Suchen Menü

neugierige Frage

Hallo!
Was mich ja mal interessieren würde:
Wann und wie habt Ihr dem werdenden Vater die freudige Nachricht überbracht und wie hat er reagiert?
Ich freu mich über jede Antwort, denn mit ein wenig Glück, steht mir das auch bald bevor. ;)
Gruß
ANJA
Bisherige Antworten

Re: neugierige Frage

Hallo Anja,
ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das du die schöne Botschaft auch bald überbringen darfst!!
Nun ich hatte bereits 5Tage bevor meine Periode kommen sollte, immer ein ziemliches aufstoßen bei egal was ich gegessen oder getrunken hatte. Aber einen positiven Test hatte ich erst 9bzw4 Tage später in der Hand.
Ich hab denn Test gemacht und hab ihm das Teststäbchen dann gegeben!!
LG
emme er hat nur gegrinst!! ;-)))))

Re: neugierige Frage

Hallo Anja,
hatte mir do viele verschiedene Sachen zurechtgelegt, wie ich es sagen werde, war dann aber so aufgeregt, dass ich ihn mit dem Teststreifen in der Hand aus dem Schlaf gerüttelt habe. Hatte eigentlich vor, kleine Baby-Schuhe in seine zu stellen (weil ja ein neues Leben in seine Fußstapfen tritt oder so ähnlich). Aber wie gesagt: war zu aufgeregt! Hat sich aber trotzdem dolle gefreut! ;)

Re: neugierige Frage

Hallo,
ich habe einen Strampler gekauft und ihn zusammen mit dem positiven SS-Test hübsch eingepackt und es ihm dann überreicht.
LG Marion, 15. SSW

Re: neugierige Frage

Hallo, ich hatte mir das auch immer so vorgestellt, mit Schühchen oder Strampler. Dann kam es aber anders. Mein Freund hat mir gesagt: Du bist schwanger! Und ich dann: nein, glaub ich nicht. Dann habe ich halt doch einen Test gekauft und konnte es (er war natürlich positiv) immer noch nicht glauben. Nach dem zweiten Test habe ich es dann doch geglaubt. Naja, manchmal kommt es halt gaaanz anders ;-) LG Su

Re: neugierige Frage

Herzlichen Glückwunsch zu dem aufmerksamen werdenden Vater! Es gibt genügend andere die merken nichtmal das die geliebte Frau/Freundin von blond nach braun gewechselt hat ;-)
Ich war zu nervös um den Test alleine zu machen, meiner (auch sehr aufmerksam) mußte von anfang an mitzittern

Re: neugierige Frage

Hallo Anja,
nachdem mein Mann absolut kein Romantiker ist, wäre die Idee mit Strampler oder Babyschühchen vergebene Mühe gewesen.
Nachdem ich schon länger ein leichtes "Bauchproblem" habe, wollte mich mein Mann schon länger zum Joggen zur Gymnastik überreden. Am Tag des positiven Tests hat er wieder gemeint "Komm halt mit zum Laufen, Du regst Dich doch schon so lange über Deinen Bauch auf, dann fang halt heute mal mit dem Training an!" Da habe ich nur erwiedert, dass der Bauch die nächsten 9 Monate nun wohl eher grösser werden wird, anstatt kleiner, da ich nämlich schwanger sei. Seine Frage war nur, wann ich denn die Periode bekommen sollte, da sagte ich nur "vor 5 Tagen!" Dann hat er es geglaubt. Eigentlich hatte ich ihm schon 2 Tage vorher gesagt, dass es wieder nicht geklappt hat, da der Test da noch negativ war. Die Freude war dafür umso grösser! LG Sandra (16.SSW)

Re: neugierige Frage

Hallo Anja,
bei uns kam die SS total überraschend, deshalb klappte auch der Überraschungseffekt. Wir waren gerade in das Haus gezogen und hatten uns einen Garten-Kamin gekauft, den wir gleich abends, nachdem Junior im Bett war, ausprobieren wollten. Ich habe alles drumherum vorbereitet: Stühle hingestellt und für Getränke gesorgt, Kerzen an. Wir haben dann angestoßen und er hat einen Prost auf den Kamin ausgesprochen. Ich habe mit angestoßen, einen klitzekleinen Schluck genommen und dann auch einen Prost ausgesprochen: Auf den letzten Alkohol für mich in den nächsten 1,5 Jahren... Er guckte mich verwundert an und ich habe ihm dann den SS-Test gezeigt... :-)
LG Marion

Re: neugierige Frage

Hallo Anja,
ich habe meine ersten Ultraschallbilder zwischen Gratispostkarten gelegt. Die sammelt mein Süsser. Irgendwann abends habe ich ihm die dann gegeben "Guck mal, habe ich Dir mitgebracht. Sind ein paar schöne dabei..." Als er dann durchguckte, stolperte er über die Bilder und als ich dazu meinte "Das ist Deine Tochter oder Dein Sohn - das kann man noch nicht sehen" hat er sooo grosse Augen gemacht und sich total gefreut. Sein erster Satz war dann "Heirate mich!!!". Den Heiratsantrag habe ich allerdings mal wieder abgelehnt, das Thema hatten wir schon ein paar Mal ;-))
Hoffentlich klappt es, dass Du Deinen Süßen auch bald überraschen kannst!
gglg
Andrea + Speedy (14. SSW)

Re: neugierige Frage

hallo anja,
da bei uns alles drunter-und-drüber ging (siehe Profil), hab ich ihn einfach angerufen nachdem mein FA mir die ss bestätigte... und wir dachten, es sei eine FG!!!!
mir ist gar nichts tolles eingefallen, ich war so aufgeregt, daß ich einfach nur gesagt hab, daß wir einen untermieter haben...er hat sich super gefreut...
viel glück!!!
glg paja 7+5

Re: neugierige Frage

Hallo Anja!
es gibt ein ganz tolles Buch, wird überall empfohlen: Mensch, Papa! Wie wäre es denn damit?
Bei uns war es allerdings so, dass er mir gesagt hat, Du bist schwanger!
Ich hätte sonst das Blutergebniss am Telefon erfahren und das im Büro! Das wollte ich auf keinen Fall! Bin einfach zu sentimental! Mir stehen, wenn ich so zurückdenke, jetzt schon wieder die Tränen in den Augen!
Viel Glück beim SS-werden,
Heike

Danke

Danke an alle die mir geantwortet haben.
Mir standen doch tatsächlich 2 (Freuden)Tränchen in den Augen.
Vielleicht kann ich meinem Schatz ja auch bald sagen, dass ich schwanger bin. Warten wir`s ab.
Gruß
ANJA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen