nachmittag bei meiner Frauenärztin, eigentlich zur Nachsorge. Nachdem ich Freitag und Sonntag negativ getestet habe, bin ich davon ausgegangen das wir unsere Kondompanne noch mal heil überstanden haben...
Tja, auf dem Ultraschall ist eine Fruchthöhle zu sehen...
Was allerdings merkwürdig ist, auch bei meiner Ärztin war der Urintest negativ, sorum kommt das wohl nicht häufig vor, Urintest positiv und auf dem US noch nichts zu sehen, ja, aber andersrum?
Soll diese Woche noch mal testen und wenn ich bis nächste Woche meine Tage noch nicht bekommen habe oder einen positiven Test habe, soll ich wieder vorbeikommen...
Gratulieren braucht ihr mir wohl nicht, stehe noch total unter Schock und weiss noch nicht wie das enden wird. Wie soll ich 3 Kids (dann fast alle unter 2) unter einen Hut bekommen? Geschweige denn allen gerecht zu werden. Musste das aber unbedingt irgendwie loswerden...
Verzweifelte Grüsse
Manu + Silas *20.2.03 + Louis *10.6.04
Bisherige Antworten

Re: schwanger...

Hallo Manu!
Da fehlen mir die Worte!
Kann Deine Verzweiflung verstehen - und wir sind bestimmt nicht alleine hier!
Mir bleibt nur, Dir eines zu wünschen: sei tapfer! Wenn das ein Wesen auf dieser Welt schafft, dann eine Mutter!
lg, Simone mit Lars *7.5.4

Re: schwanger...

Huhu Manu, ich bin baff und etwas schockiert. Ich hoffe für Dich, dass es nur ein Irrtum ist und dass sich alles noch so entwickelt, dass Du nicht ss bist. Ich wüßte auch nicht was ich machen würde, aber finanziell wäre das unser Untergang und 3 Kinder wollen auch versorgt sein. 2 kann man gut aufteilen. Weißt Du was ich meine?
Wenn Du magst, schreibe mir übers Profil.
Halte die Ohren steift.
Bis bald!!
LG RINNA mit Luca 8.6.01 und Luis 4.6.04

Re: schwanger...

Hi Manu,
ich verstehe dich total, daß du unter Schock stehst, die Geburt noch nicht lange vorbei, und dann das.
Mir ging es genauso, hatte den Sechswochenfluss, dann waren wir auf einer Hochzeit und das erste mal das Kind außer Haus, wie das Leben so spielt, und am nächsten Tag dachte ich OOOOOOOOOOOHHHHHHHHH Goooooooootttt, was ist wenn????????
Im Endeffekt war gottseidank nix, aber ich wünsche dir, daß nix eintrifft was du nicht willst. Ich schicke dir ganz viel Kraft, und sollte es wider Erwarten doch so sein, denk dir, (so blöd das klingen mag, und ich weiß du wirst das denken) das dritte rennt dann mit.
Ich drücke dich ganz fest, und ich bin gespannt auf deinen Bericht.
GLG von einer hoffnungsschenkenden Claudia, die eigentlich mit einem Kind nicht mitreden kann

Re: schwanger...

hallo Manu.
Ich wünsche Deiner Familie, dass sich alles so entwickelt, wie ihr es euch wünscht. Wenn nicht, dann hat das Leben wohl nen anderen Plan für euch - ich weiss, klingt nicht arg doll, aber ich glaube fest daran, dass man nie mehr vorgesetzt bekommt, als man auch schaffen kann!
Aber was mir so durch den Kopf ging beim Lesen...bei einer Verhütungspanne und dem definitiven NICHT-wollen einer weiteren SS, da gäbe es doch auch die Pille danach (48 Std nach Verkehr im KKH)?!
Wie auch immer - ich wünsche Dir alles alles Gute!
M.

Re: schwanger...

Hallo Manu,
laß den Kopf nicht hängen!Finanziell ist es zu schaffen(wir haben 4 Kids)und vom Aufwand her auch.Klaro ist es erst mal streßig, aber wenn die Kinder so nah aufeinander sind, dann können sie später auch prima miteinander spielen.Meine sind weiter auseinander und darüber bin ich ganz froh aber bei meiner Cousine sind 4 Kids immer ca 1 Jahr auseinander und sie wurde noch dazu von ihrem Mann verlassen. Aber es ist zu packen.Die Interessen sind eher die gleichen (Spielplatz etc.)und auch kleidungsmäßig.Bei meiner Freundin klappt es auch ganz gut, die sind auch so eng beieinander.Dafür gehen sie jetzt auch gemeinsam in den Kindi.Keines fühlt sich einsam.Hast Du eine Oma vor Ort?Du wirst das packen, wenn es tatsächlich eine Schwangerschaft ist.Liebe Grüßle Christina

Re: schwanger...

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, daß Du förmlich neben Dir stehst *puh*
Tja, was soll man schreiben ? Es wird sich sicher irgendwie alles zurechtlaufen, ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird, wie auch immer.
Aber eins verstehe ich nicht - Wenn man unbedingt KEIN Kind mehr möchte, wie kann man sich dann nur auf ein Kondom verlassen ????? Das habe ich noch nie verstanden.
Gruß maja

Re: schwanger...

Liebe Manu,
Ich kenne mehrere Frauen die 3 Kinder unter 2 haben - sie schaffen es alle .
Klar, das hilft dir zur Zeit nicht und ich weiss, dass ich grade nicht an deiner Stelle stehen möchte.
Aber warte erst mal ab was passiert.
Wenn die Tests alle negativ sind, dann ist da wohl "noch" kein HCG - ohne HCG keine intakte Schwangerschaft.
Ob es wirklich eine Fruchthöhle war auf dem Ultraschallè?
Ich hatte ja schon sehr viele Ultraschalls - wenn man meine Sternchen mit zählt war ich "bewust" 11 mal schwanger - und evt. noch ettliche Male ohne es zu wissen.
HCG war immer messbar noch bevor auf dem Ultraschall auch nur irgendwas sichtbar war!? Das erscheint mir nun etwas seltsam.
Ich hoffe, dass es sich um etwas ganz harmloses handelt und alles so kommt, wie ihr es euch wünscht!
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly 14.6.02 und Faye 24.6.04

Re: schwanger...

Hallo Manu,
was Du beschreibst, läßt mich an meine Eileiterschwangerschaft denken. Laß Dich mal bei Deiner Frauenärztin daraufhin untersuchen. Sicher ist sicher....
LG Samira

Re: schwanger...

Hey,
ich drücke dir die Daumen das es so ausgeht wie du es dir wünschst,
aber ich denke , wenn es doch so sein sollte das du ss bist, wirst du es auch schon mit 3 Kids händeln.
denke man wächst in die Situation herein.
Wünsche dir viel Glück, vielleicht können wir uns ja mal nach den Sommerferien treffen ???
Soweit auseinander wohnen wir ja nicht.
LG Lissy + Sinja 15.11.2002 + Mailin 19.05.2004

Re: schwanger...

Hallo du,
es hat sich alles wohl erledigt... ( siehe oben). An ein Treffen hab ich auch schon mal gedacht, würde mich sehr freuen :-) und die Zwerge hätten bestimmt auch Spass.
Liebe Grüsse
Manu

Re: schwanger...

hm, wegen treffen, ich melde mich dann nach meinem Urlaub hier im Forum bei dir.
Fahre von Sonntag an für 2 Wochen in urlaub.
Okey ?
LG Lissy

Re: schwanger...

Hallo,
ja klar ist das okay :-). Dann wünsche ich euch schon mal einen tollen Urlaub ( hoffentlich geht es in die Sonne ??)
und wir sehen uns.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen