Suchen Menü

op-polypen entfernung erfahrung?

hallo an alle, mein kleiner wird am 3.11. ambulant operiert. die rachenmandeln werden entfernt und ein kleiner schnitt am trommelfell gemacht, dass angesammelter schleim ablaufen kann. hat jemand erfahrung mit dieser op? habe doch ein bisschen bammel. danke schon mal vorab.
lg yvi mit maxim 16 monate
Bisherige Antworten

Ja, hier!

Hallo Yvi,
Leander wurde mit 9 Monate die Rachenmandel entfernt, da er wochenlang überhaupt gar keine Luft mehr durch die Nase bekam. War auch ambulant und gar kein Problem. Wir bekamen Betäubungspflaster mit, die wir ihm, bevor wir losgefahren sind, auf die Hände geklebt haben, damit er das Legen des Zugangs nicht so merkt. Das war dann nicht so ganz einfach, weil die ganz Kleinen ja noch so Speckhände haben und die Venen nicht zu sehen/fühlen sind, aber mit 16 Monaten sieht das ja schon ganz anders aus. Dann hat er über den Zugang das Narkosemittel bekommen und war innerhalb von Sekunden weg. Nach 1h war er wieder wach und fit wie sonst auch. Für den Tag hatten sie ihm noch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben - stärker als die üblichen Fieberzäpfchen und nach weiteren 2h sind wir wieder nach Hause. Da war er wie immer, ist hier rumgeturnt, hat gespielt, auch gut gegessen (nix Warmes)und hat die Nacht auch gut geschlafen.
Wir waren seeeehr froh, dass wir das haben machen lassen, obwohl er noch so klein war (der Narkosearzt wollte erst nicht, eben weil er noch so jung war), denn er hat doch sehr gelitten und es war alles total easy.
Wird bestimmt bei Euch auch so sein, wir drücken die Daumen!!
LG Yvonne und Leander, ohne Rachenmandel

Re: Ja, hier!

hallo namensvetterin :) ich danke dir fürs angstnehmen. aber ein wenig bammel bleibt wohl bis danach. euer wurm war ja wirklich noch sehr klein/jung. hauptsache es geht ihm jetzt besser. unser narkosearzt sieht da auch alles ganz easy, sei alles ne routine-op. als ich beim narkosegespräch war, meinte er, heute seien 16! kinder mit polypen-entfernung operiert worden.
bei uns soll es so ähnlich wie bei euch ablaufen. habe nur statt so nem pflaster ein beruhigungszäpfchen bekommen, was ich ihm vor der op geben soll.
liebe grüße yvonne und maxim, noch mit den ollen dingern :)

Re: Ja, hier!

Kann ich sehr gut verstehen, dass Du ein wenig Bammel hast, hatte ich auch!!! Mit Leander wurden an dem Vormittag noch weitere 5 Kinder operiert, das ist für die wirklich Routine, wie für uns das Geschirrspülen. Du wirst sehen, alles wird gut und am nächsten Tag wirst Du froh sein, es gemacht zu haben, denn Dein Kleiner kann endlich wieder frei atmen!!
Alles Gute und berichte uns
LG Yvonne

Re: Ja, hier!

hallöchen, wollten nur berichten, dass wir alles gut überstanden haben. jetzt wird erstmal mittagsschlaf gemacht, gegessen hat er auch super und so langsam fing er auch wieder an zu lachen. Quengelig ist er natürlich. mal sehen wie es nach dem schläfchen aussieht.
vielen dank noch mal für die lieben worte.
yvonne :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen