Suchen Menü

plötzliche angst

hallo leute
jule ist jetzt 6,5 monate alt und hatte heute komischer weise angst vor der dusche, dem fön und dem lockenstab *wunder*. bisher haben diese geräusche sie immer beruhigt!
ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass das bei nico auch mal so eine phase gab.
wie sieht es bei euren kindern aus?
lg janet
Bisherige Antworten

Re: plötzliche angst

Jonas hat sich am Anfang auch gern föhnen lassen und jetzt erschrickt er wenn ich ihn einschalte! LG Corinna

Re: plötzliche angst

Ist bei Julius genauso, die ersten Monate waren Föhn und Staubsauger DIE Beruhigungsgeräusche, jetzt kriegt er die Panik, staubsaugen geht nur mit ihm im EBC (da ist er mir dann gestern doch tatsächlich dabei eingepennt, seltsam, seltsam).
Dusche ist ok, weil ich immer dusche während er neben mir auf dem Wicklaufsatz auf der Badewanne liegt, das kennt er also sehr gut.
Ich denke mal je klarer die Kleinen alles wahrnehmen desto differenzierter werden auch ihre Gefühle den Dingen und Geräuschen gegenüber!
LG
Doro

Re: plötzliche angst

Hallo Janet,
jaaaa, das stimmt, Nico hatte diese Phase mi 6 Monaten. Plötzlich Angst vor total bekannten Dingen. Das dauerte so zwei Wochen und war dann plötzlich vorbei. Ich habe ihn aber auch immer wieder diesen Geräuschen ausgesetzt - dem Fön, dem Staubsauger...
Dafür hat er jetzt mit 7 Monaten Angst vor dem Alleinesein -auch nicht besser.
LG DANI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen