Suchen Menü

rückfall - und wie

heut nacht hat jonas erst unser bett, dann das seiner großeltern samt opa vollgekotzt! opa mußte sich 2 x umziehen, jonas 3 x. ich mag echt nimmer, das geht jetzt schon seit 11 tagen so, jede 2. nacht kotzerei! stuhlprobe kein befund, heut mittag um simmer wieder beim KiA. bin echt gespannt, was er dieses mal für tipps parat hat, auf die jonas sich nicht einläßt! er trinkt + ißt nicht das, was er dürfte! habt mal 2 wochen lang ein kind, das den ganzen tag im haus rumrennt + was eßbares sucht + ihr ihm nix geben dürft - das ist horror! heut nacht bin ich gegen 4 zum schlafen gekommen - vorher ging nix! verzweifelte, übermüdete grüße coko + jonas, der jetzt hoffentl. endl. etwas schläft
Bisherige Antworten

Re: rückfall - und wie

Hallo Coko,
das ist ja echt der Horror!
Kann es eventuell eine Nahrungsmittelallergie sein? Ich denke, kein Magen-Darm-Virus geht so lange und es ist ja auch komisch, dass er nur alle zwei Nächte kotzt, oder?
Hoffentlich bekommt Ihr bald raus, was in Deinem Zwerg steckt!!
LG, Julie mit Eleni *11.05.04 und Mailin *10.12.02

Re: rückfall - und wie

ich denk mal das die magenschleimhaut so angegriffen ist, das die normale 2-tages-diät nicht reicht. denn sobald ich ihm nach 2 tagen wieder normale nahrung gebe, bricht er nachts. bei einer bekannten von uns hatte die kleine das auch + es waren 3 versch. viren, jedes mal ein andrer! aber im stuhl wurde ja NICHTS festgestellt bei jonas! ich versteh das nicht! bin auf den KiA heut mittag gespannt! armer jonas, muß er schon wieder ne untersuchung über sich ergehn lassen! das letzte mal hat er schon nur geschrien! lg coko

Re: rückfall - und wie

Klar, er versteht ja nicht, dass es zu seinem Guten ist - armes Kerlchen :o(
Daumen sind gedrückt!
LG, Julie

Re: r ückfall - und wie

Hallo,
erst mal gute Besserung an Jonas.
Meine Kinder ärztin sagt immer bei Magen-Darm mindestens 1 Woche Di ät, besser noch 10 Tage, auch wenn alles nach 2 Tagen wieder vorbei zu sein scheint. 2 tage Di ät sind viel zu wenig.Hoffe es geht ihm bald besser.
LG manu

Re: r ückfall - und wie

das hab ich nach dem 3. rückfall jetzt auch endlich begriffen! ich hab halt sooo angst, daß es was schlimmeres ist! zudem ist es der horror, seinem kind beim verhungern zuzuschaun, da er ja das, was er essen darf fast nicht anrührt + den ganzen tag was zum essen verlangt! verängstigte, übermüdete und langsam auch verzweifelte grüße coko

Re: rückfall - und wie

Hi Coko,
mensch was macht ihr für Sachen *nene*
würd ev. mal fragen ob du ihm geben darf was er will manchmal wissen Kinder am besten was sie brauchen.
Was hat der Doc gesagt?
LG Sam mit wieder fitter Lisa

diarrhoesan?

Hallo Coko,
das ist ja schrecklich! Immer noch, das gibts doch gar nicht!
Bei Sophie und mir hat Diarrhoesan dann am Schluß zur Beruhigung des Magens geholfen.
Da ist Apfelpektin und Kamille drin und das hat bei mir den Magen wieder wunderbar beruhigt.
Vielleicht solltet Ihr noch mal einen zweiten Kinderarzt fragen? So lange ist ja wirklich nicht mehr normal!!!
Kann er geriebenen Apfel essen? Mit Möhrenbrei?
Liebe Grüße und viel Kraft
Annette

Noch was zu diarrhoesan

Es ist allerdings Alkohol drin... aber man nimmt es ja nicht in großen Mengen... Das habe ich noch gefunden:
Grundlage jeder Behandlung ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, eine ausgewogene Diät und eine möglichst milde Arzneimitteltherapie zur Beschleunigung der Heilung. Bewährt hat sich Diarrhoesan®. Es sorgt mit seinen natürlichen Wirkstoffen auf mehrfache Weise für die rasche Wiederherstellung des natürlichen Verdauungsmillieus: ? Apfelpektin bindet im Darm vorhandene Gifte, kleidet die gereizte Darmwand mit einem Schutzfilm aus und trägt zur raschen Wiederherstellung der natürlichen Darmbewegungen bei. ? Kamillenextrakt lindert durch seine krampflösenden und entzündungshemmenden Eigenschaften die quälenden Begleiterscheinungen des Durchfalls. Bitte beachten Sie: Diarrhoesan® hat sich seit mehr als 25 Jahren bewährt. Seine gute Verträglichkeit und die flüssige Darreichungsform machen Diarrhoesan® zu einem besonders für Kinder geeigneten Präparat.
lg, annette

Re: Noch was zu diarrhoesan

hört sich gut an, aber wie gesagt, alkohol, ich weiß nicht! lg coko

Re: diarrhoesan?

geriebenen apfel mag er leider nicht! lg coko

Re: rückfall - und wie

Hi,
hab das mit Euch so am Rande verfolgt, tut mir echt leid für Euch. Aber so wie ich es verstanden habe, hast du ihm bisher nach zwei TAgen "Diät" bzw. wenn es besser war gleich wieder ganz normale, z.T. auch schwerer verdaubare Kost gegeben? Ich frag nur, weil es bei uns eigentlich immer wenn es Probleme mit dem Magen gibt, heißt...ganz langsam anfangen, wieder auf normale Kost umzusteigen, z.T. wie schon jemand sagte, mindestens erst mal eine Woche sehr zurückhaltend sein. Also Fettes und Milchprodukte sind ja z.B. schwer verdaulich bzw. schwieriger für den Magen...bei uns gibts dann meist nach "nur" Tee erst mal Zwieback (aufgeweicht im Tee, als Kind bei mir immer mit Fencheltee...fand ich seeehr lecker), dann langsam solche Sachen wie Wasserkartoffelbrei, Reis/Haferflocken"schleim", Möhrenbrei usw. Butter und ähnliches gabs dann immer versuchsweise wenig, wenn es vertragen wurde, ging es dann weiter usw. Also, es gab bei mir bei Durchfall (ist ja auch Magen angegriffen) manchmal erst nach 14 Tagen wieder normales Essen. Wenn der Magen jetzt schon so angegriffen sein könnte, wie du sagst, versuchs doch einfach vorsichtig und nicht gleich von Null auf Hundert... Von unserer Kinderärztin gabs da auch immer einen Zettel mit, wo drauf stand, was man am wievielten Tag ausprobieren kann essenstechnisch (hab ihn aber grad nicht hier). Hoffe, ich konnte helfen. Ansonsten gute Besserung. LG andrea

Re: rückfall - und wie

könntest du mir den zettel evtl. faxen oder mailen? lg coko

Re: rückfall - und wie

Hallo,
hier der Diätplan, gilt zwar für Durchfall, ich denke bei Übergeben kann man sich aber auch dran halten, da ist der Magen ja auch überfordert irgendwie, vielleicht hilfts ja:
1. Tag - Teepause, ca. 1l Kräutertee, Wasser,dünner schwarzer Tee, KEIN Fett, Zucker, Milch
2./3. Tag - Essen nur auf Verlangen:
Möhren-, Apfelreisschleim, Wasserkartoffelbrei, Apfelreis, Zwieback-Bananenbrei, pürierte reife Banane, Wasserkakao, 1TL Traubenzucker auf 100g Nahrung erlaubt,
4./5. Tag - Kartoffelbrei, Brühreis mit püriertem Gemüse (Möhre, Blumenkohl), Zwieback, Banane, Magerquark, Kartoffeln, Semmelbrot, etwas Butter, Käse, Joghurt mit lebenden Kulturen
und dann schrittweise immer mehr ausprobieren, die schwierig zu verdauenden Dinge erst sehr spät probieren.
Hoffe, es hilft dir. LG Andrea

VIELEN DANK! hab ich gespeichert! lg

Hast du schon Vomex-Zäpfchen versucht?

Hallo Coko,
die haben bei uns sofort geholfen, als David so schlimm gebrochen hat. Unser KA hat uns gesagt, ein Zäpfchen geben und eine halbe Stunde warten. Dann kann man dem kleinen Zwergerl was leichtes zu essen geben.
Wir hatten letze Woche eine so schlimme Magen-Darm-Sache (Erbrechen und schlimmer Durchfall), daß David nicht mal mehr Wasser bei sich behalten konnte und wegen Verdachts auf Austrocknung um ein Haar ins Krankenhaus gemußt hätte.
Wie gesagt, die Vomex-Zäpfchen haben super und sofort geholfen. Ich mußte ihm zwar den Po zuhalten, damit wg. Durchfall nicht sofort alles wieder rauskommt... aber was tut man nicht alles...
Gute Besserung und liebe Grüße!
Sabine + David, dem es bis auf ein bißchen Husten wieder gut geht

Re: Hast du schon Vomex-Zäpfchen versucht?

deswegen hab ich mir den saft geben lassen. den sollen wir nachts vorm einschlafen geben, damit er nachts nicht brechen muß. die 1. nacht hat's funktioniert, die 2. leider nicht! gestern hab ich ihn weggelassen + er hat heut nacht nicht gebrochen. nehmen seit gestern aber auch globulis gegen virale magen-darm-infekte + hoffen inständig, daß die jetzt helfen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen