Suchen Menü

noch 'ne umfrage :-)

Bisherige Antworten

ups, hier der text :-)

Vielleicht hatten wir sie schon mal (Stillhirn :-) ), doch mich würde es
interessieren: was seid Ihr von Beruf? Und wann habt Ihr vor wieder
einzusteigen?
Ich bin Studentin für Anglistik/Germanistik und mache im März weiter.
Oktober wäre mir zu früh gewesen und da ich nur all halb Jahr einsteigen
kann wegen der Semester, wird es halt März.. LG Anna mit Aila, 3 Mon, und
Amon, 2 Jahre

Re: ups, hier der text :-)

Hallo Anna,
ich bin Betriebswirtin und möchte nächstes Jahr im September/Oktober wieder halbtags arbeiten (teils im Büro und teils von zu Hause aus).
LG Petra

Re: ups, hier der text :-)

Hallo, ich bin Kinderkrankenschwester. Gehe seit Felix 10Wochen alt ist ca. 3x im Monat zum Nachtdienst.
Erziehungsurlaub habe ich bis zum 31.10.2005 beantragt,kann aber wenn ich möchte verlängern. Ich habe übrigens nur eine 50% Stelle und denke das sich dies später auch mit zwei Kindern gut vereinbaren lässt. Ich gehe immer 4 Nächte arbeiten und habe dann im Anschluß 12 Tage frei.
LG Melanie

Re: ups, hier der text :-)

Ich bin Berufsschullehrerin und mache jetzt ein Schuljahr Pause, habe also vor, nächsten September wieder mit halbem Lehrauftrag einzusteigen.
LG Mela mit Pia (12W4T)

Re: ups, hier der text :-)

Hallo!
Ich bin Luftsicherheitsbeauftragte. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt. Mein Firma bietet aber in der Elternzeit an, dass man 17 % arbeiten kann, d.h. 1x in der Woche á 6 Std. 15 Min.. Das werde ich ab Januar in Anspruch nehmen (aber nicht weil ich unbedingt wieder arbeiten möchte sondern aus Geldgründen, ich bin nämlich sehr gerne Mama und Hausfrau und mir geht nichts ab ohne richtiger Arbeit...)
LG Angela mit Emely (ab Freitag 4 Monate)

Re: ups, hier der text :-)

Huhu,
ich bin Versicherungsfachwirtin und möchte mind. 2 Jahre daheim bleiben. Mal schaun - wenns wie geplant klappt möchten wir noch ein 2. Kind - dann wirds wohl auch länger werden...
Abwarten + Tee trinken.
LG
Bini

Re: ups, hier der text :-)

hallo!
ich bin grafikerin und gehe ab januar 40% wieder arbeiten.
muss aber sagen, dass ich mich im moment garnicht darauf freue.
mal sehen, ob ich in drei monaten mehr lust dazu habe.
ich habe jetzt noch einen kleinen auftrag, den ich von zu hause
aus machen kann. eine broschüre für ein fitnesscenter und als
bezahlung gibts ein jahresabo ;-)
liebe grüsse
nishiki mit nives (3 monate)

Re: ups, hier der text :-)

Hallo,
ich bin Studentin für Wirtschaftsingenieurwesen und im 10.Fachsemster,habe wegen Luca 1 Prüfung geschoben und nachdem ich alle Prüfungen bestanden habe mit meiner Diplomarbeit begonnen. Also arbeite ich eigentlich schon seit seiner Geburt wieder.Vormittags arbeite ich bei meinem Mann im Geschäft (Buchhaltung,Bestellungen,Ware auspacken,auszeichenen etc) und nachmittags schreib ich an der DA.
WEnn ich fertig bin (ca. Februar/März) werde ich ganztags (unentgeltlich) bei meinem Mann arbeiten, dann übernehme ich auch das Marketing etc. Luca ist währendessen immer dabei. Er schaut uns beim arbeiten zu, spielt in seiner Spielecke oder wird von der (ur-)oma gefüttert, spazierengefahren oder bespielt (oma arbeitet bei uns im Geschäft, Uroma geht spazieren).
Unsere Kunden lieben den Kleinen, weil er immer neugierig ist und sie bei Ansprache anstrahlt und "mitredet".:-))
LG
Nicole & Luca 20w

Re: ups, hier der text :-)

Hi Anna,
ich bin Ingenieurin und werde wieder in meinen Beruf einsteigen, wenn unsere Kleine ein halbes Jahr alt ist.
LG
Judie

Re: ups, hier der text :-)

Hi Anna,
war bis zur Geburt von meinem Sohn Assistentin der Geschäftsleitung, jetzt aber schon fast 2 Jahre zu Hause und werde auch noch die nächsten 2 Jahre zuhause bleiben und werde dann wieder Teilzeit einsteigen..
LG
Sandra

Re: ups, hier der text :-)

Salü Anna!
Bin Betriebsassistentin bei der schweizerischen Post,also Front und Backoffice arbeiten.
Ich fange nächstes Jahr am 1.Oktober wieder an.Möchte den Sommer vorher voll auskosten und lange Ferien mit unserer Maus in Ungarn (bin halb Ungarin) machen.Mein Mann wird drum auch noch ziemlich Ferien über haben.
Werde aber "nur" ein 25% Pensum arbeiten-mir langst.
Denn ich möchte eigentlich voll für Lucy da sein,fühle mich sehr wohl in meiner Mutterrolle,und von daher genügt mir das bisschen Arbeit,denn es fehlt mir überhaupt nicht.Da hab ich dann auch ein wenig "Sackgeld" für mich ;o)!
LG,Moni mit Lucy 4m 5t

Re: ups, hier der text :-)

Hi Anna,
ich bin Zahnmed. Verwaltungsangestellte und werde wohl mind. ein Jahr daheim bleiben. Problem bei mir ist auch, dass meine Arbeitsstelle 550km weit entfernt ist *g*. Und solang es finanziell bei uns geht, werde ich mir hier in meiner neuen Heimat keinen Job suchen.
LG Susanne mit Emma (14 Wochen)

Re: ups, hier der text :-)

reisekauffrau
Ab feb. 05 halbtags
und irrgend wie freu ich mich.
gruss Alex

Umfrage

Hi,
ich bin Rechtsanwaltsfachangestelle und will eigentlich nächstes Jahr im Herbst wieder einen Teilzeitjob annehmen wenn ich einen finde hier in der Nähe. Immer nach Frankfurt zu fahren (da war mein altes Büro) ist zu zeitaufwendig.
Hoffe mal ich finde was. Ansonsten bleib ich Mutter und denke trotzdem an ein 2 Kind.
LG Sam

Re: ups, hier der text :-)

hallo,
ich bin Einzelhandelskauffrau und habe in einem Reha-Team gearbeitet ( wir liefern Hilfsmittel im Auftrag der Krankenkassen). Im Moment bin ich im Erziehungsurlaub, habe aber nach Silas Geburt wieder 2 Nachmittage gearbeitet und werde jetzt ab 1.10 diese Nachmittage wieder arbeiten. Freu mich schon drauf :-) Wann ich wieder und ob ich wieder ganz arbeite, weiss ich noch nicht so genau
Liebe Grüsse
Manu

Re: ups, hier der text :-)

Hi,
ich bin Betriebswirtin und arbeite bei einem Softwareunternehmen in der technischen Redaktion.
Meine Tochter Emily ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab 5.10. wieder voll arbeiten gehen....leider ! Aber aus Geldgründen muss ich das tun. Mein Mann hat sich gerade selbständig gemacht ( Jurist) und da brauchen wir einfach ein regelmässiges Einkommen, das die Miete und das Essen zahlt. wer weiss, vielleicht kann ich ja später noch Erziehugsurlaub nehmen....
Jedenfalls arbeitet mein Mann von zuhause aus und wird unsere Tochter mit den Grosseltern betreuen ! Ich beneide euch ein wenig, würde auch gerne noch 6 -8 monate zuhause bleiben...
Aber naja, augen zu und durch! Schliesslich ist Emily ja auch vom Vater genausogut betreut! Und er freut sich riesig drauf!
suse

Re: ups, hier der text :-)

bin japanologin und arbeite freiberuflich als übersetzerin - da das von zuhause aus geht und ich mir meine zeit selbst einteilen kann hab ich nie wirklich aufgehört zu arbeiten, mache aber momentan nur die hälfte meines pensums, das reicht mir aber völlig.
lg
doro+julius 13w

Re: ups, hier der text :-)

Hallo Anna,
bin Übersetzerin und Dolmetscherin, ausserdem Sekretärin für meinen Freund und mache das schon wieder, seit Marta drei Wochen alt ist...allerding läuft das nicht toll, viel zu wenig Zeit udn immer müüüüde.
LG Caro

Re: ups, hier der text :-)

Hallo Anna,
ich bin Diplom-Biologin. Mein Arbeitsvertrag lief während der 1.SS aus und seitdem bin ich daheim! Habe vor, in einem Jahr halbtags wieder anzufangen zu arbeiten, Lara wird dann in den KiGa gehen und für Paula gibts entweder Krippe oder Tagesmutter...
LG Susanne

Re: ups, hier der text :-)

Hallo Anna,
bin Sachbearbeiterin im Einkauf einer Modefirma. Habe vor ab Jan. 2006 wieder voll zu arbeiten, vorausgesetzt ich habe bis dahin einen Krippenplatz. Anträge auf Plätze laufen schon. Allerdings versuche ich während der Elternzeit einen Job in unserer Gegend zu bekommen, da mein bestehender Job 80 km entfernt ist. Ansonsten will ich im nächsten Jahr schon auf 400-Euro-Basis wieder anfangen zu arbeiten.
LG dribbel & Johanna 14w6t

Re: ups, hier der text :-)

Hallo,
ich bin Verwaltungsfachangestellte und bei der Polizei beschäftigt. Ich bin jetzt seit April 2002 zuhause und werde frühestens im Mai 2007 wieder anfangen (Ende Elternzeit von Malyn).
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: ups, hier der text :-)

bin dipl.physiotherapeutin und werde bald so 1-2patienten wieder betreuuen. mein job macht mir spaß und so kurz kann ich severin zu meiner mom bringen. und geld bringts auch.

Re: ups, hier der text :-)

eigentl. bin ich ja Finanzbuchhalterin, doch ich schätze, daß mir diese Art Beruf überhaupt nicht mehr liegt. Ich habe mich, durch meine 2 Kinder, sehr verändert, ich hasse es ordentl. zu sein, vor allem im Schriftkram und zudem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nur noch mit Buchführung herumzukaspern, ich mag das nicht mehr ist mir viel zu langweilig und überhaupt, ich will nicht mehr ins Büro *gähn* gut, für 1/2 Tage erstmal eine zeitlang würde ich es machen aber ganz später dann, wenn die Kinder aus der Grundschule raus sind, dann ganze Tage als Buchhalterin und ich würde verkümmern.
Gruß Maja

Re: ups, hier der text :-)

achso, vor 2007 werde ich nicht wieder anfangen zu arbeiten. Gruß Maja

Re: ups, hier der text :-)

Ich bin Softwareentwicklerin und werde mir wohl, wenn Sophie 9 Monate bis 1 Jahr als ist, eine Teilzeitstelle/Homeoffice suchen... im Moment fordert meine Maus mich aber noch voll... und ich genieße es, mal nicht den alten Bürotrott zu haben. :-)

Re: ups, hier der text :-)

Hallo! Also ich bin Diplom Paedagogin, habe in meiner letzten Stelle beeintraechtigte Kiddies an einer Schule betreut. Die Elternzeit und Vertrag gehen bis Jan. 05. Das ist mir zum Wiedereinstieg zu frueh, drum werd ich entweder laenger als 1 Jahr zuhause bleiben, oder mir eine neue Stelle suchen. Wird sich wohl irgendwie ergeben! LG, Heike mit Sammy (17w 2t)

Re: ups, hier der text :-)

Hallo Anna,
ich studiere Jura. Im Moment versuche ich nebenbei Hausarbeit zu schreiben und ab Oktober in einzelne Vorlesungen zu gehen. Während dessen wird Alicia (*10.05.04) von einer Freundin betreut(ist ja immer nur für 2 Std). Ab Oktober 2005 möchte ich wieder voll einsteigen und dann wird Alicia (hoffentlich) einen Kita-Platz haben, und meine Große ist vormittags in der Schule.
Lg, Melanie

Re: ups, hier der text :-)

Ich war mal Versicherungsmakler, habe aber vor Helens Geburt im Einzelhandel gearbeitet (kleines Fachgeschäft für Computerzubehör, Hardware).
Da ich aber jetzt sowieso durch Umzug etc neu anfangen muss und mit drei Kindern auch nicht wirklich glücklich in einem Angestelltenverhältnis mit festen (meist unglücklichen) Zeiten wäre, erfülle ich mir meinen Traum:
Ich werde nächstes Jahr meine Heilpraktikerausbildung im Bereich Psychotherapie zuende machen und Ende nächsten Jahres als Kinesiologin beginnen....in der Hoffnung, das alles so klappt wie ich es mir vorstelle....
Gruß, Sabine

Re: ups, hier der text :-)

Hallo Anna!
Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite in der Buchhaltung. Als Cedric damals ein Jahr alt war habe ich für einen Tag in der Woche wieder gearbeitet. Ich möchte gerne nächstes Jahr dort für einen oder zwei halbe Tage anfangen, bis die Elternzeit 2007 vorbei ist. Doch mit zwei Kindern ist das doch schwieriger, da Cedric noch keinen Kiga-Platz bekommen hat. Mal sehen wie sich das noch so entwickelt, denn langsam möchte ich schon raus.
LG Tanja

Re: noch `ne umfrage :-)

Hallo,
ich bin Juristim umd möchte in einem Jahr wieder arbeiten. Allerdings muss ich mir einen neuen Job suchen, da mein alter 350 km entfernt ist.
LG Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen