Suchen Menü

noch mehr Handarbeiten: Hut

Da in vielen warmen Ländern Kinder im Sommer (sofern sie mal in der Sonne sind) gehäkelte Baumwollmützen tragen, dachte ich mir, ich mache mich auch mal ans handarbeiten. Mal sehen, ob er dem Kind dann passt und auch auf dem Kopf bleibt. Sonst bleibt es halt ein Puppenhut!
Bisherige Antworten

-> Bild im Profil

Super, was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe ein Bild davon ins Profil gestellt!

Re: noch mehr Handarbeiten: Hut

Hallo,
hut ab, wer sowas kann, toll. ABER für Neugeborene ist das ja wohl nix, denn die liegen nur und der Hut würde ständig verrutschen ;-)
Gruß Maja

Re: noch mehr Handarbeiten: Hut

ich glaub zwar auch nicht, daß babys sich damit wohlfühlen, aber ist doch trotzdem süß! und da ich versuchen werde, viel im tragetuch zu tragen, wird so ein sonnenhut doch seine dienste tun, oder? ausserdem macht das sooo vel spaß!!!
glg paja

Re: noch mehr Handarbeiten: Hut

bleibt noch zu hoffen, das der gehäkelt Hut mit Sonnenschutzfilter versehen ist, sonst gibts nen Sonnenstich
LG Maja

Re: noch mehr Handarbeiten: Hut

Wie gesagt, als Puppenhut ist es auch ok! Oder zum drauf rumnagen! Mein Patenkind hat Hüte dieser Art allerdings eher auf dem Kopf behalten als so Hauben, die man unter dem Kinn zusammenbindet - das hat sie immer gehasst...
Zum häkeln ist es übrigens total einfach, ich habe auch gestaunt und ich bin wirklich nicht geübt!

Re: noch mehr Handarbeiten: Hut

Oder zum drauf rumnagen ? Bäh, pfuzzel *lol*
Ich kann weder Häkeln noch Nähen noch Sticken noch sonstwas an Handarbeit, d. h. vielleicht kann ich es ja, wer weiß, habs auf jeden Fall nie gelernt, doch Knüpfen mal, in der Schule...LG Maja

Re: noch mehr Handarbeiten: Hut

Stimmt, ich vergesse das manchmal, dass man das in Deutschland nicht unbedingt in der Schule lernt. In der Schweiz ist Handarbeit (textil und nichttextil) während der Grundschule (6Jahre) ein Pflichtfach. Ich finde das eigentlich für alle sehr sinnvoll! Man lernt dabei ausser der Techniken auch sonst sehr viel (eine Arbeit organisieren, Anleitungen verstehen, präzises Arbeiten, Geduld,...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen