Suchen Menü

schläft sie zuviel ? Ich bin mir nicht sicher

Hallo,
mal so nebenbei weil ich hier hocke und mir gerade einfällt, daß Tabea noch unten auf dem Fußboden schläft.
Irgendwie kommt es mir vor, als würde sie mehr als die meisten anderen Babies schlafen *grübel* Sie muß allerdings schon um 6 Uhr hoch bzw. um 6 ist hier Wecken :-((( und um 7 müssen wir hoch. Dann schläft sie nachdem wir ihren Bruder in den KiGa gebracht haben, also von ca. 9.30 bis 10 Uhr und dann nach einer ausgiebigen Stillerei wieder bis jetzt noch. Hm, nachmittags sackt sie auch immer wieder mal weg, oftmals nur für kurze Zeit aber die vielen Nickerchen summieren sich auch locker auf 2 - 3 Std. wenn ich mich nicht täusche. Hoffentl. ist das normal und es fehlt ihr an nichts, aber ich glaube, es geht ihr damit gut, sie macht einen guten Eindruck *lol* Wenn sie mal erst gegen 18 Uhr aufwacht, nachdem sie 1,5 Std. gepennt hat, dann ist das Geschrei groß, weil, es ist ja bald halb sieben und dann geht sie immer ins Bett, echt ein Ding, da hat sie gerade geschlafen aber sie merkt, es ist ihre Zeit gekommen, da kann man nichts dran drehen, sie muß ins Bett dann, oftmals halten wir es bis 7 Uhr hin aber nur, wenn sie mitmacht.
Wie ist das denn bei Euch ? Gibt es noch mehr Schlafmäuse hier ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: schläft sie zuviel ? Ich bin mir nicht sicher

Hi Maja,
da hast du es echt gut. Gloria schläft sehr wenig tagsüber, dafür will sie aber auch schon um 19.00 Uhr ins Bett. Wenn ich alles zusammenfasse schläft sie so 1 - 1,5 Stunden am Tag. Ich finde das sehr wenig. Meine Jungs waren da ganz anders.
LG
Berenielle

Re: schläft sie zuviel ? Ich bin mir nicht sicher

naja, gut ist was anderes ;-) Tabea kann ja nicht so schlafen wie sie gerne will, wir müssen ja immer los, den Bruder wieder abholen oder was besorgen fahren usw. Dann ist Tabea natürlich gnatschig und dann kann sie sehr ungemütlich werden. Leider wacht sie dann nachts mehr auf, zur Zeit ganz schrecklich oft *gäääähhhhn*
Gruß Maja

Re: Freu Dich!!

Hallo Maja,
freu Dich doch. Ich habe nämlich ein nicht schlafendes Kind. Das ist ziemlich stressig, da man fast zu nichts kommt.
LG Verena

Re: schläft sie zuviel ? Ich bin mir nicht sicher

Hallo Maja, wir haben auch so eine Schlafmaus hier! Sammy hat schon immer viel und lang geschlafen und ab 18 Uhr ist auch bei ihm Feierabend. Ich war sogar bei seinem KiA deswegen. Der meinte, wenn er beim Spielen wach ist und auch sonst gut drauf, braucht man sich keine Sorgen machen! Also, geniess es. LG, Heike mit Sammy (der sich heute das 1. Mal gedreht hat!)

Re: schläft sie zuviel ? Ich bin mir nicht sicher

Hallo Maja,
Paula kann zur Zeit auch sooo viel pennen!!! Ich glaube fast es liegt daran, dass immer action ist, wenn sie wach ist... da gibts sooo viel zu sehen, dass hatsie dann irgendwann um!! Nachts schläft sie auch etwa von 19-7 Uhr (mit 1-3 Stillstopps), dann hat sie heut früh von 9.30 bis 10.30 ein Powerschläfchen einglegt und schläft jetzt seit etwa 12.30... um 15 Uhr ist dann Kinderturnen mit Lara und das wird sie sicher wieder soooo anstrengen, dass sie nochmal ein Stündchen am nachmittag pennen wird ;-)... Macht dann alles in allem 15-16 Stunden... aber wer viel erlebt, hat auch viel zu verarbeiten!!
LG Susanne mit Penn-Paula

Re: schläft sie zuviel ? Ich bin mir nicht sicher

Hallo Maja,
also Emil schläft tagsüber auch recht viel. Wenn er nicht in die Krippe muss, schläft er auch vormittags. Dann Mittagsschlaf (jetzt bei Krippe ca. 3 h) und nachmittags manchmal auch noch 30-60 Minuten. Dafür sind die Nächte grausam. Alles in allem schläft er ca. 15 h/Tag, ich denke, das ist in dem Alter aber noch normal. Dinah hat in dem Alter tagsüber kaum geschlafen (schreien fand sie besser *g*), dafür hat sie nachts durchgeschlafen und davon ist Emil weiter entfernt denn je.
LG Jula
Gehts Tabea wieder gut?

Re: schläft sie zuviel ? Ich bin mir nicht sicher

jep habe mich drann gewöhnt deswegen der name schnarchi;)
gruss Alex+Schnarchi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen