Suchen Menü

nun möchte ich euch erzählen warum ich abstille:(

es ist seit einer woche so das sie die brust verweigert auch wenn sie hunger
hat gebe ich ihr brei und tee macht sie denn mund auf und schlinggt ihn
runter. wisst ihr wie mir das in der seele weh tut wenn sie die brust nicht
mehr will?
nur in der nacht im halb schlaf nimmt sie die brust, am morgen will sie die
brust auch nur unter meinen zwängen.
ich leide sehr darunter unter dem abschied vom stllen weil ich ihn mir ganz
anders gewünscht hatte.
sogar mein freund ist sehr traurig über die entwicklung.
so das wollte ich euch noch erklären warum ich vom abstillen rede.
grüsse von alex die jetzt wieder salbeitee trinken geht
Bisherige Antworten

Re: nun möchte ich euch erzählen warum ich abstille:(

Oh, das tut mir Leid für euch - aber solche Phasen gibt es eigentlich immer mal wieder bei Stillkindern, das muss nicht automatisch bedeuten dass sie deine Brust nicht mehr will!
Ich an deiner Stelle würde noch etwas abwarten mit dem Abstillen, wenn du schon so gerne weiterstillen möchtest.
Das Problem hatten hier schon viele, frag doch mal im LZS-Forum nach, die können dir sicher weiterhelfen!
Wenn sie im Halbschlaf die Brust nimmt, könntest du sie auch tagsüber immer im Halbschlaf stillen - und duc brauchst bestimmt keine Angst haben, dass sie verhungert, denn das tut kein Kind freiwillig ;-)
Hast du dir denn Hilfe geholt wegen diesem Problem?
LG
Doro

Re: nun möchte ich euch erzählen warum ich abstille:(

Liebe Alex
Ich kann nicht behaupten, dass ich ganz genau verstehe, wie es dir geht, denn bei mir war es ganz anders. Ich habe das Abstillen einfach als Schritt in die nächste Entwicklungsphase verstanden und mich eigentlich darauf gefreut, was kommt. Natürlich habe ich die Nähe beim Stillen auch enorm genossen, aber diese erlebst du mit deinem Kind immer wieder, auch in anderen Situationen. Ich wollte dich mit meinem Posting ermuntern, dich auf das Kommende zu freuen! Du hast so lange gestillt und damit das Allerbeste für dein Kind getan. Sei stolz auf euch! Die Kleine scheint nun einfach einen Schritt weiter gehen zu wollen und das ist doch auch gut! Sie bleiben nicht ewig unsere kleinen Babys... Kopf hoch, sei stolz auf dich und deine Tochter und lächle:-)) lg Esthi

Re: nun möchte ich euch erzählen warum ich abstille:(

liebe alex
ich kann deinen seelenschmerz nur zu gut verstehen.
als ich mit Nives nach ihrem krankenhausaufenthalt in der 4ten woche
nach hause kam und weiter stillen wollte, hat sie an der brust nur
gejammert und wollte nicht trinken. ich war gezwungen die wenige
milch die ich hatte abzupumpen und zusätzlich noch milchpulver zu
geben.
auch ich war so unglaublich traurig.
alex, du konntest deinen liebling über ein halbes jahr voll stillen. mit
allen hochs un tiefs bist du dran geblieben. das hast du und solana
super hingekriegt. ich finde es irgendwie noch schön, wenn das kind
sagt, wann es auf andere art der ernährung umstellen will, als wenn es
die mutter bestimmt.
ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft. bitte sein nicht traurig.
wir mamis müssen uns noch ganz viele male von "gewohnheiten"
unserer kleinen "verabschieden".
ganz liebe grüsse
nishiki

Re: nun möchte ich euch erzählen warum ich abstille:(

Liebe Alex,
Lilly hat sich auch auch so abgestillt..Sie war allerding ein bisschen älter - sie war 9 1/2 Monate.
Ich war auch etwas trauig, aber irgendwie auch froh.
Weisst du, wenn Solana nicht mehr will, dann ist das bestimmt ok so! Und vielleicht hilft der Gedanke etwas: wenn etwas geht, ist wieder Platz für etwas neues.
So fühlte sich mein Körper damals eine Weile nach dem Abstillen wieder viel "gewohnter" an, ich habe ihn quasi wieder zurückbekommen... Und das hatte ehrlich auchs eine Vorteile ;-)
Und so ein bisschen Erholung, bevor Solana ein Geschwisterchen bekommt ;-) das ist bestimmt auch nicht schlecht!
Aber - dass du traurig bist verstehe ich ganz gut...Es lässt sich mit Kindern sehr wenig planen, am besten man ist von Anfang an einfach offen und nimmt es so, wie es kommt..
Ganz liebe Grüsse
Mia

Re: nun möchte ich euch erzählen warum ich abstille:(

Hi liebe Alex,
schau mal: es hat ihr soooo lange sooo gut getan, und nun will sie sich ins Neuland wagen! ich weiß, dass es sich schwer anfühlt, aber es ist doch auch toll, dass sie sich rima entwickelt und das hat sie dank EUCH und DIR und Deiner tollen MuMi, aber auch Zuwendung und allem Drum und Dran! und das bleibst doch! Ist doch klasse, sie konnte so lange trinken, wie SIE es wollte. Das klappt nicht immer! Also seid stolz. Schau mal, du willst ihr doch im Sommer sicher schon andere leckere und auch gesunde Sachen probieren lassen!!! Übrigens spielen auch die Hormone wieder verrückt dann, also nach dem Abstillen wirst Du sicher wieder fröhlicher Deine Kleine sich entwickeln sehen können. Stress kam bei Euch ja mit dem Umzug auch dazu, dann die Feiertage... das wird schon! Freut Euch lieber, ihr seid fit und wir haben unsere Kinder!
Gaaaaaaanz viele liebe tröstende Grüße, das wird bald besser!
Stephie und Marvin

Re: nun möchte ich euch erzählen warum ich abstille:(

Alex das tut mir furchtbar leid, ich kann mir vorstellen daß du traurig bist. Ich konnte überhaupt nur zwei Wochen stillen, hat auch die Brust verweigert :-(. Aber ich bin nach und nach damit fertig geworden.
Das einzige was du dir sagen musst finde ich, ist, daß du über ein halbes Jahr voll gestillt hast, und das finde ich beachtlich, denn ich weiss nur zu gut, daß stillen nicht so einfach ist, wie alle glauben.
Und das zweite ist, daß es Solana so gewollt hat, es ist halt für die Mamis recht schlimm, aber die werden nicht gefragt, wenn es nach deren Köpfchen geht. Also denke dir einfach, Solana wollte sich auf einen neuen Weg machen, und die Welt des essens entdecken, sie hats halt auf ihre Weise gemacht.
So schwer es dir jetzt auch fallen mag, aber geniess doch nun einfach die zeit wo du wieder alles, wirklich alles wieder machen kannst.
Ich wünsch dir viele Kraft und Zuversicht, du schaffst das
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen