Suchen Menü

nachts rumdrehen -> Wehen?

Schönen guten Morgen Euch allen!
habe seit einigen Nächten ein Problem, auf das meine Hebamme keine Antwort wusste (und mein Doc ist logisch heute+morgen nicht da!!)...immer wenn ich nachts auf Toilette muss, wird mein Bauchi hart u entspannt sich erst, wenn ich wieder liege. Ziehen tut es nur wenig, im Schambei/Innenseite Oberschenkel. Heute nacht war es auch wieder recht stark, auch beim einfachen Rumdrehen, immer wenn ich die Knie nicht beieinander hielt :o( Warte nun auf Rückruf der Hebi und wollte gerne wissen, ob hier noch eine das Problem kennt - tagsüber beim Tragen von Florence habe ich das nicht, komisch...
LG, Melanie 22+2, die jetzt erstmal Magnesium nimmt.
Bisherige Antworten

Re: nachts rumdrehen -> Wehen?

Also meine Hebi meinte, dass die Übungswehen gerade nachts beim aufs Klo gehen auftreten können - warum weiß ich auch nicht, aber sie meinte eben, ich soll mich nicht wundern, wenn der Bauch nachts mal hart wird, das sei völlig normal.
Bei mir ist es allerdings bisher noch nie aufgetreten!
Ich hoffe, das beruhigt dich ein bisschen!
LG
Doro (22. SSW)

Re: nachts rumdrehen -> Wehen?

Hallo
das habe ich auch, dann wird der Bauch kurzzeitig hart. Ich bilde mir ein dass es etwas besser ist seit ich auf der Seite schlafe, aber nach dem Toilettengang nachts ist das auch öfter bei mir.
Das Ziehen auf der Innenseite habe ich allerdings nicht.
Ich war gestern erst bei der normalen VU und habe auch nachsehen lassen wegen Gebärmutterhals und Muttermund. Alles bestens, ich denke also so ein bisschen Wehen ist normal. Aber frag vorsichtshalber mal nach.
lg Eva (22+6)

Re: nachts rumdrehen -> Wehen?

Huhu Melanie,
hmm, sowas habe ich nicht, aber Magnesium ist immer gut ;-)
LG Maja 22+6

Danke...

...für Eure Postings.
Warte jetzt ab, ob Hebi rückruft, wenn nicht, gehe ich heute abend mit Oliver in ne Klinik, das mal prüfen lassen (CTG, Muttermund) - habe heute so gar kein gutes Bauchgefühl, das macht mich richtig fertig, kenne SO Zipperleins nicht vond er ersten SS (da gabs "nur" Sodbrennen u andere Lappalien).
Melde mich später wieder...
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen