Suchen Menü

o.T. Fisch kochen? DRINGEND :-))

Hallo Ihr Lieben,
ich hab' heute Frauenabend und mache unter anderem Fischküchlein. Jetzt muss ich den Fisch dazu vorher kochen. Einfach in heissem Wasser und wie lange?? Her mit Euren Kocherfahrungen! :-) LG Anna
Bisherige Antworten

Re: o.T. Fisch kochen? DRINGEND :-))

Fisch kochen:
Nicht zu lange, ca. 15 Minuten im Wasser koecheln lassen, wenn er nicht zu gross ist. Fuer Filets reicht auch weniger.
Bei ganzen Fischen gilt: Wenn sich die Brustflosse leicht rausziehen laesst, dann ist er gar.
Gruesse, Antje.

Re: o.T. Fisch kochen? DRINGEND :-))

Hallo Anna,
hier ein Rezept aus meinem Archiv, du kannst anstadt Thunfisch jeden anderen fisch nehmen. Etwas Wasser in einen
Topf, wenig Salz und Zitrone und am besten kurz dünsten lassen!
Quiche mit Thunfisch
160 g de fertigen Mürbeteig
120 g Thunfisch natur
500 g Tomaten
2 EL Senf
60 g geriebener Emmentaler (20 % Fett)
100 ml leichte Crème fraîche
2 Eier
5 Halme Petersilie
1 Prise Muskat
Salz, Pfeffer
1 Halm Thymian
1 Halm Rosmarin
Verwenden Sie eine beschichtete Kuchenform. Die Form mit dem Mürbeteig auslegen. Den Teig mit Backpapier bedecken, mit Hülsenfrüchten darauf legen und 10 min bei 180°C backen.
Die Tomaten in Scheiben schneiden, entkernen und salzen.
Den vorgebackenen Teig mit Senf bestreichen und 30 g geriebenen Emmentaler darüber streuen.
Den Thunfisch und die Tomaten darauf verteilen.
In einer Schüssel Eier, Crème fraîche, den restlichen Käse, Petersilie, Muskat, Salz und Pfeffer mischen. Die Mischung in die Form geben.
Thymian und Rosmarin darüber streuen.
Die Quiche bei 210°C (Stufe 7) backen.
LG
emme
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen