Suchen Menü

off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hi,
brauche mal eueren Rat bzw. Tipp.
Ich werde ja am 19.3 standesamtlich heiraten. Welche Blumen hattet ihr als Strauß dabei? Meine Kleidung wird aus einem Kostüm (mit Hose) und einem schwarzem Rolli ohne Arme bestehen. Die Farbe ist champagner (also hell). Welche Art von Blumen?
Welche Farbe? Wie sieht so ein Strauß eigentlich aus? Welchen hattet ihr so? Gibt es irgendwo ne Homepage wo man das mal sehen kann?
LG Sam *die langsam mit der Hochzeitsplanung überfordert ist*
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hi Sam,
also ich hatte zart rosa Rosen und so Grünzeug (Schleierkraut, etc.) drinnen. Außerdem eine weisse bzw. cremefarbene Schleife mit langen Bändern und unten rum war so eine weisse Manschette (Biedermeier-Strauss).
Warum gehst du nicht in den nächsten Blumenladen und lässt dich beraten.
Übrigens hat meinen Brautstrauss (auch bisher "nur" standesamtlich - und das schon 8 Jahre...) mein Mann besorgt. Ich hatte damit nichts zu tun...
Viel Erfolg noch bei den kommenden Vorbereitungen.
LG, Kerstin

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hi Kerstin,
wenn ich mich da auf meinen Mann verlasse steh ich sicher "ohne" da der ist auf Lehrgang bis 2 Tage vorher und denkt auch sicher nicht an sowas. Mann eben.
LG Sam

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hi Sam
hatte zur standesamtlichen Trauung ein cremefarbenes Etuikleid, und war auch ratlos, wollte keinen kleinen kugeligen Strauß weil ich selbst lang und schlank bin (bzw.war :-)), habe dann mit einer Floristin gesprochen und die hatte Zeitschriften mit Beispielen, da hab ich mir was ungewöhnliches ausgeguckt: langstielige Calla-Blüten in weiß umwickelt mit einer silberdraht-Banderole, in die Perlen eingefädelt waren in silber, grün und blau. Dazu hatte ich auch die Haare mit grünen und blauen Perlen hochgesteckt. Meine Ma fand die Blumen unpassend, aber allen anderen hats gut gefallen und auf den Fotos sah es auch klasse aus.
Ne homepage hab ich zwar nicht dazu, aber vielleicht kann man ja bei den Floristen fündig werden, die haben da bestimmt was, oder Hochzeitszeitschriften o.ä.???
viel Glück
ggglg bluesnail 25+0

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hey Sam,
zur kirchlichen Trauung habe ich ein weißes Hochzeitskleid getragen, der Strauß dazu: langstielige rote Rosen mit weißen Lilien.
Zum Standesamt hatte ich einen kurzen weinroten Rock an, eine weiße Seidenbluse und einen dunklen Blazer, der Strauß dazu:
kurzgebundene weiße Rosen mit viel Grün.
LG und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen,
Nic.

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hallo Sam!
Bei der standesamtlichen Trauung hatte ich ein blaues Kleid mit roten Blumen an (Sommerkleid) dazu hatte ich einen Strauß von roten Rosen dicht an dicht und darum einen Kranz aus Efeu, der sah ganz klassisch aus und auch trocken war er lange Zeit sehr schön.
Zur kirchlichen Trauung hatte ich ein cremefarbenenes langes Kleid und der Strauß bestand aus cremefarbenen Rosen und dunkelroten Calla die teilweise an goldfarbenen Draht herunterhingen, dazu hatte meine Freundin (Floristin) noch Perlen an den Draht gebunden und dazu natürlich noch das übliche Grün aus Blättern etc.
Ich würde einfach mal in ein schönes Blumengeschäft gehen und mich dort beraten lassen, die haben auch meist Bilder von Blumensträußen.
LG Tanja

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hallo Sam
Geh zu einem Floristen. Die haben meistens Musterbücher.
Ich hatte zu meinem Champagnerfarbenenkleid einen kurzen Strauss in Weinrot-Winterweiss.
Gruss
Sara

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hallo Sam, ich hatte im Sommer zum cremefarbenen Kleid Rosen. Farbe: creme, ganz eng gebunden mit einigen Perlen auf Silberdraht darüber. Außenrum grüne Blätter. Sah super gut aus. Schau mal unter braut mit dem üblichen davor und dahinter. Dort gibt es (unter: Talk& Plausch im Braut-Cafe, dann: Hochzeitsvorlagen anderer Bräute (linke Leiste))einige Fotos. Vielleicht findets Du dort etwas, das Dir gefällt!
LG Sandra

Re: off topic Rat wg. Blumenstrauß brauche

Hi Sam,
ich würde mir vermutlich nicht so einen irre opulenten Strauß zu dem Outfit besorgen.
Drei (ihr seid ja drei :) Rosen, die den Champagnerton deines Kostüms aufnehmen (= Eden von Meilland) und dann entweder wie auf meinem Bild Zierkirsch-Blüten, Mandelblüte oä. Mit einem cremefarbenen, langen Band und ohne Grün-Plunder.
Ich habe in mein Profil einen "Strauß" aus dem letzten Frühjahr gestellt.
Falls es zu dir passt: rosa Rouge und Nagellack.
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen