Suchen Menü

ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

Hallo zusammen,
bin ein bißchen geknickt. Dies ist meine 4 SS (6+6) nach 2 FG und einer EUG. Nun hatte ich letztes Wochenende eine gaaanz leichte Blutung. In der Ambulanz des KKH konnte man aber die Fruchblase + Pünktchen deutlich sehen, war auch alles "zeitgemäß" daraufhin habe ich 3 Tage das Sofa bewacht und die Blutung verschwand. Ich hab mich so super gefühlt! Daraufhin habe ich donnerstag und freitag je 3 stunden gearbeitet (bin selbständig, kann nicht alles liegenlassen) und gestern abend war die leichte Blutung wieder da. Jetzt ist zwar wieder Ruhe aber die Angst geht nicht weg ...
Hat es denn von euch irgendjemand unter ähnlichen Bedingungen über die ersten 3 Monate hinweggeschafft?
Viele Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

In meiner ersten SS hatte ich in der 5.-6.SSW Blutungen. Ich bekam da dann täglich Gravibinon gespritzt, war 2 Wochen krankgeschrieben und mein Sohn ist heute putzmunter und freut sich auf seinen 2.Geburtstag am Mittwoch ;-)
Muss also nix heissen, allerdings solltest Du dich wirklich schonen.
LG Mel (11.SSW)

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

Bei meinen ersten beiden SS hatte ich sogar Blutungen bis zur 20./22. SSW. Bei der 3. keine und jetzt bei der bis zur 10. Woche immer mal ganz leichte.
Bei meinen 4 FG hatte ich allerdings keinerlei Blutungen.
Vertrau auf dein Gefühl, es geht bestimmt gut!
LG
Tami

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

Vielen Dank für eure Antworten, das war genau das was ich gebraucht habe um ein bißchen ruhiger zu werden. Ich wünsch mir so sehr, daß es klappt!
Liebe Grüße
Susanne

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

Hallo Susanne,
also meine Schwägerin hatte letztes Jahr die ganzen ersten 4 Monate
ziemlich konstant immer wieder SB gehabt. daher hatte sie sich nie
richtig aufs Baby einstellen können. Aber die Maus ist jetzt 1 Jahr;-) (Sie
war auch nie vom FA krnak geschrieben deswegen)
ggglg,
Malati 15+4

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

Hallo,
bin jetzt zum 4x schwanger. Hatte in jeder SS Blutungen. Bei den beiden Großen 10 und 8 Jahre habe ich Spritzen bekommen, waren aber nicht so gut (nur alle 3 Tage, da waren die Pausen zu groß, Blutungen kamen immer wieder) bei unserem Kleinen, heute 1 Jahr habe ich Utrogest bekommen, ging total super Blutungen waren nach 1 Woche weg. Bei meiner jetzigen SS wieder Utrogest, allerdings ca. 3 Wochen immer mal wieder Blutungen, schiebe ich hier aber auf den Streß. Mir fehlt aber eindeutig das Gelbkörperhormon. Bin heute in der 16. SSW und alles ist super. Ist der Hormonwert bei Dir mal abgenommen worden. Ich hatte bei meinen vieren immer so einen niedrigen Wert, dass ich sie heute alle vier nicht hätte. Spätestens in der 12. SSW ist es dann aber gut, das produziert die Plazenta dieses Hormon.
LG Susipuppi

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

Hallo Susipuppi,
na ja, Stress könnte ich auch als Ursache nehmen, zum einen durch die Angst nach den vorhergehenden "fruchtlosen" Schwangerschaften und zum anderen durch die Auswirkungen der "liegend-Schwangerschaft" auf meine selbständige Tätigkeit.
Da mein FA erst nächste Woche aus dem Urlaub kommt werden die Tests erst am Dienstag gemacht. Die Ärztin in der KKH Ambulanz hat mir letzte Woche Utrogest mitgegeben allerdings ohne Dosierungsempfehlung, so daß ich die aus dem Beipackzettel zugrundegelegt habe und Magnesiumtabletten nehme ich - alles mehr oder weniger auf Verdacht. Na ja und heute morgen waren wieder Blutspuren da. Es ist schon deprimierend.
Liebe Grüße und Danke
Susanne

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

Hallo Susipuppi,
auf den Hinweis mit Utrogest hab ich nur gewartet. Bin heute 9+1 und habe seit der 6.Woche immer wieder Schmierblutungen ( immer braun, nicht frisch ). Es beruhigt mich unendlich, dass Du schreibst, davon gehen die Blutungen weg. Kann mich noch gar nicht richtig freuen, weil die immer wieder da sind. Seit Dienstag nehm ich auch Utrogest. Hoffentlich wirkt es bei mir auch so gut ...
Ganz liebe Grüße Thea

Re: ohne FG über das erste Drittel auch mit Blutungen?

toi toi toi!!!
Vielleicht haben wir ja auch Glück!
lg
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen