Suchen Menü

noch neu,und schon ne frage hab...*g*

hallölle,
wollte mal fragen,ob ihr auch noch so probleme mit euren brüsten habt?!? bei mir schiesst immernoch regelmässig muttermilch ein. meine kleine wird morgen 22.mon. alt,und ich stille bereits nicht mehr seit sie 6.mon.war.aber irgendwie nimmt die milch kein ende.trotz abstilltabletten.
gehts irgendjemand genauso?ióder wisst ihr,was ich dagegen tun kann????
bussi
tania mit zoe
Bisherige Antworten

Re: noch neu,und schon ne frage hab...*g*

Bei mir kommt auch noch Milch, ich hab allerdings erst vor knapp 3 Monaten abgestillt ;-)
Ist normalerweise kein Problem, du kannst aber z.B. homöopathisch Phytolacca D2 Globuli nehmen, die sollten dem Milchfluss ein Ende setzen.
Hab schon öfter gehört, dass nach so langer Zeit noch Milch kommt, ungewöhnlich ist das also nicht, und sieh`s mal positiv, du könntest jederzeit relaktieren, wenn nötig *fg*
LG
Doro

Re: noch neu,und schon ne frage hab...*g*

Das ist wohl normal, das lässt mit der Zeit nach.
LG Carolin, die seit ca. 2 Wochen nicht mehr stillt

Re: noch neu,und schon ne frage hab...*g*

Hallo Tania,
wir stillen noch, bei uns ist es also noch normal, aber angeblich sollen Salbei und Minze den Milchflu ? hemmen.
Bei mir kommt au ?erdem wenig Milch, wenn ich einen engen Sport-BH trage und mich k örperlich stark anstrenge.
Bier und Malzkaffee dagegen regen den Milchflu ? an.
Da ? das so lange geht, finde ich jetzt aber schon erstaunlich... Du hast ja schon vor 16 Monaten abgestillt?
Was meint denn Deine F ??
lg, annette

Re: noch neu,und schon ne frage hab...*g*

hallölle,
das mit der minze werde ich mal probieren.zu salbei kann ich mich wohl nicht so ganz überwinden.
meine fä möchte noch ca. ein halbes jahr warten,dann möchte sie mich mal auf den kopf stellen.. (weil es noch so viel ist.)
aber ihr habt ja ganz schön lange gestillt.wie war das denn mit den zähnen? und wie haben die kleinen den abbruch aufgenommen?
danke für die antworten.
bussi
tania mit zoe

Re: noch neu,und schon ne frage hab...*g*

Die Zähne machen nichts aus, das hat die Evolution gut geregelt. Wenn man Kinder einfach lässt, stillen sie nämlich in der Regel noch viel länger, so ca. 3-4 Jahre insgesamt können das werden. Ich finde das zwar toll, aber ich wollte irgendwann einfach nicht mehr und wurde zunehmen immer genervter, da sie ja nur in der Nacht trinken wollte, tagsüber war Besseres zu tun.
Marta hat das Nicht-mehr-Stillen gut verpackt, fragt allergings immer mal wieder nach. Ich habe, oh Wunder, nicht den Eindruck, dass es ihr fehlt. Aber vielleicht war der Zeitpunkt nach 22 Monaten auch einfach in Ordnung.
LG Carolin

Re: noch neu,und schon ne frage hab...*g*

Hallo Tania,
wir stillen immer noch, aber es ist deutlich weniger geworden. Im Moment ist es hauptsächlich Einschlafstillen mittags und abends, aber bis letzte Woche haben wir mindestens 10x in 24h gestillt, meist öfter.
Jetzt braucht sie es wohl nicht mehr so.
Zähne sind kein Problem... sie hat mich nur 3x gebissen, davon zweimal als die ersten Zähne neu waren (im Dez. 04) und dann noch einmal beim Einschlafen.
liebe Grüße
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen