Suchen Menü

nochmal Tripp-Trapp

Hallo,
vielen Dank schonmal für die vielen Meinungen!!!
Was mich noch interessiert: wenn man beim Tripp-Trapp den Bügel wegmacht, sitzt das Kind doch frei auf dem Stuhl, ohne "Sicherung". Ab welchem Alter kann man das denn dann machen und wie lange sitzt das Kind im Bügel? Ich frage mich, ob das Kind evtl. irgendwann nicht zu gross für den Bügel ist, aber zu klein (zu jung), um frei auf dem Stuhl zu sitzen?!
Danke schonmal!!!
Andy
PS: hat jemand von euch noch den Clic-Clac Tisch dazu?
Bisherige Antworten

Re: nochmal Tripp-Trapp

unser babyfachmarkt-verkäufer meinte, der tisch wäre sinnlos, da der stuhl direkt am eßtisch mit dransteht! zudem ist das kein originalteil von stokke! lg coko

Geht ev. nicht bei grossen Kindern!

Wie lange das Kind im Bügel sitzt, ist sehr individuell. Meine Freunde haben ihn weggenommen, als das Kind in der Lage war, selbständig über den Bügel zu klettern und hinunterzusteigen. Sie meinten, wenn es dazu in der Lage ist, kann es auch frei sitzen -was wohl ausser Frage steht!
Aber ich kenne eine andere Familie, die konnten das TrippTrapp nicht nutzen, da ihre Kinder sehr gross (und voluminös) sind und nicht mehr in den Bügel passten, als sie ihn noch gebraucht hätten!
Ich bin ein grosse Fan vom Tripptrapp, aber wenn du ein sehr grosses Kind hast, ist es nicht bedingungslos zu empfehlen!

und nicht bei "dicken" Babys

Wir waren kürzlich im Restaurant und die hatten dort den Trip Trap für Babys. Merle passte nicht hinein. Wir hätten ihn größer stellen müssen, dann hätte aber dieses Lederband nicht mehr angebracht werden können, damit die nicht rausrutschen kann.
Ich bin sehr froh, dass wir uns damals für den Prima Pappa entschieden haben...

@punto

jedem der es glaubt....also dein kind möcht ich mal sehen. meine 1.Tochter paßt noch mit über 2 Jahren (und sie ist sehr groß und nicht grade leicht) locker in den Bügel.
Also entweder war das kein Tripp trapp oder der war falsch zusammen gebaut.
ich kenne kein kind was da nicht reinpaßte.
wenn ein kind soooo dick ist in dem jungen alter -sollten die eltern mal eine passende ernährung dem kind zukommen lassen,denn irgendwas kann dann da nicht stimmen.
sorry.
lg lissy

@lissy

Es war ein Trip Trap! Haben es bei einer Bekannten nochmal ausprobiert, die es auch nicht glauben wollte.
Merle wiegt 11800 Gramm bei 69 cm ( bei der U5 vor einigen Tagen) und hat Kleidergröße 80. wobei wir Ärmel und Beine aufkrempeln müssen...
Merle wird bis auf ein paar Löffelchen Gemüsebrei nachmittags voll gstillt. Der Kinderarzt sagte, sie sei zwar etwas zu dick, aber mit der Brust könne man nicht überfüttern, deshalb müssen wir nichts unternehmen.
Liebe Grüße
Grit

Re: @lissy

Ist wirklich kaum zu glauben.
kenne Kids die mit 15kg noch locker darein paßten gut, die waren 82cm groß aber dennoch.
kann man nix machen.
ist aber echt schwer zu glauben wenn man es nicht selber sieht ;-)
lg lissy

Re: @lissy

ich versuche mal ein Foto von unsrem Moppelchen ins Profil zu stellen. ..

Re: @lissy

das wäre lieb,danke.
lg lissy

Re: nochmal Tripp-Trapp

Hallo Andy,
den Tisch finde ich blödsinnig, vor allem für den Preis. Man möchte ja, dass das Kind direkt mit am Tisch sitzt. Jasmin ist ein "dickes" Baby, sie wiegt bereits über 10 Kg (und hat ihr Hauptgewicht wohl um den Bauch rum), aber ich glaube nicht, dass es in den nächsten Monaten Probleme wegen dem Bügel geben wird. Und meistens werden die Babies ja jetzt nur noch grösser und nicht mehr viel breiter. Der Bügel soll ja relativ eng sein, dass sie eben lange genug nicht selber raus steigen können. In dem günstigen von Tchibo hatte Jasmin genügend Platz, um - sobald sie noch beweglicher ist - selber rauszukommen. LG Sandra

Re: nochmal Tripp-Trapp

hallo,
Silas ( 23 Monate) hat noch den Tisch dran und den Bügel. Er könnte aber sicher auch schon gut ohne Bügel im Stuhl sitzen. Es gibt übrigens auf jeden Fall auch original-Tische für den Tripp Trapp und sinnlos finde ich den überhaupt nicht, da gerade am Anfang die Zwerge überall nach greifen und du dann alles meterweit wegstellen muss.
Das ein Kind nicht in den Stuhl passt (mit Bügel)hab ich noch nie gehört, meine Zwerge sind beide gross und schwer und passen da locker rein.
Ach ja, wir haben den Clic-Clac-Tisch und sind super zufrieden.
Liebe Grüsse
Manu

Re: nochmal Tripp-Trapp

Hallo Andy!
Ich muß mal schwer nachdenken, aber ich meine als Cedric 2,5 Jahre alt war haben wir den Bügel weggemacht. Er konnte da so oder so überall rauf- und runterklettern, da war der Bügel eher ein Risiko.
Ich finde so ein Tisch vor dem Hochstuhl nicht schlecht, unser TippTopp hat ihn. Manchmal sitzen Merle und ich uns genau gegenüber beim Füttern und so kleckert es dann evlt. auf den Tisch und nicht auf Merles Hosen oder den Boden. Anfgangs ging Cedric nicht so lieb mit dem Besteck um und so hat nur der Tisch vom Hochstuhl Macken und nicht unser Küchen- bzw. Eßzimmertisch. Mit Tisch vor dem Hochstuhl sind die Kinder weiter vom Geschehen weg und können so nichts vom Tisch reißen oder sich vom Tisch abstoßen (so ist die Tochter meiner Freundin mit dem TrippTrapp umgefallen).
LG Tanja

Re: nochmal Tripp-Trapp

Hi Andy,
also Lara sitzt seit sie ca. 14 Monate alt ist ohne Bügel auf ihrem TrippTrapp und zu dem Zeitpunkt war sie weit davon entfernt, nicht mehr in den Bügel zu passen, sie ist aber auch ne Schlanke!
Zu dem Tisch kann ich nix sagen, fands immer nett, sie direkt am Tisch zu haben.
LG Susanne mit Paula und Lara

Danke für eure Antworten [o/T]!!!

Re: nochmal Tripp-Trapp

Hey,
meine große Tochter haben wir mit knapp 1 1/2 Jahren den Bügel davor weggemacht-aber NICHT aus Platzgründen, sondern weil sie schon gut und ordentlich am Tisch sitzen bleibt.
Ich muß dazu sagen Sinja ist SEHR GROß für ihr Alter.
Und auch die schmalste ist sie nicht.
also der Tripp trapp paßt bei uns ohne Probleme auch für moppelige Kinder.
Auch jetzt mit über 2 jahren paßt sinja noch locker hinter den Bügel.
LG Lissy + Sinja + Mailin (beide haben den tripp trapp von Stokke)

Re: nochmal Tripp-Trapp

Hallo Andy
Ich habe zwei wircklich grosse und wircklich pummelige Kinder (beide über der 97 Perzentlie). Hatte und habe aber mit dem Tripp Trapp überhaubt keine Probleme.
Ich hatte noch einen anderen Sitz (von Ikea), der war aber schon im ersten Jahr zu klein.
Gruss
Sara

Re: nochmal Tripp-Trapp

Hallo,
Lea hat gut 2 Jahre lang mit Bügel auf dem Tripp-Trapp gesessen, dann war sie wirklich alt genug, um ohne zu sitzen. Am Anfang hatten wir noch den Tisch davor, als sie dann aber alt genug war und nicht mehr alles von unserem Tisch runtergerissen hat, haben wir den Tisch entfernt und sie hat mit an unserem Tisch gesessen.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen