Suchen Menü

nochmals abpumpen - Trinkmenge

Ich weiss,dass dies hier schon mehrfach beantwortet wurde, aber ich finde die Beiträge nicht mehr (auch nicht mit "Suchen"):
Ich habe erstmals mit abpumpen angefangen und es ist nicht so einfach.
- Welche Trinkmenge habe ich zu erwarten, d.h. wieviel Milch muss ich in etwa sammeln, um für eine Mahlzeit ohne Brust auszukommen (in etwa, Kind 7Wochen alt)?
- Habe die Handpumpe von ameda. Ich denke, die Handhabung braucht noch etwas Übung. Muss die "Glocke" luftdicht an der Brust sitzen oder darf da auch Luft mit durch? Saugt es dann genügend?
- Kocht ihr alles in destilliertem Wasser aus? Ich habe in Hahnenwasser ausgekocht, jetzt ist alles irgendwie etwas kalkig.
Danke schon für Auskünfte!
Bisherige Antworten

Re: nochmals abpumpen - Trinkmenge

Hallo,
übers Pumpen kann ich Dir nichts sagen. Mir war der Aufwand bisher
zuviel. Brust ist einfacher für mich. Aber Abkochen in Hahnewasser ist
völlig ok. Wenn Du einen Schuß Essig Essenz mit rein machst, bleibt alles
auch schön klar;-)
glg, Malati und Hannah 15w

Re: nochmals abpumpen - Trinkmenge

Hallo
meine Kleine ist 7 Wochen alt und trinkt zwischen 100 und 150 ml pro Mahlzeit. Manchmal auch noch ein bischen mehr, wenn sie ganz arg hungrig ist.
Ich denke mal, dass beim Abpumpen alles luftdicht sein muß. Ich pumpe elektrisch ab und da funktioniert es nur, wenn die "Glocke" ganz anliegt.
Ich nehm Britta-gefiltertes Wasser zum Auskochen, da ist es dann kaum verkalkt.
LG Conny mit Nina 7w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen