Suchen Menü

noch ne frage haben heute

wer verwendet ein lammfelll ?
wenn ja wo?
bringt das was?
lässt ihr eure möuse darauf schlafen in der nacht?
und was macht ihr bei hitze?
wir haben eben eins in der wiege, aber irrgend wie habe ich das gefühl
schnarchi hat zu heiss darauf oder bilde ich mir das nur ein?
gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: noch ne frage haben heute

Hi Alex,
ich weiss auch nicht, aber ich hab auch nicht den Eindruck, dass das Lammfell im Sommer kühlt, was ja oft behauptet wird!?! Deshalb ist Paulas Bett lammfellfrei! Nutze es im Moment als mobile Liegeunterlage in der ganzen Wohnung... ist schnell mal woanders hingelegt und die Maus liegt immer weich und gegen Zugluft am Fussboden geschützt... ich finds so ganz praktisch!!
LG Susanne

Re: noch ne frage haben heute

Hallo Alex,
wir haben eins auf der Spieldecke liegen. Es wäre sonst sicher zu hart auf dem Parkett. Wenn es zu heiss ist lege ich es allerdings unter die Spieldecke. Habe zwar gehört, dass das Lammfell die Temperatur ausgleichen soll-im Sommer wie im Winter-, aber ich finde es Momentan einfach zu heiss. Immer wenn ich mir in Sachen Temperatur nicht so sicher bin, gehe ich von mir aus. Ich würde bei der Hitze eine Lammfellunterlage nicht aushalten und einen Baumwollstoff bevorzugen. Die Anghelegenheit wäre mir zu "haarig" ;)
Viele Grüße schickt die Miriam

Re: noch ne frage haben heute

Huhu :-)
Wir haben eins. Ich verwende es jetzt nicht.Ist warm genug.
In den kühlen Jahreszeiten lege ich es auf den Boden zum spielen....Baby kann dann drauf liegen.
Ausserdem lag/lige ich im Winter meist drauf - habs auf dem Sofa und ich frier so schnell...Oder dann leg ichs über dir Rückenlehen des Stuhls etc... *g*
Habe auch einen Lammfellsack für den Kinderwagen im Winter - der ist super! ich benutze ihn auch für den Schlitten!
Lg
Mia

Re: noch ne frage haben heute

hallo alex
lege dir mal das lammfell auf die couch und lege dich drauf ! ;-)
na ist dir heiss?? *fg* :-)
klar das ist zu warm bei dem wetter
schau mal nach hier ist doch irgendwo ne liste wegen dem kindstot, da steht das lammfell ganz oben drauf, hab ich grad letztens gesehn, hätte nicht im kiwagen oder im kibett zu suchen, stand da !
im übrigen soll man das baby nicht wärmer anziehn als einem selbst ;-)
lg tina

Re: noch ne frage haben heute

hi alex,
wir benutzen das ding eigentlich als unterlage - neben dem rechner, auf
der küchenablage, im kinderwagen, auf dem balkon, im büro... mit ner
windel drauf wg. kotzi..
aber hier in HH war es bis vorgestern noch frische - jetzt ist auch hier
der sommer ausgebrochen, da kommt das lammfell in den schank.
lg kazita & mia

Re: noch ne frage haben heute

Hallo Alex,
bin beim stöbern hier gelandet. Wenn ich mich einmischen darf...hier mein Senf:
Von Lamfellen in betten und Wiegen wird abgeraten, auch wegen der Gefahr der Überhitzung in Bezug auf SIDS. Ich habe ein Lamfell im Kinderwagen benutzt als es kühler wurde. Als es wärmer wurde habe ich es rausgenommen, da ich auch nicht fand, daß es kühlt.
LG Lilly mit Lenny 13 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen