Suchen Menü

schädellage durch moxen!!!

hi leute,
konntengestern beim 1. mal moxen gleich einen erfolg verbuchen! das kind hat sich gedreht!
hoffentlich bleibt das jetzt (anfang 36.SSW) auch so...
habe auch noch pulsatilla genommen zur unterstützung.
mußte ja auch wehenhemmer nehmen: ab wann kann ich die eigentlich weglassen? spiropent lasse ich seit heute (nebenwirkungen...), magnesium nehme ich nochmal diese woche, da ich auch starke wadenkrämpfe habe. rede ende der woche mit der hebamme darüber.
nächste woche dann himbeerblätter-und frauenmanteltee.
hoffentlich bleibt das baby in SL!!!!! muß nur noch meinen pilz endgültig besiegen, dann ist ja alles o.k.
LG, kati
Bisherige Antworten

Re: schädellage durch moxen!!!

Das freut mich für dich!
So viel Platz haben die Kleinen ja nicht mehr, sicherlich bleibt es so!
Sag mal, mit was bekämpfst du deinen Pilz, bzw. wie lange hast du den denn schon?
Ich plage mich seit der 16 SSW damit rum - bin jetzt 32.SSW!! Ist ziemlich nervig. Momentan geht es ja, aber wer weiss noch wie lange. Durch die vielen Medis sind meine Scheidengefäße sehr gereizt und fangen sofort zu bluten an, eine vaginale Geburt ist so gut wie ausgeschlossen.
Aber habe ja immer noch Anst, der Pilz könnte sich wieder zu einer Infektion entwickeln und die Blase sprengen...;-(
Na ja, momentan sind wir ja guter Hoffnung, dass alles gut wird. Aber über Anregungen von dir wäre ich auch froh.
LG, Kerstin

Re: schädellage durch moxen!!!

hi kerstin,
hatte joghurt mit einer spritze in die scheide gespritzt und außen eine antimykotikum (pilzcreme) aufgetragen. die erste salbe (nystadin, da vaginalsoor) verursachte nach ein paar tagen erst recht brennen und jucken. auf anraten der apothekerin wechselte ich zu CANESTEN-salbe (wirkstoff: clotrimazol). die hat super geholfen. davon gibt es aber auch vaginaltabletten. hat dir dein FA nichts verschrieben? meine ärztin ist leider momentan in urlaub.
habe aber auch schon gelesen, daß man eine knoblauchzehe mit einem bindfaden durchziehen soll und als "tampon" für 1x 12 stunden und dann eine neue für weitere 12 std. in die scheide einführen soll. dann gibt es da auch noch produkte aus der kemptener bahnhofapotheke. gebe als suchbegriff einfach mal bahnhofapotheke kempten ein. dort kannst du auch anrufen. mir wurde gemailt, bestellungen bis 10 uhr gehen den gleichen tag noch raus.
habe auch krampfadern an den schamlippen. erst gestern entdeckt... hatte ich alles bei der ersten SS nicht...
wünsche dir viel glück!
LG, kati

Re: schädellage durch moxen!!!

Hi Kati,
tja, leider nix neues dabei.
Hatte mit Nystadin die gleichen Probleme, Canifug (=Canesten)Creme habe ich auch, die dazugehörigen Zäpfchen habe ich auch, dann Clont (Antibiotika-Zäpfchen) und noch mind. zwei verschiedene andere Medis.
Auf Vagisan/bzw. Vagiflor bekam ich Blutungen und Sobelin-Creme (auch Antibiotika) habe ich zwar vertragen, musste man allerdings mit Applikator einführen, der auch Blutungen verursacht hat.
Aus Kempten habe ich bereits die Sachen hier, leider auch nicht so erfolgreich.
Habe jetzt das Ganze mit Totes-Meer-Salz im Griff, mache damit Sitzbäde --> auch zu empfehlen bei den Krampfadern und Hämmorhoiden!!! (Habe ich auch schon durch!)
Na ja, war heute beim FA und es ist alles "rein" - was will man mehr. Jetzt pass ich halt auch mit dem Essen auf - nichts Süßes mehr ;-(( Na ja, zumindest weniger!
Aber danke nochmal, dass du mir geantwortet hast.
LG, Kerstin

Re: schädellage durch moxen!!!

ach du meine güte!
na, da hast du ja schon einiges hinter dir...
mit dem Toten-Meer-Salz hatte ich auch schon geliebtäugelt. denke aber, es ist jetzt auch bei mir wieder ganz o.k. geworden. gehe in einer woche zur FÄ, nehme auch so lange noch die creme (auf alle fälle wegen "rückschlägen").
mit süßkram hatte ich mich auch zurückgehalten und bin (wenn möglich) zuhause mit nachthemd ohne unterwäsche rumgelaufen. joghurt brachte mir beim schlimmsten linderung durch die kühlende wirkung.
krampfadern hast du auch? die habe ich auch...
mensch, in der letzten SS hatte ich GAR NICHTS! außer der kugel, die vor mir hing, merkte ich kaum, daß ich schwanger bin...
lag am schluß noch halb auf dem bauch um ordentlich unterm schrank zu wischen...
alles liebe!
kati

Re: schädellage durch moxen!!!

Schön, das es bei Dir geklappt hat.
Ich hatte dies ja auch versucht, aber mir wurde davon schlecht, kreislauf ging in den Keller und bekam schweissausbrüche.
Jetzt ist der KS am 22.4. angesetzt!!
LG Jenny(38ssw) und Olli(30.10.2002)

Re: schädellage durch moxen!!!

Hallo kati,
meine Maus hatte sich auch nachdem moxen gedreht. So wie bei Dir 36.
SSW. Nach einer Woche wollte sie aber wieder sitzen und nun haben wir
am Samstag ( jetzt 38. SSW) nochmal gemoxt uns siehe da...bin mir
relativ sicher das sie wieder in SL ist. Es fühlt sich wieder total anders
an;-) So, nun bleibt sie hoffentlich so liegen!!!
glg, Malati ET-15

Re: schädellage durch moxen!!!

Hallo Kati,
oh schön, das freut mich für Dich, hoffentlich dreht es sich wirklich nicht wieder! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Ich verzichte nun seit zwei Tagen auch komplett auf Magnesium und habe seitdem ständig Wadenkrämpfe, aber da müssen wir wohl durch. Himbeerblättertee trinke ich schon seit zwei Wochen.
LG Marion, 38. SSW oder ET-19

Re: schädellage durch moxen!!!

Wehenhemmer werden meistens in der 37. SSW abgesetzt.
Viel Glück.Fisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen