Suchen Menü

nochmal ambulante Geburt

Vielen Dank ersteinmal an alle, die mir letzte Woche geantwortet haben.
Ich habe mich für die ambulante Geburt angemeldet! ;-)
Da ich etwas gegen Krankenhäuser habe, sehe ich die Geburt nun wieder mit anderen Augen - ich muß nicht dort bleiben, wenn ich nicht will :-)))))))))
Nur ist mein Freund leider noch nicht von meiner Entscheidung überzeugt. Er akzeptiert es zwar, aber begeistert ist er nicht. Ich glaube, er hat Angst vor der Verantwortung, die nun vom ersten Tag an auf uns zu kommt. Kein Arzt, keine Schwester in der Nähe, die notfalls schnell eingreifen können.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm klar machen kann, dass es für mich einfach viel schöner ist, nach Hause gehen zu dürfen?
Mir fehlen mitlerweile die Argumente.
Vielen Dank im Voraus
Krümel u. Krümelchen (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: nochmal ambulante Geburt

Hallo Krümel,
wenn es Dir gut geht, wird er das ja mitbekommen und dann wird die Hebamme ja sicher auch mit ihm sprechen. Das wird schon, warte doch erstmal ab, wie es überhaupt läuft unter der Entbindung.
LG Maja 37. SSW

Gespräch mit Hebamme!

Ich nehme an, dann hast du auch schon eine Hebamme für die NAchsorge, die hinter einer ambulanten Geburt steht? Wenn das der Fall ist, würde ich ihr dein "Problem" schildern und dann ein Gespräch zu dritt organisieren. Meiner Erfahrung nach haben Hebammen sachliche, überzeugende Argumente und sind in der Lage, auch die werdenden Väter zu beruhigen und auch vorzubereiten!

Das ist die beste Idee!

Ich denke auch, dass die Hebamme genügend überzeugende Argumente für Deinen Mann hat. Du solltest unbedingt ein Treffen vor der Entbindung mit Deinem Mann organisieren. Ausserdem ist die Hebamme ja auch mehr oder weniger rund um die Uhr erreichbar, wenn es Probleme gibt. Mein Mann war gottseidank mit meiner Entscheidung einverstanden, im Gegenteil, er war froh, dass er nicht jeden Tag ins Krankenhaus fahren musste um uns zu sehen, sondern seine Familie gleich wieder zuhause hatte. LG Sandra

Re: nochmal ambulante Geburt

Hallo Krümel,
also mein Mann findet es gut das ich ambulant entbinden möchte. Er ist
Brite und da ist das völlig normal. Seine erste Frau hing auch die übliche
Woche im KH rum...wie das eben oft noch so ist wenn man sich keine
Gedanken macht. Er hat das als echt nervig empfunden. Mehr Ruhe hat
man im KH auch nicht und die Betreuung mit einer Nachsorge Hebi ist
sicher besser als im KH,. Die Schwestern sind nun mal in der Regel
unterbesetzt und haben wenig Zeit. Bin selbst Schwester. Ich möchte
ambulant entbinden...mache es aber davon abhängig wie gut es mir
geht. Notfalls würde ich halt eine Nacht bleiben. Aber wie wir alle hoffe
ich natürlich auf eine nicht zu heftige Geburt;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen