Suchen Menü

plötzlich wieder nächtl. Flasche +Durchschlafprobl

Hallo,
ich brauch mal dringend Eure Hilfe.
Mein Tochter (bald 18 Mon.) hat schon lange durchgeschlafen und morgens (so zw. 8-9 Uhr) ist sie wach geworden und hat dann Ihre Flasche getrunken. Seit einigen Wochen allerdings wird sie öfters nachts wach (meist alle 3-4 Std.). Manchmal ist der SChnuller weg. Und so gegen 4-5 Uhr will sie auf einmal Ihre Flasche haben. Ich verstehe das nicht! Was habe ich falsch gemacht, das sie plötzlich wieder nachts eine Flasche braucht? Gestern nacht wollte sie sogar 2x die Flasche um 2 und um 5. Ich schlafe kaum noch, bin total müde und fertig. Ich dachte, die Zeit der schlaflosen Nächte hatte ich schon lange überstanden - und jetzt ? Jetzt macht meine Tochter riesen Rückschritte was das anbelangt. Beim Einschlafen hat sie keine Probleme.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, das sie weniger isst - vorallem abends ist es schwer ihr eine normale Portion Essen schmackhaft zu machen. Sie isst paar Stückchen Brot oder von unserem Essen -aber das ist nur ein Bruchteil von dem, was sie sonst immer gegessen hat.
Wie ist das denn bei Euch mit der nächtlichen Flasche, Durchschlafen ect.? Weiss jemand, was mit meiner Tochter lost ist und wie ich mich verhalten sollte? Ich wünsche mir z.Zt. nichts mehr, als nochmal richtig schlafen zu können...............
Freue mich auf jede Antwort von Euch!
Mona
Bisherige Antworten

Re: plötzlich wieder nächtl. Flasche +Durchschlafprobl

Würde mal sagen, sie hat Hunger - kann durchaus sein, dass sie in einem Wachstumsschub steckt und wieder mehr Nahrung braucht, wenn sie tagsüber nicht so viel isst bekommt sie eben nachts Hunger.
Was du da machen kannst, weiß ich leider nicht, ein Schub vergeht aber ja auch wieder, ich stille Julius nachts, wenn er das will, und das kann durchaus auch noch 1-5x die Nacht sein!
LG
Doro

Auf Wachstumsschub würd ich auch..

..tippen, oder auch auf's Zahnen, so war's mal bei Niklas, der wollte tagsüber nix richtiges essen, weil's ihm weh tat, aber nachts dann auch noch eine Flasche, obwohl er vorher auch durchgeschlafen hat. Aber wenn das schon einige Wochen so geht..*grübel*..normalerweise haben sich solche Phasen ja nach einiger Zeit...
LG
Sandra, die dir mal ne Mütze Couchschlaf rüberschiebt ;-)

Re: plötzlich wieder nächtl. Flasche +Durchschlafprobl

kenn ich nur zu gut diese phase! hat bei uns ca. 3 wochen gedauert! gib die hoffnung nicht auf! ich hab mich genau dasselbe gefragt wie du dich jetzt! hab aber leider nie eine antwort drauf bekommen! lg coko

Re: plötzlich wieder nächtl. Flasche +Durchschlafprobl

Hallöchen!
Tobias schläft nachts meistens durch, wird evtl. einmal wach schläft aber dann problemlos weiter. Wenn irgendwo im Kiefer ein Zahn rumschiebt (muss man gar nicht sehen, aber meist weiss ich so 2 - 3 Wochen später die Ursache *ggg*) ists vorbei. Er isst weniger, trinkt dadurch Nachts ne Flasche und kommt auch öfter.
Ach ja, Tobias isst Abend noch Abendbrei bevor er ins Bett geht, da er bei Tisch abend nie soviel essen würde das ihm das die ganze Nacht langt.
Also, das wird schon wieder, gib Ihr Zeit.
LG Bini, Tobias 030504 + Ü-Ei 24SSW

Re: plötzlich wieder nächtl. Flasche +Durchschlafprobl

Hallo Bini,
erstmal herzlich Glückwunsch zu Deiner erneuten SS!! Ich freue mich für Dich!!
Danke für Deine Antwort. Ich dachte anfangs auch, es sind die Zähne, aber diese "Phase" hat Stella jetzt schon seit ca. 5 Wochen. So lange brauchen doch keine Zähne, oder????
Habe auch schon versucht ihr abends wieder Brei zu geben, aber davon isst sie nur ein paar Löffel - sie weiss ja genau wenn der Papa heimkommt gibt es was "gutes"! Unsere Kleine ist leider nicht mehr an der Nase rumzuführen........:o)
Ich hoffe jeden Tag, das diese schlaflosen Nächte bald ein Ende haben, langsam bin ich echt fertig.
Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen