Suchen Menü

o.T. beste Nähmaschiene!?

Hallo ihr Mamas,
Ich habe jetzt beschlossen eine anzuschaffen :-)
Sie muss "robust" sein, sonst überlebt sie mich nicht.
Sie muss "einfach" sein, sonst überlebe ich sie nicht!
Sie sollte möglichst wenig kosten.
Sie sollte aber auch ein paar nette deko Stiche im Gepäck haben (welche auch gut funktionieren)
Sie MUSS auch Jeans nähen können.
Ich möchte mit ihr unsere Klamotten flicken und - wenn alles gut geht, auch selber welche nähen! Also so supersüsse Mädelssachen mit Bordüren und allem Quatsch und SChnick-Schnack :-D
Kann mir jemand einen Tipp geben? Welche soll ich denn da kaufen?
Danke allen Näherinnen schon jetzt :-D für ihr "geheimes" Wissen!!!!!!!!èè
Mia
Bisherige Antworten

Re: o.T. beste Nähmaschiene!?

Ich stehe ja auf die robusten älteren Berninamaschinen. Die sind allerdings nicht ganz billig und haben keine Zierstiche.
Zur Zeit nähe ich auf einer ebenso älteren (70er Jahre) Pfaff, die sind etwas günstiger (habe diese übernehmen können).
Ich kann dir auch empfehlen, eine gebrauchte zu kaufen. Die gibt es manchmal auch in Nähmaschinenläden!
Als Tipp: Frag im Laden nach der Maschine, die man im Handarbeitsunterricht in der Schule braucht. Die müssen nämlich einiges aushalten!
Mit den Dekostichen ist es meiner Erfahrung nach so, dass man die alle mal probiert, dann aber nie mehr braucht. Das muss bei jemand anders aber nichtsein wie bei mir und den Leuten die ich kenne.
Ich kann dir auch noch das sehr nette und kompetente Nähforum von hobbyschneiderin (das übeliche davor und de dahinter). Dort findet man auch super Ideen für´s Nähen...

Re: o.T. beste Nähmaschiene!?

Ich habe auch eine alte Bernina - nichts mit Elektronik, sehr massiv und dafür, wo ich sie brauche, kein Problem; meine Mutter hat eine alte Pfaff, mit der sie auch sehr zufrieden ist;
ich habe meine übrigens gebraucht gekauft, da war sie total günstig.
LG Tina

Thank a lot :-D

Hallo ihr lieben,
Ich habe mir das mit "gebrauchtkaufen" in mein "ausgesaugtes, stilldementes" Hirn eingebrannt ;-)
Aber die Bernina hab ich ehrlich gesagt in der Schule mehrmals so "Platt" gemacht, dass jemand kommen musste (zum reparieren), ausserdem habe ich den Verdacht, dass die Lehrerin wegen mir in Therapie musste ...*g*
Evt. doch nicht so eine gute Idee? ICH und die Nähmaschiene !???
Die Zierstiche/Deko geschichte brauche ich, weil ich möchte meinen Mädels ermöglichen wie bunte Oilily Paradiesvögelchen durch die Gegen zu flattern *g* Nur, Dieser Spass ist zu teuer, also dachte ich, den Stoff zu kaufen und die Träume selber zu schneidern (wohl eine utopische Idee, aber ich neigte schon immer zu Grössenwahn)
Bernina und Pfaff? Und den Tipp mit der Seite kann ich auch brauche, ich forsche also noch weiter :-)
Schönen Abend euch Beiden und Danke :-9
Mia

Und PS

Die Rechtschreibefehler dürft ihr behalten und ich werfen noch eine paar Buchstaben in die Runde (falls ich wo welche vergessen habe wie in THANKS...)
ajsfklhaofaoivhoai öjb eqhnbrnbÖFOQWJG
Nehmt was ihr brauche könnt :-D
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen