Suchen Menü

rasche 2. SW nach Kaiserschnitt - Erfahrungen?

Hallo!
Ich hatte im April eine KS-Entbindung und bin jetzt wieder sw mit errechnetem ET 10.6.04. Habe diese Woche mit meiner Hebamme, die auf die Nachricht sehr erschrocken reagierte. Mir wurde damals auch gesagt, daß ich ein Jahr besser zwei nach KS nicht sw werden darf. Nun, ist halt passiert. Die ET wird auf jeden Fall wieder KS und zwar ein geplanter vor ET, weil Wehen zu riskant für die frische Narbe wären. Hat jemand Erfahrungen, ob die Narbe mit wachsendem Bauch problematisch werden wird oder welche Schwierigkeiten sonst auftreten können??? Mein FA hat sich da sehr bedeckt gehalten - will mir wohl keine Angst machen. Aber ich bin der Typ Mensch, der ruhiger ist, wenn er alle Eventualitäten kennt.
Crissi 9+0
Bisherige Antworten

Re: rasche 2. SW nach Kaiserschnitt - Erfahrungen?

Hallo Crissi,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!!
Meine Tochter wurde im Juni 2003 geboren und nu bin ich 14+5. Jetzt wo der Bauch langsam anfängt zu wachsen merke ich meine Narbe ganz deutlich. Sie juckt und tut manchmal sehr weh. Meine Bekannte hat vor 2 Wochen 16 Monate nach Ihrem ersten KS ihr zweites Kind per KS bekommen und sie hatte am Ende höllische Schmerzen im Bereich der Narbe. Dann wurde ihr Sohn 2 Wochen früher geholt. Mmmhhh, die Narbenbildung ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich also lass Dich nicht verunsichern. Eine Freundin hat nachdem sie Ihr Kind verlor nach 6.Monaten das Ok zur erneuten SS bekommen!!
LG
Sabrina

Re: rasche 2. SW nach Kaiserschnitt - Erfahrungen?

Hallo Crissi! Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hatte zwar keinen KS, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich im 5.Monat eine Blinddarm-OP. Es wurde ein großer Schnitt in der Bauchmitte gemacht. Da mein Bauch danach rasch anfing zu wachsen, hatte die Wunde keine Zeit richtig zu verheilen. Während der Schwangerschaft gab es keine Probleme, eher später, da es wohl zu Verwachsungen im tieferen Gewebe kam. Ich denke, Deine Wunde hatte einige Zeit zu heilen und es wird schon gut gehen. Ich wünsche Dir alles GUte, Chris 10.SSW

Re: rasche 2. SW nach Kaiserschnitt - Erfahrungen?

Hallo,
ich selber habe keine Erfahrungen damit, aber meine Schwägerin hat ihre beiden Kinder per KS geboren und die zwei sind fast genau ein Jahr auseinander (18.08.00 u. 27.08.01). Ihr FA war damals auch alles andere als begeistert. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es auch keine Probleme oder Komplikationen während der SS oder der Geburt. Ich drücke Dir die Daumen das auch bei Dir alles gut geht.
LG Marion, 15. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen