Suchen Menü

nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo zusammen,
ich such ja sportliche Betätigung für mich und finde so Walking recht interessant, weil ich auch konditionsmässig viiiiel zu schlecht wär für z.b. joggen oder so.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist, beim Walking das Baby in der Rückentrage mit zu nehmen?
Und wenn, dann mit welcher Rückentrage wird das am
besten sein?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Christine
Bisherige Antworten

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hi Christine,
wenn du nicht absolut körperlich fit bist - vergiss es!
Wir haben die Rückentrage von Jack WOLFSKIN (Watchtower) und ich muss sagen, länger als 30 minuten schaffe ich es nicht den Kleinen (ca. 9,5 Kilo) zu tragen - normales spazierengehen!!!!
Zum walken nehme ich unseren Kinderwagen - einen dreirädrigen Jogger - das klappt prima.
Viel Spaß beim Walken, Dani

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo Dani,
vielen Dank für Deine Antwort - da habe ich das Walken
wohl unterschätzt - kein Wunder ich hab's ja auch noch nie gemacht. Aber ich dachte mit 'nem Wagen vorneweg kann man
die Arme nicht so mitschwingen und deshalb kam mir die
Idee mit der Rückentrage.
Ich bin körperlich nicht nur "nicht absolut fit", sondern
eher "absolut unfit" !!! ;-) Hihi - zumindest war ich gestern mal auf unserem Ellipsentrainer oder wie das Ding
heisst.
So einen dreirädrigen Jogger hätte mein Mann sowieso gerne, weil er damit auch Inline-Skaten gehen will - mal schauen, dann kann ich's ja mal ausprobieren.
Viele Grüße
Christine

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

hallo Christine!
Ich bin eigntlich ,würde ich jedenfalls mal behaupten - schon wieder recht gut trainiert. Bin seit November wieder 3x w. beim Training und mein Fitnesszustand ist momentan schon wieder recht gut , d,h norm .Ausdauertraining mit mittel schw. Belastung pulsdurchnitt 125.Neulich habe ich mir mal eine Std. Hot Iron gegönnt - mit nur 5 KG Langhantel auf dem Rücken- da war ich schon schnell im Hochpulsbereich. Ich würde auch einen Jogger nehmen ,wenn du tatsächlich untrainiert bist und dann" walkst" wirst du dich wundern wie anstrengend das schon ist. Aber eigentlich eine Superidee.
LG Nicole

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo Nicole,
es wird mir langsam bewusst, wenn ich Euch so schreiben lese, daß ich mir das doch einfacher vorgestellt habe, als es ist, das Walken ;-)
Ich bin absolut untrainiert und habe bei minimalster Belastung schnell einen Puls über 160 - deswegen muss ich eh alles fast in Zeitlupe machen - wir haben so einen Lauftrainer, wie es sie auch in Fitness-Studios gibt. Wenn ich in einem Studio so langsam laufen würde, wie ich es hier zuhause auf dem Gerät mache, damit mein Puls nicht davonrast, wäre ich sicherlich der Lacher schlechthin ;-)
Vielleicht kaufen wir so einen Jogger - mein Mann hätte den auch gerne zum Inline-Skaten - dann probiere ich das mal aus ;-)
Vielen Dank für Deine Antwort
und viele Grüße
Christine

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo Christine !
Jeder Mensch hat eigentlich eine " Grundfitness"
Wenn Du nicht an einer Herz- Kreislauferkrankung oder starkem Übergewicht leidest- ist das schon ein sehr hoher Puls und kann ein Hinweiß auf einen zu niedrigen HB- Wert sein. sprich Eisenmangel . Dann treten auch die von Dir genannten Syptome auf . Das ist sehr häufig der Fall . Ich hatte auch mal das Problem ,obwohl ich trainiert war hatte ich plötzlich mit hohem Puls und Atemnot zu kämpfen.Ein Freund meines Mannes ist Internist und tippte schon aus meiner Schilderung am Telefon " Eisenmangel! "und siehe da er hatte recht . Kleine Ursache ,große Wirkung Hb bei 9- Eisenkapseln tägl. und 14 Tage später war wieder alles okay. Hatte ich mir doch schon echt ernsthafte Sorgen gemacht..Wenn also bei Dir auch die anderen Sachen nicht zutreffen solltest Du mal deinen Hb checken lassen . Meist soll es daran liegen und dadurch wohl viele abhalten zu trainieren weil si so schnell Kurzatmig und Hochpulsig werden .
Viel Erfolg und viele Grüße von Nicole

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo Nicole,
also übergewichtig bin ich nicht und mein Herz hab ich auch schon mal deswegen untersuchen lassen - habe ja auch einen Ruhepuls von ca. 90. Aber da war alles in Ordnung.
Aber meinen Eisengehalt könnte ich ja mal prüfen lassen.
In der Schwangerschaft hatte ich damit allerdings auch nie
Probleme da war der Eisengehalt eigentlich super hoch mit 16 teilweise.
Das mit dem Abhalten vom Trainieren ist echt wahr - weil ich auch oft dann wenn der Puls zu hoch gegangen ist, auch nach dem Sport extremes Kopfweh bekommen hab - da kann einem schon mal der Spass vergehen :-/
Wenn ich mich allerdings nahezu in Zeitlupe bewege gehts.
Ich lass das mal nochmal checken - danke für den Tip :-)
LG Christine

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo Christne!
Es kommt sogar häufiger vor das Frauen in der SS einen höheren HB haben als sonst.Nach Entbindung und dann wieder durch Menstruation kann er doch mal ganz schön abrutschen.
Mein HB war witzigerweise in der SS auch höher als sonst.
Kannst mir ja mal mailen , ob dabei was rausgekommen ist..
vielleicht liegt es ja tatsächlich daran.Ach ja, nimmst Du Magnesium?
LG Nicole

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo Nicole,
aso das wusste ich gar nicht, daß er in der SS sogar höher sein kann - also ich lass das echt mal prüfen.
Magnesium nehme ich - nicht regelmässig, aber doch wenn ich dran denke. Ist das gut oder schlecht?
LG Christine

Re: nordic walking mit Baby in Rückentrage?

Hallo Christine!
Das ist gut ! Wenn Du regelmäßig Sport machst( oder7und evtl. rauchst?) solltest Du es tägl. nehmen . Daher könnten die Kopfschmerzen nach dem Sport kommen. Denn Du schwitzt Mg aus und Kopfweh sind eine Mangelerscheinung dafür. Mg und Eisen darftst Du aber soweit ich mich recht erinnere nicht zusammen nehmen ,das
hebt die Wirkukng auf.. Kann gerne nochmal meinen Mann fragen,wie das war..
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen