Suchen Menü

off topic: Hat hier jemand Gel-Nägel???

Ich hatte jahrelang Acrylnägel, also keine künstlichen Fingernägel, sondern die echten, eigenen mit Acryl überzogen. Das ist aber schweineteuer und selber machen bekomme ich nicht hin :-( Mittlerweile habe ich seit 2 Jahren nur noch Naturnägel, die ständig kaputt gehen (auch wg. der Arbeit im Pferdestall).
Jetzt hatte ich die Idee es mit Gel zu versuchen. Also erst einmal im Studio machen lassen, einprägen und dann mithilfe eines eigenen Sets es zu Hause selbst zu machen.
Wenn man googlelt findet man ultrapositives und echt negatives, also keine grosse Hilfe....
Also: Wer hat Gel-Nägel und kann berichten?
LG Mel (die ihre Nägel wieder langgezüchtet hat und nicht will dass sie wieder kaputt gehen)
Bisherige Antworten

Re: off topic: Hat hier jemand Gel-Nägel???

Hi,
also ich weiß nur, dass man in der SS keine Kunstnägel machen lassen soll, weil sich darunter ein Pilz bilden kann, der nicht so gut ist. Und durch die SS können Kunstnägel abgestoßen werden.
Jedoch habe ich noch nix negatives über gegelte Eigennägel gehört. Ich würde meine auch gerne gelen lassen bzw. zu Hause selber machen. Aber das ganze Home- Set kostet 140 ?, die wir im Moment einfach nicht für sowas haben.
Gruß Sandra 17 SSW

Re: off topic: Hat hier jemand Gel-Nägel???

Ein Pilz kann sich immer bilden, v.a. wenn nicht sauber gearbeitet wird (ist ansteckend). Dass Nägel in der SS abgestossen werden, ist totaler Quatsch. Nagel ist "totes Gewebe", Horn...was soll denn da etwas abstossen?
Bei ebay gibt es Sets mit Profi-36W-Lapme (normale Heimsets haben ne 9W-Lampe) für 99 Euro.
LG Mel

Re: off topic: Hat hier jemand Gel-Nägel???

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es kein Quatsch ist!
Ich rede von Kunstnägeln, die abgestossen werden, nicht das Gel. Und da mir das selbst pasisert ist, kann ich sagen, dass es timmt und die Nägel nicht mehr halten, egal wie oft sie aufgeklebt werden. Wieso und warum weiß ich nicht, aber als ich nicht mehr ss war, war alles ok. Eine FÄ sagte mir, die Nägel werden abgestoßen- hormonreaktion, was weiß ich.
Glaub was du willst.
sandra

Re: off topic: Hat hier jemand Gel-Nägel???

Komisch. Nagel ist totes Horn und kann eigentlich nix abstossen. Kann mir das nur dadurch erklären dass der Nagel nicht fettfrei war und/oder kein Primer genutzt wurde oder so.
Aber wie dem auch sei, Tips kommen ja eh nicht in Frage. Meine Nägel sind ja lang (weil ich lange nicht im Stall war - ss-bedingt) und müssen jetzt nur verstärkt werden.
Danke trotzdem, werde nochmal deswegen nachfragen, ist ja bald auch wieder Messe.
LG Mel

Re:ICH!

Hallo Mel,
also ich habe Gel-Nägel und mache mir diese auch selber,
habe sie mir einmal "machen" lassen - das war vor ca. 4 Jahren und seitdem mache ich es alleine. Es bedarf am Anfang ein wenig Übung, aber du kannst ja die "nicht so glatten Stellen" hinterher abfeilen. Sicher wird es bei mir nicht so professionell, aber es ist trotzdem o.k.
Schau mal bei Ebay unter dem Mitglied "honda123456" - da kaufe ich fast immer und bin zufrieden. Sie hat oft Starter Sets für ca. ? 69,00! incl. Versand zum Sofort Kaufen. Da ist alles dabei.
LG
und viel Spass
Nadine
29 SSW

Re: Re:ICH!

Hallöchen,
bin zwar nicht ss, aber dafür habe ich gegelte Nägel. also meine eigenen überzogen. Das "abstossen" kann dadurch kommen, das deine Nägel zu trocken sind, das muss aber nix mit der ss zu tun haben. Ich habe das zeitweise auch und dann platzt mir das gel weg, wobei ich das aber mit Nagelkleber wieder in den Griff bekomme. Leider habe ich zwei linke Hände und schaffe sowas nicht selber, habe aber ein nette Nageltante die das Auffüllen für 26 Euro alle vier Wochen vornimmt.
LG Mara
**derennageltantedienägelauchinderssweitergegelthat**

Re: Re:ICH!

Hallo Mara,
genau das passiert bei mir auch ab und zu. Und ich klebe die Stellen dann auch einfach wieder mit Sekundenkleber!!
:-)
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen