Suchen Menü

o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Hallo,
mein Mann und ich haben sonst immer erst getrennt jeweils mit unseren Eltern gefeiert und ich brauchte mir natürlich nie Gedanken ums Essen zu machen. Letztes Jahr haben wir dann zum ersten Mal gemeinsam mit meinen Schwiegereltern bei uns gefeiert. Da habe ich meinem Mann und meinen Schwiegereltern zu liebe deren "alteingesessenes" Weihnachtsessen (Kasslerbraten) gemacht. Da ich das persönlich aber nicht so gerne mag, möchte ich dieses Jahr etwas anderes machen. Aber ich weiß nicht was *völligratlosbin*!?! Was gibt es denn bei Euch? Oder hat jemand eine Idee???
LG Marion mit Lea und 17. SSW
Bisherige Antworten

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Hallo Marion,
bei uns gibt es ganz traditionell immer schon Kartoffelsalat und Würstchen und Baguette.
Aber ob das jetzt ein guter Vorschlag für dich war? ;-)
LG Katja

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Das gibt's bei uns auch schon immer. Saitenwürstchen mit Kartoffelsalat. Das war schon in meiner Kindheit so.
LG Mela (10+0)

Würstchen mit Kartoffelsalat. o.T. aber LG Romy

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Hm.. Da komme ich ins Schwärmen.. :-) Bei uns geht's traditionell finnisch zu: Gemüsesalat mit Schlagsahne und Lachs und Rollmops, Schinken (so ein richtig grosser :-)) mit süssem Kartoffelgratin, Bodenrübengratin, Erbsen und Pflaumen. Eigentlich noch viel Wodka, Wein und Schnaps dazu; dieses Mal nicht für mich. Hm.. ich freue mich schon - obwohl und gerade weil's 'ne Riiiiesenarbeit ist.
LG Anna mit Amon und 10.SSW

wie meistens, FONDUE LG Maja

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Hallo Marion
Bei uns gibt es wie immer "FONDUE" (Fleischfondue).
Ist gemütlich man muss auch nicht Stundenlang in der Küche stehen.
GLG Tanja 15+4

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

hallo Marion!
Mein Mann + ich essen Fondue. Irgendwann vorher ne Hühnersuppe gekocht, an Heiligabend aufgetaut in der Früh einige Sossen zaubern und Abend ist nur noch das Fleisch zum kleinschneiden. Ist kein Stress, wir geniessen das Fondueessen + plaudern zu zweit, danach werden die Geschenke ausgepackt...
Alles stressfrei und auch zu zweit superschön + romantisch *ggg*.
Seit wir zusammenwohnen feiern wir Weihnachten zu zweit - unsere Eltern wohnen so weit weg und können nicht an einem Tag besucht werden und so sparen wir uns den "rumfahrstress".
Ich find Fondue supi!
Mahlzeit
LG Bini

Kartoffelsalat mit Würstchen o.T.

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Hallo Marion!
Wir machen seit Jahren zu Weihnachten Raclette. Das ist wirklich toll - so mit verschiedenen Fleischsorten, aber auch Fisch (frischer Thunfisch) und Scampis. Dazu jede Menge Gemüse, das man vorher im Laufe des Tages oder Vortages vorbereiten kann. Leckeren Käse dazu und fertig. Ist nur zu empfehlen!
Gruß
Esther

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Hallo Marion!
Ich stand vor dem gleichen Problem vor ein paar Jahren. Bei uns gabs immer traditionell Forelle mit Backkartoffeln, bei meinem Mann Karpfen mit Backkartoffeln. Da seit ein paar Jahren aber beide Familien zs feiern ,da wir beide Einzelkinder sind, habe ich eine Kombination gemacht. Es gibt Karpfen, Forelle und Backkartoffeln. Und siehe da-beide Familys essen beides-vorher wollte aber keiner von "seinem" Essen abrücken. Naja-jetzt haben wir eine neue Tradition, es gibt halt beides. Und arbeitstechnisch hält es sich in Grenzen, da ich die Forellen und die Kartoffeln in den backofen schiebe und mein Mann den Karpfen brät. So ist das Essen für ca. 12 Mann verhältnismäßig schnell zubereitet.
Also-
LG und einen stressfreien heiligen Abend
Tanja 8+4

Re:Fondue, hmm lecker und so gemütlich !! o.T:

Auch wie immer Raclett! Sehr gemüthlich! o.T LG!

Re: o.T.-Umfrage: Was esst Ihr Heiligabend?

Hallo Marion,
bei uns gibts Sauerbraten, das gibt es bei meinen Eltern auch, bei Haralds, gibt´s Fondue,das gibt es bei mir zu Sylvester. Meine Kinder mögen es auch, ich habe es schon gekocht muß es dann nur noch auftauen, dazu gibt es Spätzle und einen schwäbischen Kartoffelsalat mit Maggi und Zwiebeln angemacht und natürlich Essig, den brauche ich so oder so.LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen