Suchen Menü

puder bei hautdefekten??

hallo zusammen, hab mal wieder ne frage
meine kleine hat unter den armen so winzige offene stellen-wohl vom schwitzen und reibung der kleidung--macht man da noch puder drauf??
wenn nicht was denn??hab nämlich garkeins gekauft weil ich dachte das ist veraltet aber creme geht dawohl auch nicht
liebe grüße conny
Bisherige Antworten

Re: puder bei hautdefekten??

Hallo Conny,
ich würde schon Puder drauf tun, mache ich bei mir auch, aber nur ganz wenig, dass die Poren nicht zu verstopft werden, allerdings so viel, dass die Nässe aufgesaugt wird.
Alles Gute der Kleinen
LG, Kerstin

Re: puder bei hautdefekten??

Hallo Conny,
Marta hatte das am Hals, ich habe Wundsalbe von Weleda ganz dünn draufgeschmiert, nach einem Tag war es weg. Jetzt nehme ich zur Reinigung der Hautfalten einfach etwas Öl, allerdings nicht täglich.
Lg Carolin

Re: puder bei hautdefekten??

Hallo,
wenn sie nässen und jucken ist Puder doch nicht falsch, denke ich, aber eigentl. kenne ich mich mit Puder gar nicht aus.
Wenn meine Kinder sowas hätten würde ich zum Doc damit gehen und vielleicht sogar mal das Waschmittel wechseln ?!
Gruß Maja
Tabea *05.05.04
Luca Felix *21.08.01

Re: puder bei hautdefekten??

hi,
ich mache auf rote/wunde stellen ein tröpfchen mumi, und lasse das
dann gut trocknen (ggf. föhn). ist dann am nächsten tag weg.
puder soll nicht besonders geeignet sein, da das mit dem schweiß
verklumpt, und noch mehr reibt! liebe einmal mehr mit klarem wasser
undläppchen abwaschen und gut trocknen lassen (so sagt unsere hebi)
lg kazita

Re: puder bei hautdefekten??

hallo conny
kein puder ! puder klummt beim schwitzen und reibt noch mehr wund ;-)
du kannst etwas zinksalbe dünn drauf schmieren oder etwas wund und heilsalbe/wundschutzcreme die du für den po hast ...
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen