Suchen Menü

schleimpfropf weg - wie lange noch?

Sieht so aus als wäre der Verschluß heute bei mir aufgegangen: hattet Ihr das auch schon, bzw. wie lange hat es dann noch bei Euch gedauert bis die Wehen kamen?
Liebe Grüße
Annette
Bisherige Antworten

bei uns - keine 10 Stunden !

Hallo Annette, bei der Geburt meiner ersten Tochter vor drei Jahren habe ich morgens gegen 8 Uhr den Schleimprof verloren - da hatte ich auch schon leichte Wehen, die aber schwächer wurden. Mittags um 13 Uhr Blasensprung und um 17:42 Uhr war sie da... Viel Glück Monika ET+2

Re: schleimpfropf weg - wie lange noch?

Hi,
es muß nicht gleich losgehen aber bei mir war es so, Fruchtblase angerissen, dann kam der Schleimpfropf mit Blut und ca. 7 Std. später war unsere Kleine da.
LG Sam

2-3 wochen

Re: schleimpfropf weg - wie lange noch?

Hallo Annette.meiner hat sich am Donnerstag verabschiedet und ich wehe hier immer noch rum.Bei mir ist es aber schon das dritte Kind und das erste mal das ich es mit bekommen habe.Naja mal schauen wann es los geht,weil ich kann nicht mehr.Mir tut alles weh.
Lg Yvonne ET-16

Re: schleimpfropf weg - wie lange noch?

Hallo an alle,
als Neuling hätte ich dazu eine Frage. In unserer letzten GVK-Stunde (mit Partner) hat unsere Hebamme die drei typischen Zeichen für den Geburtsbeginn erläutert. War leider zu blöd direkt nachzufragen und die nächste Stunde ist erst übernächste Woche. Außer regelmäßigen Wehen und Blasensprung nannte sie auch den Abgang des Schleimpropf als Zeichen, wann man sich zur Klinik aufmachen sollte. Ich lese hier aber immer wieder, daß es dann ja dann noch dauern kann und daß manche sogar noch gar keine Wehen haben. Könnt Ihr einer unerfahrene Erstgebärenden helfen? Müssen wir dann direkt losdüsen, wenn sich der Schleimpropf löst? Oder reicht es dann die Hebi erstmal anzurufen? Bin total verunsichert? LG Anette (ET-21)

Re: schleimpfropf weg - wie lange noch?

Hallo! (mal einschleich)
Habe meinen Sohn schon vor 7 Monaten (boah, so lange ist das schon her!!) bekommen. Bei mir hatte sich in der Nacht zum Dienstag der Schleimpropf gelöst (war unverkennbar) und den ganzen Tag über ging es mir dann blendend. Du musst da nicht gleich ins KH düsen, ich habe dann morgens mit meiner Hebi telefoniert und die meinte, ich soll doch mal zum CTG, ob schon was zu sehen ist. Waren dann keine Wehen, aber Mumu 2 cm. Abends um 20.45 h ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und um 22.55 h war mein Süßer da - kann also schnell gehen, muss aber auch nicht, mein Arzt hat nur gemeint, dass ich bis zum Wochenende wohl mein Baby haben werde...
LG und alles Liebe
Angie

Re: schleimpfropf weg - wie lange noch?

Hallo Annette!
Bei mir ging Dienstag der Schleimpfropf ab und Freitag früh kam Nele auf die Welt! Meine Hebamme meinte damals, dass es normalerweise 2-3 Tage dauern könnte und bei mir war es dann auch so! Hab´übrigens mein Mädchen Termingenau bekommen! :-)
LG und alles Gute Sabine!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen