Suchen Menü

nicht ohne meinen Schnuller ;-)

hat sich unsere kleine Maus gestern abend mal ausgedacht. Seit gestern abend bekommt sie nämlich von uns einen Schnuller und siehe da, sie saugt wie ein Irre daran, selbst nach dem Stillen ist das Bedürfnis noch riesig.
Bisher war ich ja immer gegen Schnuller, weil ich es von Luca her so kannte, daß es auch ohne geht.
Ich habe dazugelernt, Tabea ist Tabea und nicht Luca auch wenn sie so aussieht, wie er damals, sie ist ganz anders unterwegs.
Anfangs fiel ihr der NUKi immer wieder heraus und ich mußte festhalten, dann schaffte sie es aber tatsächlich mal 10 Min. ohne meine Hilfe.
Tagsüber brauchen wir den nicht, nur abends, wenn sie nur noch brüllt.
Das hatte zur Folge, daß sie, als ich sie gestern abend noch 2 x angelegt hatte, ganz viel getrunken hat und pappsatt war. Sie schlief, ohne Zugabe einer Milchflasche, länger als 3 Std. am Stück. Also von 23.30 Uhr und dann um 3 Uhr und um 6 Uhr.
Jetzt, wo sie abends schnuller, trinkt sie auch besser ihre Abendmahlzeiten, sie hat eben richtig Hunger dann, weil sie ja nicht alle Std. ein bischen an der Brust hängt.
Ich denke, es ist jetzt für uns alle eine gute Lösung und ich sehe zu, daß sie den Schnulli nicht im Bett zum Einschlafen bekommt. Mal sehen, wie lange sie ihn braucht. Ich denke mit spät. 1/2 Jahr wird es Zeit zur Abgewöhnung, mein Horror davor, aber ich denke da jetzt nicht dran, für Tabea ist es super, sie kann Saugen und Nuckeln und ist zufrieden.
Gruß Maja mit Tabea *05.05.04u.Luca *21.08.01
Bisherige Antworten

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Hallo Maja,
ja man muß lernen umzudenken;-) Meine Zwillis hatten auch keinen
Nuckel. Ich hasse die Dinger. Aber Hannah hate von Anfang an ein
großes Saugebdürfnis. Kleinen Finger geben wie von Hebi empfohlen ist
ja gut...aber doch nicht ewig. So mußte ich dann meine Meinung über
Bord gehen lassen. Hannah nimmt nämlich sonst auch die Finger und die
lassen sich sicher schwerer wieder abgewöhnen. Hoffe auch das wir das
Ding dann auch bald wieder wegschmeißen können;-)
glg, Malati und Hannah 6w1t

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

aber was soll man machen ? Tabea hat sich jetzt jeden Abend so dermaßen eingeschrien, ich habe sie stündl. angelegt, sie war stinkig, weil da ja MuMi rauskam und sie schlucken "mußte" und es war total anstrengend von 19 Uhr bis 1 Uhr eine jammerte und wie verrückt nach Zitz oder Finger suchende Tabea auf dem Arm zu halten.
Zudem kam ja auch noch, daß sie kurz vorm Schlafengehen von uns und ihr ja nicht richtig hungrig war, weil sie immer etwas bekommen hat den Abend über.
Jetzt schnullert sie und ist ruhig und wie gesagt, ich habe sie gestern ab 19.30 Uhr ca. nur noch 2 x angelegt und sie hat vernünftig getrunken.
Ich bin zwar dagegen, wenn man seinem Kind bei jedem Schrei oder Pups einen Schnuller in den Mund schiebt aber hier ging es echt nicht anders und ich bin mir jetzt inzwischen sicher, daß es das Richtige war/ist...aber wie gesagt, ich finde, Kinder ab 1/2 Jahr brauchen keinen Schnuller mehr.
Gruß maja

mein Posting könnte auch heißen:

"ersetzte Milchpulle spät abends gegen Schnullerei am frühen Abend" ich freue mich, daß wir das mit dem Milchpulver jetzt ganz schnell sein lassen können und ich wieder nur Stillen kann.
Gruß Maja

Witzig :-)

Hi Maja!
Ich hab gestern Abend (allerdings schon früher Abend) auch völlig verzweifelt einen Schnullerversuch gestartet: Jule war nur am Weinen, auch auf meinem Arm, und ich musste Nico bettfertig machen.
Gebracht hat es aber nur kurze Zeit etwas, dann fiel er ihr auch wieder raus und sie wollte ihn nicht mehr oder sie weinte wieder. Zum Beruhigen musste ich sie dann doch wieder auf dem Arm schaukeln.
Der Schnuller ist bei uns wieder in der Ecke gelandet... (bin aber auch ganz froh drum), bei ihr ist auch nicht so das Problem, dass sie nuckeln will (stillen will sie gar nicht so oft, Finger nahm sie nur am Anfang), sondern dass sie immer unzufrieden ist, wenn sie wach ist :-(. Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas ihr Unwohlsein bereitet oder sie Schmerzen hat. Aber Mittel gegen Blähungen bringen keine Besserung.
Schlafen tut sie super: Heute Nacht von 21.30 bis 2.45 Uhr *wow*, dann nochmal bis 6 Uhr und noch bis 8.30 Uhr!
Nur wenn sie wach ist, weint und jammert sie ständig, auch auf dem Arm: ich muss ständig die Trageposition wechseln, damit sie nicht anfängt zu weinen. *seufz*
Ich leih mir heute ein Tragetuch aus, hoffe mal, sie mag es. Der BabyBjörn hat's zumindest nicht gebracht...
Ansonsten werde ich nochmal zum Arzt oder evtl. zum Osteopathen.
LG Janet

ähhh...

nicht dass das falsch verstanden wird: das "witzig" bezog sich darauf, dass wir die gleiche Situation gestern hatten ;-)
Die Situation an sich ist ja nicht so sonderlich witzig...

Re: Witzig :-)

Huhu, klar, weiß schon, wie Du witzig meinst *g* Dann mal viel Spaß mit so einem Tragetuch wo immer die Bändsel an den Seiten herunterhängen *vorsichtstolpergefahr* ;-)
Ich finde so einen Glückskäfertragesack toll.
LG maja

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Hallo Maja, bin mal kurz hier, komm einfach ganz wenig hierher und dann nur zum lesen und wieder weg (wenn überhaupt). Sei froh, daß du Tabeas Saugbedürfnis mit dem Schnuller stillen kannst. Sofie spuckt den mit lautem Gebrüll wieder aus. Deshalb gewöhnen wir uns auch schon daran, daß sie vor dem Schlafen etwas rumbrüllt...
LG jana

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Huhu Jana,
ich komme auch zu nichts mehr, aber diese Stunde Forum jetzt hier eben mußte einfach mal sein, ich habe ja auch mit Luca ein paar Probs und brauch mal Rat, achja alles nicht so einfach zur Zeit. Luca schläft grad und Tabea knöttert sich in den Schlaf, ob sie ihren Schnulli will ? Ich gebe den tagsüber aber nicht, ich denke, etwas knötern ist normal, sie wird lernen, bald besser einzuschlafen, sie ist nämlich jetzt grad nicht richtig müde aber auch nicht richtig wach und bis eben war es laut hier, weil Luca hier rumgetobt ist. Jetzt ist Ruhe, sie wird hoffentl. gleich in ihrem Bettchen einschlafen, ich gehe mal runter, aufräumen etc. in einer Std. muß ich luca wieder wecken...jana, bei uns gehts drunter und drüber zur Zeit, jedenfalls ab 18 od. 19 uhr, aber es geht vielen hier so, man liest es immer wieder, weißte noch damals, als unsere großen Zwerg so lütt waren ? da waren es die gleichen postings von uns wie jetzt...alles geht vorbei, das weiß ich ja gottseidank...wie gehts euch sonst so ? männe kommt klar mit dem gebrüll von der lütten ? gruß maja

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Hallo Maja,
wenn Tabea ein 1/2 Jahr alt ist, hast du dich an den Schnuller genauso gewöhnt wie sie *g*. Mach dir keinen Streß, wenn sie das Ding nur zu ganz bestimmten Gelegenheiten, z.B. einschlafen etc. bekommt, ist das mit dem Abgewöhnen kein großer Akt. Terror gibt es meistens nur bei den Kindern, die die Teile den ganzen Tag im Mund spazieren tragen.
LG
Berenielle mit Gloria, die auch hin und wieder einen Schnulli bekommt

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Dein Wort in Gottes Ohren *lol* hoffentl. hast Du recht, man hört ja immer vieles, wie schwer es ist, größeren Kindern den Schnuller wegzunehmen.
Gruß maja

klasse, dass du die Lösung gefunden hast!LG anne

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Hallo :-),
Schön, dass Du eine Lösung für die Kleine gefunden hast.
Unser Jannis hat schon damals im Krankenhaus von den Schwestern einen Schnuller bekommen und war von Anfang an ein äußerst begeisterter Schnullerer... natürlich weiß ich auch um die Nachteile der Schnuller, aber bei uns ist er überhaupt nicht mehr weg zu denken. Manchmal schreit er nach seinem Fläschchen so lange bis er endlich seinen Schnulli in den kleinen Mund geschoben bekommt...
LG, Andra und Jannis

ebenso...

...hier bei uns :o) schön, dass Du ne Lösung gefunden hast!!!
hatte auch echt ein arges Gefühl, Alexis mit einem Schnuller zu "bestücken" - aber auch er könnte stundenlang an mir schnullern, mit dem doppeltdoofen Resultat dass da ja Milch kommt (er will nur Schnullen) und ich dann, wenn er schläft, mit Megatittis zu kämpfen habe (als absolute Entzündungs-Kandidatin habe ich da grrooossen Respekt vor!).
Er bekommt den Schnuller auch nur dann, wenn es wirklich DAS Problem ist, meist weint er wg klemmender Rülpser (hilft da denn auch SAB oder Lefax?? die klemmen echt übel!) und lässt sich durch herausklopfen derselbigen beruhigen.
Ob, wann + wie ich das gute Ding wieder abgewöhnen muss, mache ich mir heute keine Gedanken...kommt Zeit, geht Schnuller :o) hauptsache, ihm + uns gehts HEUTE gut!!
LG; Mélanie, Alexis *15.05.04 & Florence *19.01.02

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Hallo
in der Klinik habe ich auch noch gesagt "mein Kind soll keinen Schnuller kriegen". Die Schwestern haben gemeint ich werde meine Meinung sicher noch ändern.
Seit beim mir Milch kommt wollte MOritz keinen Schnuller mehr.
Nach zahlreichen Gesprächen mit anderen Müttern haben wir Moritz den Schnuller aber wieder angewöhnt. Und sind sehr froh drüber. Manchmal ist braucht er einfach nur was zu nuckeln um selig einzuschlafen, vorher hat er ewig gebrüllt.
Wir wollen nicht mehr auf das Teil verzichten!
Wegen Abgewöhnen mache ich mir keine Gedanken. Bei allen Kindern in meinem Bekanntenkreis gab es einen "Duzi" und das Abgewöhnen war bei keinem ein Problem. Viele Kinder wollten ihn irgendwann von selbst nicht mehr. Schlimmstenfalls war es mal ein Tag Gemoser haben die Eltern gemeint. Und besser so als mit Finger usw. Wenn der Schnuller weg ist dann ist er einfach weg.
also lassen wir fröhlich weiternuckeln...:-)))
lg Eva + Moritz 26 Tage

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Huhu Eva,
zum Einschlafen brauchen wir keinen, bisher. Das will ich auch nicht, der ist eben nur für die Abendstunden, bis wir Tabea bettfertig machen.
Gruß Maja

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

Hallo Maja,
ich hab auch resigniert. Ich kann Kevin einfach nicht so brüllen lassen - auch wenn ich da schon viiiiiiiiiiiiel härter bin als früher. Wenn ich alles andere durchprobiert habe gibt's auch den Schnuller.
Bei Marvin habe ich den Schnuller auch nur im Notfall gegeben und wir mussten ihn eigentlich gar nicht abgewöhnen. Die Notfälle wurden weniger und dann haben wir den Schnuller irgendwann gar nicht mehr benutzt. Ich weiß nicht mal wann. *g*
LG Marion

Re: nicht ohne meinen Schnuller ;-)

und genau so haben wir es auch vor. Gestern, z. B., da brauchte sie keinen Schnulli, sie mochte gar nicht saugen. Aber sie hat trotzdem von 22 Uhr bis 0.30 Uhr gebrüllt.
Gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen