Suchen Menü

nestschutz beim neugeborenen?

Hallo Ihr Lieben,
mein Grosser hat Grippe - sehr gutes Timing :-(. Weiss eine von Euch, wie es
mit dem Nestschtz bei Neugebornen aussieht, können sich die ganz Kleinen
auch schon anstecken? Ich kann Amon nicht gut von Aila fernhalten.. Danke
und LG, Anna mit Aila, 10 Tage
Bisherige Antworten

Re: nestschutz beim neugeborenen?

Hallo Anna!
Ja, die kleine hat einen "Nestschutz" von Dir, der etwa bis zum dritten LM anhält! Wenn Du stillst, evtl sogar länger!!!
LG Cindy 37ssw die sich eingeschlichen hat!

Re: nestschutz beim neugeborenen?

Hallo!
Sorry, aber das stimmt nur bedingt...
Der Nestschutz ist beim ersten Kind weit besser als beim zweiten.
Beim ersten bist Du einfach schneller mit den Antikörpern in Form von Muttermilch, beim zweiten und allen weiteren sind Deine anderen Kinder oft schneller als Du mit den Viren und Bakterien.
Was dazu führte, daß meine zweite mit drei Wochen eine ausgewachsene Bronchitis hatte und mein Drittes mit 2 Wochen eine hübsche Erkältung....
Sei also darauf eingestellt, daß Du schneller mal zwei kranke Kinder haben kannst :-)
LG Sabine

Re: nestschutz beim neugeborenen?

Hallo Anna,
habe gerade mit meiner Hebamme über dieses Thema gesprochen, da ich kurz vor Entbindung stehe und nicht sicher bin, ob meine Tochter die Windpocken hat (ich selbst bin immun).
Lt. Ärztin und Hebamme ist das Neugborene durch die mütterlichen Antikörper mitgeschützt!
LG, Tanja (ab morgen 39.SSW)

Re: nestschutz beim neugeborenen?

stimmt, aber die gibst du ihm auch SOFORT.....bei manchem, was das erste kind später anschleppt funktioniert der nestschutz nur eingeschränkt.
LG Sabine

DANKE FüR EURE ANTWORTEN

Ich warte mal ab; falls sich Aila angesteckt hat, ist das schon lange
geschehen.. Ich hoffe nicht! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen