Suchen Menü

reine hypothetische frage

nach dem ich mir ja den finger fast weggeschitten habe,mach ich mir ein
bisschen gedanken.
1. was wäre wenn ich bewusstlos werde dann würde mein kind im schlimsten
fall 9 std ohne mich auskommen müssen!
2.was ist wenn man sich so verletzt das man den notarzt rufen muss, was
macht ihr in so einem fall mit den kleinen?
3. was ist wen ihr euch jetzt ganz blöde gesagt mal was brechen würdet, wie
würde bei euch die situation aussehen?
da ich mir noch nie gedanken gemacht habe werde ich das heute mal mit
meeinem freund besprechen.
ICH HOFFE SEHR SCHWER DAS UNS DAS NIE PASSIEREN WIRD!!!!
lg alex mit einem halben daummen weniger
Bisherige Antworten

rein praktische Antwort...

...denn mir wäre es nach Alexis Geburt FAST so ergangen...
Bei meiner Brustentzündung an Tag 7 hatte ich irre hohes Fieber, Hebamme ging abends weg, Oliver brachte noch Florence zu meiner Mama. ich also mit Baby alleine, musste auf Toilette.
Gottseidank habe ich die 15 min. gewartet (?) bzw bin nicht alleine auf Toilette gegangen, denn ich bin dort dann umgekippt, mit 41° Fieber!!!
Ich hätte wirklich tot sein können, zumindest schwer verletzt...
Ich glaube allerdings da an immense Schutzfunktionen bzw eine Art "Überfunktion" bei Müttern, die sowas wie Du beschreibst nur in seltensten Unglücksfällen zulässt *klopfaufholz*
LG; Mélanie

Re: reine hypothetische frage

Hallo Alex!
Ja, als Mutter macht man sich tausendundein Gedanken.
Zu 1: Ich hoffe da mal auf unsere Nachbarn, die sich bestimmt Gedanken machen würden, wenn unsere Kinder dauerhaft schreien würden. Aber ich denke 9 Stunden kommen Kinder ohne Nahrung aus.
Zu 2: Wenn Du so verletzt bist, glaube ich kaum das Du einen Notarzt rufen kannst, also siehe 1. Ansonsten ist es wohl gut eine Notfall-Nr. mit Deinem Freund, Verwandten oder Nachbarn parat zu haben, die kurzfristig als Babysitter einspringen können.
Zu 3: Wenn ich mal nicht in der Lage sein sollte, mich um meine Kinder kümmern zu können, kann ich immer noch auf meine Mama, meine Schwiemu, meinen Bruder, Tanten und andere Verwandte oder Freunde zählen, da ich im Notfall selber bei anderen auch sofort einspringen würde.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen