Suchen Menü

schrecklicher hustenanfall

wir waren essen + als wir heimgekommen sind hat jonas mega gehustet. seine oma hat ihn grad aus dem bett genommen als ich oben ankam. er hat fast gekotzt. jetzt liegt er röchelnd + pfeifend im bett. ich hab aus angst das angel care wieder angeschaltet. nachdem tagsüber die nase lief hab ich ihm vorm zubettgehn nasentropfen reingemacht. für mich hörte sich das husten an, als sei sein hals voll schleim den er abhusten wollte. vielleicht hat er auch zu viel badewasser geschluckt!? hab schon kruppanfall vermutet, aber lt. oma + freundin hört sich das anders an. mir hat das aber völlig gelangt! ich hoff, die nacht verläuft jetzt ruhig! denkt an meinen armen kleinen schatz! besorgte grüße coko
Bisherige Antworten

Re: schrecklicher hustenanfall

Du schreibst, er hat auch ziemlichen Schnupfen. Ich warte auch drauf, dass Tabea bald die Nase ausschnäutzen kann, das hilft ungemein. Ich denke, so wie Du es schreibst, ist es einfach der Rotz der ihm runter läuft, das ganze setzt sich auf die Bronchien und er muss es abhusten. Ist ganz und gebe (bei Tabea) ich brauch auch gar nichts schleimlösendes mehr geben, das macht es nur noch schlimmer.
Angel Care, sowas haben wir gar nicht, da würde ich ja irre mit werden, neee, ich denke, das ist alles ganz normal bei Schnupfen.
Gruß Maja
achja, trinkt er denn schön viel jetzt ?

Re: schrecklicher hustenanfall

danke daß du meine meinung bestärkst! ja, eigentl. trinkt jonas recht viel! lg coko

mal einschleich...

denke eher an eine bronchitis - er versucht den schleim aus den Bronchien zu husten, bzw. der schleim, der von der Nase in den Rachen läuft.
Krupphusten - ist trocken und bellend.
Falls ihr ein Inhaliergerät habt, kannst Du mit Kochsalzlösung inhalieren, Vielleicht habt ihr Mukosulvan Hustenlöser zuhause....und natürlich zum Doc am Montag....damit er ihn abhört und dann das richtige verschreibt.
Gruß Tina

Re: mal einschleich...

husten tut er tagsüber nicht. nase läuft grün-gelb. ist nur nachts wo's ihm im hals hängen bleibt. geb ihm jetzt globulis gegen schnupfen! eigentl. wollten wir morgen ins erlebnisbad fahren, da mein mann noch urlaub hat! aber das lassen wir wohl lieber, oder? lg coko

Re: mal einschleich...

Hallo Coko,
ne also Erlebnisbad würde ich auch eher streichen. Aber noch was wegen dem Rotz, mein KiAr sagt immer ich solle Nicole erhöht lagern, d. h. das ganze obere Matratzenteil erhöhen, ich mache immer 2 große Badehandtücher drunter also zwischen Matratze und Bettrost.Dann läuft der Schleim besser ab. Eric hatte vor 2 Tagen einen Krupp Anfall, Nicole hatte es auch schon öfters, das ist eine nicht sehr schöne Sache, aber der Husten ist ganz trocken sie husten da nämlich auf dem Kehlkopf und ganz heisere Stimme, und sie bekommen Panik weil ihr Hals eng wird und sie dadurch schwerer Atmen können. Da helfen dann nur extrem kalte Nachtluft und /oder Notfallzäpfchen. also ich denke auch nicht daß das Jonas hat, lg von Christina mit Nicole

Re: mal einschleich...

hochlagern geht wegen dem angelcare nicht, das ist ja das doofe! er schläft auf einem flachen kissen + selbst das löst schon manchmal fehlalarm aus. aber trotzdem danke für deine tips. heiser war jonas nach seinem hustenanfall dann auch! lg coko

Re: mal einschleich...

Hallo Coko,
wieso hast Du das Angel Care ? Lg von Christina mit Nicole

Re: mal einschleich...

weil ich megaangst vorm plötzlichen kindstod hatte + manchmal noch hab (wenn jonas stark erkältet ist). lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen