Suchen Menü

nochmal Nackentransparenzmessung

Hallo,
ich hatte ja letzten Donnerstag von meiner Nackentransparenzmessung berichtet. Die Nackenfalte war 3,3 mm und somit war das statistische Risiko ein behindertes Kind zu bekommen bei 1:23.
Ich bin dann zu einem 2.FA gegangen und habe die Untersuchung wiederholen lassen. Dieser FA hat eindeutig die besseren Ultraschallgeräte. Diesmal war die Nackenfalte nur noch 2,8 mm und das war der schlechteste Wert, er hat zwischen 2,1 und 2,8 mm gemessen. Ist zwar immer noch im Grenzwertbereich aber immerhin hat sich das Risiko von 1:23 auf 1:110 verbessert.
Heute habe ich dann noch die Blutwerte bekommen und alleine nach den Blutwerten ist das Risiko bei 1:313.
Ich finde, daß hört sich gar nicht soooo übel an und mein inneres Gefühl sagt mir, daß alles in Ordnung ist mit meinem Baby.
Die Werte der NT-Messung sind ja auch nur statistische Werte.
Am 26.Nov. gehe ich dann zur FU und hoffe, daß sich mein positives Gefühl nicht irrt.
Viele Grüße und Euch allen alles Gute
Katja (14.SSW)
Bisherige Antworten

Re: nochmal Nackentransparenzmessung

Hallo Katja,
das kling doch ziemlich gut: Du bekommst zu 99,68 % ein gesundes Kind! Ich freu mich für dich.
Alles Gute
Judie

Re: nochmal Nackentransparenzmessung

Hallo Katja,
das ist ja echt interessant, dass da so verschiedene Ergebnisse rauskommen können! Aber bist du nicht sowieso vergleichsweise spät zur NT-Messung gewesen? Ich habe meine kommenden Donnerstag, da bin ich dann 11+5. Wie du auch schon richtig sagst: das ist nur Statistik und die sagt zudem (bei Risiko 1:313, dass 312 Babys gesund auf die Welt kommen würden). Ich drück dir die Daumen für den 26.11.03. Lass dich nicht verrückt machen! LG Su

Re: nochmal Nackentransparenzmessung

Hallo Katja
Das sind ja tolle Neuigkeiten, gut daß Du nicht aufgegeben hast und Dir noch ne 2.Meinung geholt hast! Ich drück Dir für die FU die Daumen!!
Alles GUte
bluesnail

Hallo Katja,

das freut mich wirklich für Euch!!!
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass auch bei der FU nur Gutes rauskommen wird!!!
Viel Glück und alles Liebe,
Nic. 12+6

Re: nochmal Nackentransparenzmessung

Hallo Katja,
ich freue mich für mich! Ich habe schon die ganze Zeit an dich gedacht und wünsche dir nun viel Glück für die FU!
Birgit

Re: nochmal Nackentransparenzmessung

Hallo Katja,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist!!!
LG Marion, 16. SSW

Re: nochmal Nackentransparenzmessung

Hallo Katja,
mein Tobias ist am 20.09.03 geboren und kerngesund und wir hatten auch einen verdickten Nacken gehabt, wenn es Dich interessiert schau einfach in mein Profil und auch die FU war überhaupt nicht schlimm.
Also ich drück Dir ganz fest die Daumen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen