Suchen Menü

pille nach geburt

hallo wollte mal fragen ob sich jemand auskennt ab wann man wieder die pille nehmen kann.meine kleineist 4 wochen alt stillen wurde nach langem harten kampf aufgegeben spielt also keine rolle.
wirkt die pille dann ab 1. einnahme oder wie ist das?hab nämlich recht spät einen fa-termin bekommen undwill aber jetzt erstmal sicher verhüten
vielen dank für eure antworten
Bisherige Antworten

Re: pille nach geburt

Ich hatte nach der ersten Geburt die Cerazette genommen, die darf man sogar während der Stillzeit nehmen, ist bei Dir ja aber auch nun wurscht.
Ich meine man sollte die ersten 7 Tage noch anders verhüten und danach hätte man den vollen Schutz.
Was ich noch ganz sicher weiss ist, dass man nach der Geburt bei der Cerazette keine Mens abwarten muss, sondern sofort mit der Einnahme beginnen kann.
LG Mel

Re: pille nach geburt

hallo
also bei mir hies es damals wenn der wochenfluss rum ist und die erste periode dann wieder anfängt soll ich mit der pille beginnen
lg tina

Re: pille nach geburt

Hallo,
wenn Du eine normale Mikropille nehmen willst, kannst Du das erst machen wenn Deine erste Periode eingesetzt hat.Du beginnst dann am ersten Tag und hast von da an auch Schutz.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen