Suchen Menü

noch nie fußnägel geschnitten?!!!?

hallo,
wie oft schneidet ihr die fußnägel eurer kleinen?
wie haben die von der kleinen noch nie geschnitten, kann das sein, das sie abbrechen, oder wachsen sie vielleicht nicht.
lg.
saskia
Bisherige Antworten

wöchentlich!

Wir müssen sie ihr ungefähr jede Woche einmal schneiden. Seit sie krabbelt, legen sie sich sonst so rund an den Zeh an. Ich denke nicht, dass das auf die Dauer sinnvoll wäre.

Wir schneiden etwa alle 2 Wochen. LG ->

Re: noch nie fußnägel geschnitten?!!!?

seine haare + nägel wachsen wie verrückt! ich darf dafür biotin schlucken :-) spätestens alle 2 wochen müssen fuß- + fingernägel geschnitten werden! lg coko

Fingernägel wöchentlich...Fussnägel 2-wöchentlich

Re: Hört sich gut an - nur wie? Jonas zappelt so!!

Re: noch nie fußnägel geschnitten?!!!?

Hi,
bei Alexis schneide ich so alle 2 Wochen bzw dann,w enn sie mir zu lang erscheinen.
ich erinenre mich aber, dass wir bei Florence xtrem selten-nie geschnitten haben eine Zeitlang, die Nägel am Fuss brachen glatt ab ohne dass sie splitterten.
kann also gut sein, dass es bei Euch genauso ist?!
LG; Mélanie

bei uns auch!

ich hab die zoe auch erst einmal, vor mooooonaten geschnitten. die sind aber auch immer total splittrig und brechen selbst ab wenn die laenger werden. das aber auch nur am dicken zeh. die kleinen scheinen erst gar nicht zu wachsen... hm.
lg,
zita

Erst 3 x , wachsen so gut wie gar nicht LG Petra

bisher noch nie!

das komische ist dass sie immer genau die richtige Länge haben. Das liegt vermutlich daran dass wir Moritz oft barfuss krabbeln lassen.
Wir haben einen rauhen Natursteinboden, vermutlich wirkt der wie eine Nagelfeile....
Anders kann ich es mir nicht vorstellen, die Fingernägel müssen wir ständig schneiden, mindestens 1mal wöchentlich
Gruß Eva + Mroitz

Re: noch nie fußnägel geschnitten?!!!?

hallo saskia,
doch wir haben schon öfters geschnitten, meistens aber den grossen zeh. vielleicht 1x im monat grosser zeh, die anderen alle 2 monate ca. lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen