Suchen Menü

scharfes essen schlecht fürs baby???

hab mal ne dumme frage:hab mir gestern peperoni gekauft und kolleginnen meinten scharfes essen wäre schlecht fürs kind. stimmt das?? wie kann das kind das bemerken ??? wäre dankbar für antwort denn sylvester steht raclette an und da gibt es ja so viele leckere sachen.conny
Bisherige Antworten

Re: scharfes essen schlecht fürs baby???

Ich wunder mich immer wieder, auf welche Ideen manche Leute kommen *kopfschüttel*;-).
Warum soll das schlecht sein? Dann müsste ja auch Süßes schlecht sein usw.
Das Baby wird ausschließlich über den Mutterkuchen und die Blutgefäße ernährt, da kommt es im Gesamten auf die Nährstoffe an, und die sind im scharfen Essen genauso drin wie sie es im Süßen auch sein können.
Ich ess in dieser SS ausschließlich scharf (sehr scharf!) und in den anderen 3 SS hab ich nur Süßes gegessen. Das geht nun gar nicht an mich ran *g*.
Bei uns in der Klinik sagt man, das, auf was die Mutter am meisten Lust hast, ist das Beste für das Kind, weil eben genau die Nährstoffe dann benötigt werden von der Mutter.
Lass es dir schmecken!
LG
Tami

Re: scharfes essen schlecht fürs baby???

Hi! Auch mir schmecken scharfgewürzte Gerichte, aber auf der Seite von Eltern.de habe ich gestern u.a. folgende Zeilen gelesen:
"Sie essen gerne scharfe Gewürze oder Knoblauch? Ihr Baby bekommt das mit, denn dadurch verändert sich der Geschmack des Fruchtwassers. Der Geschmackssinn entwickelt sich bereits im Mutterleib. So konnten Experimente zeigen, dass Baby deutlich weniger trinken, wenn dem Fruchtwasser eine unangenehm schmeckende Lösung beigegeben wird."
Viele Grüsse

Re: scharfes essen schlecht fürs baby???

Ja, aber woher will man wissen, was unangenehm fürs Baby ist?
Ich kenne die These, dass Babys die Vorlieben ihrer Mutter in der SS auch später an den Tag legen. Bei meinen Mädchen trifft das bisher zu *g*.
LG
Tami

Re: scharfes essen schlecht fürs baby???

Hallo,
während meiner 1. SS habe ich haufenweise scharf und auch oft fettig gegessen, geschadet hat es nicht. Leider vertrage ich jetzt nicht mal Margarine auf Brot, so aufpassen muß ich, bekomme es dann mit dem Magen.
Gruß Maja 20+2

Re: scharfes essen schlecht fürs baby???

hi,
eine bekannte hat in der gesamten ss und stillzeit immer wieder scharfes (thai-) gegessen, resultat ist: die kleine (jetzt 1,5) fährt voll auf scharfes essen ab. chili-chips, thai-food, je pikanter/schärfer, desdo besser..
total komisch, oder! ihr absolutes leibgericht ist McRib :-)
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen