Suchen Menü

schlafen

heut hat jonas tagsüber gar nicht geschlafen, gestern mit müh + not mit papa im ehebett. abends ist er seit 4 tagen nimmer vor 21 - 22 uhr ins bett zu kriegen + das auch nur unten bei schwiegers im ehebett. wenn er dort eingeschlafen ist, wird er nach ca. 1/2 - 1 std. in sein reisebett in deren schlafzi. gelegt + schläft durch. heut morgen wollt er dann um 3.30 seine flasche + hat bis 8.30 geschlafen. das ist ganz schön anstrengend - vor allem für meine schwiegers! hier oben brüllt er nur alles zusammen! heut wollen wir ihn wenn er dann eingeschlafen ist, vorsichtig hochtragen, damit er mal wieder in seinem bett aufwacht + merkt, es passiert ihm dort nix. er sagt nämlich wenn man ihn fragt ob er angst hat, ja + deda = traktor oder bagger. kann ich mir aber nicht erklärn warum er vor denen angst haben sollte. bin gespannt wie lang diese phase dieses mal andauert. wir kennen sie nämlich schon. satt zu kriegen ist er auch immer noch nicht! lg coko
Bisherige Antworten

Re: schlafen

Hi Coko,
dann stellt doch Bagger und Traktor mal raus bzw. weg. Müßte ja dann besser werden. Würd das gar nicht durchgehen lassen mit dem Ehebett gerade weil es noch die Schwiegers sind. Wenn die mal weg sind, was macht ihr dann?
Geht es ihm den besser?
LG Sam

Re: schlafen

er hat in letzter zeit viel bagger + traktoren gesehen, z. b. aus seinem fenster kann er zu einer baustelle schaun, wo ein riesiger bagger war. wir sind auch schon dort hingelaufen. z. zt. steht ein riesen-kran dort. er frißt wie ein scheunendrescher, ist gar nicht satt zu kriegen. ich paß halt noch ein bißchen auf + die medis von der HP bekommt er noch diese + nächste woche. lg coko

Re: schlafen

Hallo Coko,
hast DU so ein Nachtlicht für die Steckdose? Auf unserer ist ein Mond und damit konnte ich Mattis "fesseln", so als Abendritual, den Mond in de Steckdose zu stecken und beim Beobachten im Dunkeln ist er dann eingeschlafen. Vielleicht könnte Dir das helfen.
Herzliche Grüße,
Almut

Re: schlafen

ja, haben wir - nen smily! lg coko

Re: schlafen

Das mit den Schweigers ist natürlich ungemütlich, da er dann die ganze Nacht dort ist und nicht bei euch. Packt ihn doch zum Einschlafen in euer Bett (vorher tagsüber immer mal wieder drüber reden, dass das dann heute Abend passiert, damit er sich drauf einstellen kann oder sagen kann, dass er nicht will)) oder lasst ihn so lange auf dem Arm kuscheln, bis er eingeschlafen ist. :-) Das machen wir oft so, wenn Marta unruhig ist, viel erlebt hat oder einen anstrengenden (Kita-) Tag hatte. Hilft.
Zu den Ängsten: Bagger sind ja auch groß und können beängstigend sein - stellt sie doch mal weg? Kinder haben viel Phantasie, wer weiss, was er sich vorstellt. Vielleicht verarbeitet er ja auch grad sein langes Kranksein?
Es wird sicher bald wieder besser!
Liebe Grüße,
Carolin

Re: schlafen

ich kann schlecht die maschinen von bauunternehmen wegstellen, süße! :-) gestern ist er mit meinem mann im ehebett eingeschlafen + ich hab ihn nach 1 std. in sein bett gelegt. als er heut morgen um 6 darin aufgewacht ist, hat er mächtig geschrien. er hat nicht mal da drin seine flasche getrunken! ich hab ihn dann mit zu mir ins bett genommen + er hat noch bis 7.30 geschlafen. vielleicht erinnert ihn sein bett an seine kotzattacken darin!? lg coko

Re: schlafen

Ach so, das hatte ich missverstanden!
Ja, kann wirklich sein, dass sein Bett ihn ans unerfreuliche Kranksein erinnert. Da liegst Du bestimmt richtig. Bett umstellen? Umdekorieren? Neues anderes Kuscheltier oder Kuschelkissen? Tagsüber bisschen drin spielen und rumhüpfen, um es wieder positiv zu belegen? Marta hatte auch so eine Bettabneigungsphase, die dauerte fast drei (!) Monate. Jetzt ist es besser und sie schläft wieder gerne darin- sogar manchmal *durch*. Zum Einschlafen sind aber nach wie vor MamaPapa gefragt, wir sitzen am Bett, haben sie auf dem Arm etc...
Alles Liebe,
Carolin

Re: schlafen

diese phase hatte jonas auch schon mal! ich hoff, daß sie bald vorbei ist. jetzt ruft er auch schon wieder nach mir! bin gespannt ob ich ihn wieder rausholen muß! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen