Suchen Menü

schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hallo ! wenn ja , wie habt ihr sie dazu bekommen allein zu schlafen. Lucas ist jetzt 6 Wochen alt und schläft nur in unserm Bett ( beim stillen ) ein oder auf meinem Arm.Sobald ich Ihn aber dann in seinen Stubenwagen legen will,wird er wach und fängt an zu schreien .
Viele Grüsse von Diana
Bisherige Antworten

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hallo Diana,
nein - sie schläft bei uns im Bett. Tagsüber, sofern sie schläft, im Kinderwagen oder auf dem Sofa, nachts dann bei uns.
LG Tina

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hallo Diana,
ich hab Glück und Hannah schläft tagsüber im Garten im Kiwa, bei
Regen unterm Dach. Notfalls 2, 3 Runden durch den Garten geschoben
und dann schläft sie...aber inzwischen brauch ich nicht mal mehr das
tun. Abends, wenn sie bettfertig gemacht wird gehts ins Körbchen was
neben meinem Bett steht und auch das Einschlafen dort geht
problemslos. Im Wohnzimmer kann sie evtl mal einschlafen( aber
schwer) wacht aber ständig auf...sie scheint ihre Ruhe zu brauchen.
Letztens waren wir auf großer Fahrt mit ihr und ich habe extra das
Körbchen mitgenommen( ist so ein Mosesbasket). Sie hat auch da
antsaltslos drin geschlafen. Wir haben das mit dem Einschlafen im
eigenen Bett/ Kiwa aber schon von Anfang an "geübt"....immer wieder
versucht. Wenn sie weinte habe ich sie nicht hochgenommen, nur
beruhigt, gstreichelt, mit ihr geflüstert. Die Phase hatten wir auch das
sie wenn ich sie ablegen wollte sofort wach wurde. Das fand ich
nervenaufreibender als " zu üben". Zum Stillen hole ich sie nachts auch
in mein Bett, aber sie schläft da kurz ein und wird wieder wach...daher
geht sie danach sofort in ihr Körbchen zurück. Für uns scheint das
Zusammenschlafen nicht so geeignet zu sein.Aber jedes Kind ist anders.
glg, Malati und Hannah 11w1t

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hallo Diana!
Ja,Lucy schläft in ihrem Bettchen.Wie?Sie hat einfach nie
"gemeckert" wenn wir sie rein tun.Ich stille sie Abends,trage sie ein paar Minuten herum,leg sie dann ins Bettchen,stelle das Mobile an und nach 5-10min.schläft sie.
Es gibt halt solche und solche Babys.Vielleicht braucht Lucas noch ganz fest deine Nähe-dann gib sie ihm.Das kommt dann schon noch,wo er alleine schlafen kann,nur Geduld und weiter Probieren!
LG,Moni mit Lucy 10w3t

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

sie hat von anfang an in ihrer wiege bei uns im zimmer geschlafen und sie
weiss *denkeich*das sie am morgen zu uns kuscheln kommen darf.
ich habe nur angst wenn wir sie in ihr kizi umziehen sollen.
gruss Alex

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hallo Diana,
nee, Emma schläft noch bei uns, ist für mich einfach bequemer. Wenn sie abgestillt wird nd eventuell nachts 'durchschläft', dann kommt sie in ihr eigenes Bettchen..
LG
Sandra

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

hallo,
marta schläft bei uns, und zwar richtig gut. sie kommt nachts 1-2 mal und schläft schon währenddessen wieder ein. wir werden ihr wohl bald einen sog. babybalkon bauen.
lg carolin

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Moritz schläft von Anfang an im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Nach dem stillen wird er auch wieder zurückgelegt und schläft weiter.
Nur 2-3mal ist es mir passiert dass ich beim stillen eingeschlafen bin und er bei mir liegengeblieben ist.
Tagsüber schläft er im Wohnzimmer in seinem Laufstall. Auch kein Problem wenn er müde ist und man ihn vorher etwas schaukelt.
lg Eva + Moritz 2 Monate

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hallo,
Tabea hat seit der Geburt ihr eigenes kleines Bett neben unserem im Schlafzimmer stehen, d. h. sie schläft auch nur dort ein aber wenn sie beim Stillen doch mal eingenickt ist, ist es auch kein Problem sie rüber zu legen.
Versuche am Besten es so zu machen, daß er nur in seinem Bett einschläft also nicht schlafend hinein legen. Manchmal weinen Babys eben ein bischen, dann halte sein Hand und warte ab, vielleicht schläft er so ein oder eine warmes Kirschkernkissen mit rein ins bett
gruß maja

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

inzwischen ja, anfangs teils teils, mal bei uns im bett, mal im eigenen, geschafft hab ichs durchs pucken, wenn er ganz fest eingewickelt ist schläft er immer und überall "wie ein baby"... ;-)
meiner ist übrigens auch 6 wochen alt!
lg
doro

Sein Korb steht aber direkt neben meinem Bett! LG

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Ja,
Jasmin schläft in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer. Abends wird sie nochmal gewickelt oder gebadet, dann wird nochein wenig gekuschelt und anschliessend gestillt. Manchmal schläft sie dabei schon ein und ich lege sie ins Bett. Ansonsten lege ich sie wach ins Bett, sage gute Nacht, mache das Licht aus und die Tür zu.
Bis jetzt hatten wir keine Probleme, ausser an Bauchwehtagen. Da braucht sie vielleicth zwei Anläufe, bis sie wirklich schläft.
veranna

Babybalkon...

Hallo Diana,
Bei Lilly wollte ich noch, dass das Baby von anfang an im eigenen Bett schläft - fazit : sie lag die ersten drei Monate jede Nacht zwischen uns...
Zum stillen war es eh praktischer nicht immer aus dem Bett zu müssen..
Dann haben wir endlich reagiert - Gitterbett auf einer Seite Gitter weg, auf Betthöhe geschraubt und an unser Bett rangestellt.
Dieses Mal haben wir das nun von anfang an gemacht.
Das nennen wir Babybalkon.
Das Baby schläft in seinem Bett, aber eben irgendwie doch in unserm *g*
Lilly ist nach 6 Monaten in ihr Zimmer umgezogen - ohne Probleme!
Diesmal haben wir das auch so vor - bloss, dass dann die Mädchen zusammen in ein Zimmer kommen - das setzt voraus, dass Faye bis dahin einigermassen einen Rythmus hat, damit Lillys Schlaf nicht zu sehr gestört wird.
Lg
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hallo Diana,
so ging es mit Paula die ersten 9-10 Wochen auch, inzwischen schläft sie abends in unserem grossen Bett ein, wenn einer von uns daneben liegt... und tagsüber manchmal sogar ganz alleine, wenn ich gerade mit der Grossen oder dem Haushalt beschäftigt bin... das kam von ganz alleine so! Sie schreit auch gar nicht mehr wenn sie wach wird, sondern schaut sich einfach um (wie jetzt gerade), oder schmatzt wenn sie Hunger hat ;-)
Es wird alles besser, die kleinen brauchen halt am Anfang viel körperliche Nähe!
LG Susanne mit Paula 11w4t

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Hi Diana!
Jule legend wir abends schlafend in ihren Stubenwagen; nachts schläft sie entweder in meinem Arm oder im Babybalkon (s. Profil).
LG Janet

Eleni schläft im Babybalkon. LG!

Re: schlafen eure kinder in ihrem eigenen bett ?

Danke für Eure Antworten.
Gruss Diana und Lucas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen