Suchen Menü

nochmal wegen Vollmich ... verwirrt bin..

Hallo Maedels! Sammy hat heute zum ersten Mal rein Vollmilch bekommen, wo keine Folgemilch mehr beigemischt war und er fands prima. Jetzt hab ich aber ein wenig in anderen Foren und im Expertenforum gestoebert und da schreiben ganz viele, dass ihre Kinder noch mit fast 2 Jahren 2er Milch etc. bekommen. Na was nun? Ich dachte, die Kinder koennen bzw. sollen sich sogar ab 1 Jahr an Vollmilch gewoehnen???!!! Klaert mich mal bitte auf und sagt mir doch, dass ichs richtig mache. *g GGLG, Heike mit Vollmich trinkendem Sammy
Bisherige Antworten

Re: nochmal wegen Vollmich ... verwirrt bin..

Hallo Heike,
also Paula bekommt auch morgens ne Flasche Vollmilch und keine Folgemilch mehr. Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich diese künstliche Schüttelmilch ziemlich schauderhaft finde... wenn ich das schon rieche... *buahhhgänsehaut*
Aber schaden tut auch Folgemilch glaube ich nicht wirklich... die 2er enthält vielleicht unnötige Stärke und Zuckerzusätze und ist deshalb nicht so optimal!
Vollmilch und Milchprodukte sollte nicht mehr als 300-400ml am Tag sein, wegen der schwer zu verwertenden Eiweisse...
Also ich finde, du machst alles richtig ;-)
LG Susanne

Re: nochmal wegen Vollmich ... verwirrt bin..

Hallo Heike,
ich habe jetzt gelesen, daß Babys von Hause aus in dem (unserem*ggg*) Alter noch einen hohen Eiweisbedarf haben und deshalb es nicht schadet, wenn sie Vollmilch trinken. Ich würde Johanna auch gern Vollmilch geben, aber sie mag sie (noch) nicht. Stattdessen trinkt sie die fertige Folgemilch, weil sie die Pulvermilch auch nicht mag.
Und, ja, Du machst es genau richtig! ;-)
Liebe Grüße
dribbel & Johanna 13M

Vielen Dank, Ihr 2! Werde weiter Vollmilch geben!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen