Suchen Menü

probs mit utrogest?

hallo mädels, ich habe eine frage an alle utrogest-einschieber...
ich nehme jeden abend eine pille utrogest vaginal. nachts geht es ja noch, aber den ganzen tag laufen dann die reste raus. und weil ich mal paar tage tagsüber unterwegs war, konnte ich mich auch nicht so richtig waschen. das zeugs läuft raus, trocknet da ein irgendwie, und ich reibe mir meine scheide auf. kennt das auch jemand? was machen nur die, die 3x2 nehmen müssen... *fragendguck* was mache ich nun mit meiner etwas "wunden" vagina? wenn ich abends ein sitzbad mache und dann föne, ist alles bestens.
so ein mist, auch deshalb muß mal schluß damit sein, weil es echt die lebensqualität beeinträchtigt :-(
ich würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen erfahrungen berichten könnte und vielleicht auch paar tipps hat, wie ich das alles vermeiden könnte, was mich jetzt so plagt.
DANKE!
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: probs mit utrogest?

Hallo Swchen,
ich nehme auch jeden Abend eine Utrogest vaginal, aber ich habe nicht so große Probleme wie Du. Morgens ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen kommt ein ziemlicher "Schwall" wieder raus und dann tagsüber nur noch ganz wenig bis gar nichts.
Ich wechsel ganz oft die Slipeinlage und habe jetzt für alle Fälle auch immer "Einmalwaschlappen" dabei um dann die Reste gleich zu entfernen.
Aber so extrem wie Du das beschreibst ist es bei mir nicht. Ich kann Dir leider keine besonderen Tipps geben, aber vielleicht haben die anderen ja noch was parat.
LG Michaela

Re: probs mit utrogest?

Hallo Swechen,
ich nehme das Utrogest oral ein, da mir eine FÄ dazu geraten hat, weil eben viele Frauen das Problem mit dem "Auslaufen" haben. Allerdings können einige Frauen Utrogest oral nicht ab da ihnen davon schlecht wird. Damit habe ich aber keine Probleme.
LG Sabine

Re: probs mit utrogest?

hallo,
also ich muß von utrogest 2*2 vaginal nehmen. Naja im ersten moment kommt eigentlich recht viel wieder raus. Aber am rest des tages eigentlich nur ein bißchen bis gar nix. Was aber auch daran liegt, das man beim wasserlassen auch so einiges wieder davon verliert.
Das einzige was man dir da wirklich raten kann, ist nen waschlappen bei zu haben oder eben bei jedem toilettengang mit papier ein wenig abwischen. Funktioniert bei mir ganz gut. Oder eben, wenn es ganz arg wird, schauen ob du es auch oral nehmen kannst.
LG
dani

Re: probs mit utrogest?

Guten Morgen,
also ich kann nur sagen Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte Deine Frage heute auch stellen. Ich muß 3x1 vag. nehmen und habe auch alles wund. Mal ganz abgesehen davon, dass alles weh tut läuft natürlich sonst auch nichts mehr:-)
Ich muß mir morgen ein neues Rezept besorgen und werde mal nachhören was ich tun kann und wie Du schon sagst, wie lange noch.Halte Euch dann auf dem laufenden, was sie sagt.
LG Moni

Hier ein "heißer" Tipp!

ALSO: Ich bin so ein Fall mit 3 x 2 Stück täglich... Ich hatte am Anfang ganz schlimme Probleme- die Schahmlippen waren total aufgequollen und richtig wund - manchmal hatte ich sogar (oh Schreck) nen Blutpunkt in der Slipeinlage. Dann habe ich angefangen mich bei jeden Toilettengang mit Babyfeuttüchern (sensitiv) abzutupfen (nicht mehr abwischen), meinen gesamten Wundbereich mit Hametum Wund-und Heilsalbe (gibt´s in jeder Apotheke) vorsichtig einzubalsamieren und habe die Slipeinlagen gewechseln, das heißt ich benutze jetzt welche mit cotton-feel (sind echt weicher!). Davon abgesehen das mein täglich Verbrauch bei ca. 4 Stück liegt... Nachts trage ich nichts - wegen der Dauerfeuchtigkeit und überziehe das Bett lieber 3 x öfter als gewöhnlich.
Diese ganze Prozedur hat echt geholfen es geht mir zwischenzeitlich wieder richtig gut und ich kann ohne Schmerzen sitzen oder auch mal wieder eine Hose tragen- das tat vorher weh wie verrückt!
Ich hoffe mein Tipp hilft Dir ein bisschen weiter!
Liebe Grüße von Susann
(5+4)

Re: probs mit utrogest?

Hallo meine Lieben, also ist doch eigentlich ganz einfach :-))). Ich nehme diesmal, wie auch schon bei meiner letzten Schwangerschaft (3x2 utrogest) einfach die ob-mini. Und schon kann da nichts mehr raus, was nicht raus gehört. Ist zwar nicht unbedingt toll, aber so erspare ich mir doch einiges. Und laut meiner eigenen Werte, brauche ich das Zeug, da kann ich wirklich nicht die Hälfte wieder verlieren. Könnt Euch ja noch mal melden, wenn ihr noch Fragen habt.
Viele Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen